Movie vs. Movie: Dawn of Justice

Cimmerier

Well-Known Member
Wolf of Wall Street (4) vs. Inglorious Basterds (5)

Ich erbarme mich. IB, weil die gesamten überzeichneten Figuren genial sind, genau wie die Dialoge und ich den gesamten Film einfach ikonischer finde.

Tiger & Dragon vs. Hero
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Tiger & Dragen (0) vs. Hero (1)

Das sind beides fantastische Filme, aber die Bilder von "Hero" habe ich einfach deutlich präsenter im Kopf.
 

McKenzie

Unchained
Tiger & Dragon (0) vs. Hero (2)

Ganz klar Hero. Die Farben, die Inszenierung, einfach künstlerlisch umwerfend. außerdem funktionierten hier die Seiltricks besser, bei Tiger & Dragon sah es teils etwas lächerlich aus (spazieren gehen in der Luft).
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich wähle mal selber.

Tiger & Dragon (1) vs Hero (2)

Ich liebe beide Filme, aber mir gefällt die Kampfchoreographie bei T&D besser. Außerdem finde ich die Story und Charaktere interessanter. Von OST ganz zu schweigen. Der gesamte Film entführt mich einfach, wie kaum ein anderer in ein wunderschönes Setting.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Crouching Tiger & Hidden Dragon (2) vs Hero (3)

Weil ich mich an HERO doch noch mehr erinnere, da auch im Kino gesehen und ich deshalb ersteren nochmals auffrischen müsste.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Crouching Tiger & Hidden Dragon (3) vs Hero (3)

Tiger & Dragon hatte denke ich den initial größeren Einfluß auf den westlichen Markt. Quasi der Türöffner.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hero hat mich mehr beeindruckt damals, neuer Stand lautet also:

Crouching Tiger & Hidden Dragon (2) vs Hero (4)
 

Puni

Well-Known Member
Nehm ich jetzt einfach mal Hero weil das der erste Film in diese Richtung war, den ich als Heranwachsender gesehen habe. Keine Ahnung ob noch Interesse an dem Spiel hier besteht, aber ich fang mal neu an:

Der Pate vs. Apocalypse Now
 

Puni

Well-Known Member
So funktioniert das Spiel aber eigentlich nicht. Jetzt hast du direkt meinen Neustart hier torpediert. :biggrin:

Definitiv aber Blade 2, da muss ich nicht eine Sekunde drüber nachdenken. Deutlich besser gealtert mit mehr "Tiefe", wenn man es denn so nennen will. Blade 1 gibt mir mittlerweile eigentlich nur noch durch das coole Opening was. Hab den zweiten Teil als Kind aber auch gefühlt zwanzig Mal gesehen, einfach weil mein Vater den Zuhause hatte.
 
Oben