Moviefreaks Spider-Man 4

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Sehr tolle grobe Story. :super: Gefällt mir richtig gut, zwar merkt man, dass diese Geschichte etwas ernster sein soll, trotzdem eigentlich den Flair von den alten Filmen hat. Ob Mary's tot wirklich gut ankommt (bei den manchen schon:squint:), ist fraglich, jedenfalls passt es nicht zu den alten Filmen. Sonst alles top!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich mag die Filmreihe, obwohl die für Comic-Freaks eine Schande sind. Als ich mir deine Geschichte durchgelesen habe, habe ich mir eben genau den Style vorgestellt was Teil 1-3 haben. Wenn du eben Teil 4 ernster und düsterer machen willst, dann würde ich deine kurze Story nicht Spider-Man 4 nennen. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Als schlechstestens Fledermaus-Film meinst du bestimmt Batman & Robin. Dieser Film ist ja ein ganz anderes Universium, hat ja nichts mit den Burton-Filme zu tun. Wenn du eine neue Reihe vorstellt, dann nicht Tobey Maquire als Peter Parker. Mit anderen Schauspielern, einer anderer Crew kann auch der vierte Film ganz anders vom Style werden. Aber als ich deine Geschichte durchgelesen habe, habe ich mir eben vorgestellt, das Sam Raimi den Film drehen würde. Aber wenn du selber schreibst, dass deine Story mit den anderen Filmen zu tun hat, dann muss auch der Style bleiben. Wenn du eine düstere Geschichte hat, dann sollte es nichts mit den anderen Filmen zu tun haben.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Burton's-Filme sind immer sehr strange. Ein Film von ihm im Spider-Man Universium währe durchaus interessant. Sowie James Cameron Version.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Zum Beispiel dieses Poster, aber auch beim Drehbuch stand doch irgendwie was von Venom. Und warum Mysterio... Der Gegner ist jetzt nicht der stärkste und auch nicht mein favourite Villan (sondern ehr doch Venom und Carnage), würde aber von Burton-Style her passen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Lizard,Venom und Carnage sind sagen wir mal "Monster" und eben sehr Action lastig und voller Special-Effects. Bei Mysterio ist ein Gegner, der eben sehr strange ist. Komisch aussieht und würde zu Burton-Version passen. Bei Burton's Batman-Filmen kamen ja auch nicht Killer Croc oder das Schlamm-Monster (keine Ahnung wie dieser Gegner nochmal heißt) vor. Weil die eben zu Effekt lastig sind und das ist überhaupt nicht sein Style.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Genau Clayface heißt der Typ. :biggrin: Wie gesagt, bei einen Burton-Spider-Man Film, stelle ich mir Gegner vor, die wie Morlun oder auch Mysterio sind. Tim macht immer Filme, die sehr detailreich sind, eine tolle Atmospähre haben, Figuren die sehr strange sind und unglaubliche Welten haben. Aber ein Special-Effekt Overkill ist er nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wurden hier eigentlich "Spider-Man Unlimited" und "Spectacular Spider-Man" jemals gezeigt? Die sehen ja wirklich gut aus.
:wow:
 

Kred

Well-Known Member
Schau mir wegen euch grade "Spectacular Spiderman" an (gar net mal so schlecht, auch wenn "The Amazing Spiderman" geiler war..) danach ist wohl "Unlimited" dran, auch wenn es schlecht sein soll. Als Fan sollte man es vllt mal gesehen haben.. :smile:

@Moviefreak: Die Gegnerwahl ist gut, Lizzard und Carnage wären auch meine "Wunschgegner"..
 

Kred

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Meinst du mit Amazing Spider-Man die aus den 90er? Vom Stil war sie auch besser (Bei Spectacular sind aber die Kämpfe geiler) aber sie hatte auch so einige Schwachpunkte.

Jap die meine ich!
Hab "Spectacular Spiderman" grade durch, zumindest Season1. Ist echt gelungen und die Kämpfe sind definitv besser als in der alten Serie!
Der Stil ist allerdings gewöhnungsbedürftig, aber ok, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles und "HELL YEAH" Spidy in Action :wink:
 

Kred

Well-Known Member
Der Spaß hieß "Spiderman and his amazing Friends" leider ist die Serie verdammt alt und beispielsweise zwar auf Youtube noch zu finden, aber auch mit der entsprechenden Quali.. *WÜRGH* :biggrin:
 
V

vlad

Guest
Original von ION
Also die beste Spiderman Serie ist die mit IceMan "Spiderman and Friends" oder so ähnlich hieß die !

der Rest ist schwach.

Ja mit Iceman und Firestar :ugly:
Vor kurzem haben wir uns auf ner Party den Wecker auf 7 Uhr oder so gestellt, um das im TV zu sehen :ugly:
 

nachoz

New Member
Was dich intressiert?Du willst doch auch einen ernsteren Spiderman sehen nicht den den wir aus den Filmen und aus der Zeichentrick Serie kennen. Und in der Storyline Back in Black und alles was danach kommt wird ein Peter Parker gezeigt der sowas von verdammt Cool ist und so garnichtmehr kindische Spässe macht. Kann ich also nur empfehlen.

Da muss man aber dazu sagen, dass selbst der Spiderman aus der Serie ernster war als die komplette Filmreihe.

Ich kuck die Filme eigentlich recht gern. Aber was sie aus den Charakteren gemacht haben ist echt totaler Humbuck.

Peter: Ist kein Weichei das jeder Konfrontation aus dem Weg geht. Er hatte schon immer stressige Situationen in denen er sich gegen Flash(? ist gerade der Name entfallen) behaupten musste und teilweise auch konnte. Außerdem war er mehr Draufgänger, der mal coole Sprüche klopfen konnte, als Mickerling der sich nur in Kostüm beweisen kann.

Spiderman: Ist eigentlich ganz ok noch geworden. Allerdings wirkt der mir manchmal auch etwas zart besaitet, bzw nich so "stark" wie in den Comics.

Mary-Jane war eine ständig rumnörgelnde, heulende Zicke die immer verstanden werden will und aus jeder Lage befreit werden muss? Nicht die die ich kenne. Soweit ich weiß war MJ eine starke junge Frau die wusste was sie kann und wie sie mit ihren "Qualitäten" umzugehen hat :wink:
Und wie gesagt, stand die Comic MJ gut im Leben, wusste was sie will und wollte dies auch erreichen. Mit Erfolg.

Harry/Norman Osborne: Eigentlich auch ganz akzeptabel. Bis auf das Kostüm von Harry :squint:

Andere Gegner: wie Venom waren total falsch dargestellt. Das gewissenlose Monster wollte man auf die Leinwand bringen. Jedoch dann bitte mit nem ordentlichen Schauspieler dem man die Rolle abnimmt. Einzig Sandman, dessen Story ich nich ganz kenne, und Doc Oc waren 2 Gegner die überzeugt haben.
Warum jedoch jeder Gegner in nem Film abdanken muss weiß ich auch nicht.

Naja ich könnte noch ewig ausholen...mein Comicwissensstand ist sicher auch nicht mehr auf dem neuesten. Aber ich war mal riesen Fan von SM. Und was man draus gemacht hat war ok. Mehr aber auch nicht.

Frage mich wieso man soviel Details verändern musste...Grade ein Grundgerüst wie dieses hätte man doch stehen lassen können.
Wieso muss MJ rumnerven wie sonst was? Und wieso muss man sie in JEDEM Film retten? Geht die nie auf Reisen?
Wieso pienst Peter rum als MJ ihn verlassen will? Das würde meinem Pete nich passieren. Wieso ist er der Ladykiller schlechthin als er den Symbionten an hat? Steht der etwa auch auf blond gebleichte Models und will eine nach der anderen abschleppen? Dachte die Symbionten denken nur an Zerstörung und Chaos?
Klar brauch ein Film das heutige Klischee: Looser will geile Ische. Klopper der Schule hat die Ische und hasst den Looser. Looser bekommt Gabe und verdrescht den Klopper und bekommt die Ische...

Ich sag mal so: Dein Story hört sich um einiges besser an als das, was abgeliefert wurde.

Jedoch würde sie nicht funktionieren weil das Gerüst durch Sam Raimi vermurkst wurde.
Das größte Manko des Films ist sowieso: Keiner der Charakteren, außer vlt Harry, entwickelt sich wirklich weiter. Die Weichflöte Peter hockt immernoch in seinem runtergekommenen Appartment rum und kriegt kein Strich aufs Blatt. Er ist genauso wenig Mann wie im ersten Film. Auf MJ trifft das wohl auch zu. Theater klappt nicht also wieder ran an den Herd....
Einzig Figuren wie JJJ funktionierten ganz ok. Weil diese eben schon so waren wie in den Comics.

Naja was will man machen.
Nur mal meine kleine Mankoliste zur Spiderman Reihe :smile:

Hoffe war nicht zuviel Text :wink:
 

nachoz

New Member
Stimmt ja so ziemlich mit dem überein was ich geschrieben habe.

Hast die Charaktere auch nochmal schön beschrieben.

Es gibt vermutlich noch zich andere Serien von Marvel wo Peter, MJ und die anderen Personen vlt etwas andere Charakterzüge hatten. Aber hätte man sich evtl an der TV-Serie orientiert, hätte man ein richtig gutes Grundgerüst um die Charaktere ordentlich und sympathisch darzustellen.

Und was mein persönliches größtes Manko am Film ist, hab ich oben ja schon geschrieben.

Kannst ja wenn du Lust hast mal deine Version von Spiderman 1-4 schreiben :smile:
Würd es gerne lesen.
 

nachoz

New Member
Ja, also nur wenn du Zeit und Bock für hast :wink:
Danke.

Ja hast ja aber noch eins, zwei Sachen korrigiert.

Hab die Serie leider nicht gelesen. Wie schon gesagt ist mein Comicwissen nich mehr es beste. Hab schon seit langer Zeit keine Comics mehr gekauft. Werd ich vlt aber mal nachholen wenn die wirklich so gut ist :super:

Wie war denn so grob die Story von Venom?
 

nachoz

New Member
Hey vielen Dank.

Hab nach den ersten paar Zeilen aber schon gemerkt, dass ich die Story dann wohl doch kenne :uglylol:

So fand ich die Story auch am besten.
Wenn ich mich recht entsinne kommt Carnage ja ähnlich auf den Planeten. Oder Venom holt ihn oder sowas. Weil Carnage ja sein "Kind" ist. Jedoch mit mehr Power und Kraft.

Bei mir hatte Venom locker nen eigenen Film bekommen. Ziemlich schade das er so dermaßen vermurkst wurde. Wie man bei Sony damit zufrieden sein konnte.
Venom sah aus wie Minimi. Nur eben auf Venomart :uglygaga:
 

nachoz

New Member
Carnage und Venom auf einmal, auf gar keinen Fall.
Zu mächtig für Spiderman allein denke ich.

Kann ja kurz meine Reihenfolge an Gegner etc schreiben:

1. Teil: Gangster und Hobgoblin. Nebenher wird auch viel das Leid von Dr. Connor mit einem Arm gezeigt. Bzw nicht unbedingt Leid, sondern seine Versuche ein normales Leben wieder zu führen. Und Experimente mit Tieren damit er wieder 2 Arme hat etc.
Nebenher wird immer mal wieder gezeigt was die Nasa im Weltraum so macht. Start der Rakete wird vorbereitet etc. Würde das in TV-News zeigen.
Natürlich wird auch Normans Untergang der Firma gezeigt und sein daraus resultierender Wahnsinn. Etwa das selbe wie im echten FIlm

2. Teil: Lizzard kommt aus einem gescheiterten Experiment dann doch endlich zum Vorschein. Es kommt zu mehreren Morden des Lizzards an Unschuldige und was auch immer. Was dann alles auch in der Zeitung steht. Craven tritt auf den Plan :wink:
Ist ja bekannt dafür sich gegen Tiere anzulegen.
Spidey hätte also schonmal 2 Gegner.
Nebenher würde ich Brock einführen. Etwas muskelbepackter und zielstrebiger.
TV-News: Rakete ist gestartet. Im Laufe des Film kriegt man immer mal wieder was mit was da oben so abgeht und das was schief gelaufen ist.

3. Film: Rakete steht nun etwas mehr im Mittelpunkt und es wird die Bruchlandung etc gezeigt.
Spidey bekommt sein schwarzes Kostüm und fertigt Schocker und Rhino ab? Oder wen auch immer. Es geht heftig zu Sache.
Brock wird auch gut behandelt und bekommt sein Screentime. Das er verzweifelt versucht so gut wie Parker zu sein. Das er für Erfolg ALLES tun würde muss man raussehen können.
Im letzten Abschnitt des Film will Pete das Kostüm loswerden in eben dieser Glockenturmszene.
Kostüm krallt sich Brock und der verwandelt sich langsam in Venom. Letztes Bild ist dann Venom etwas unscharf. Augen sehr scharf und wie er eine Schlagzeile von Spidey in den Händen hält.

4. Film: Venom!


Kleine Lovestory mit MJ und Freundschaftskrise mit Harry würde ich natürlich auch reinpacken. Ihn aber nicht zum Hobgoblin werden lassen. Das war doch eh ein anderer oder nicht?

Also so grob hätt ichs vlt gemacht :smile:

Edit: Ach ja! Alles in allem würde ich die Charaktere mit Ende Teenageralter einführen. Und wirklich auch mal erwachsen werden lassen. Keine ständigen MJ-Rettungen einbaun und die zwei sich endlich einfach mal ordentlich verlieben lassen. Nich das hin und her mit Harry.
 

nachoz

New Member
Naja. So könnte man wenigstens ne ordentlich Timeline einbauen.

Mit Kommentaren wie

Film1: "Die Nasa plant in 2 Jahren eine 1 Jährige Mission zum Mond (oder wohin das nochmal war) zu starten"

Film2: "Die Rakete ist nun nach einer gewissen Verzögerung gestartet"

usw.

yeah. Freu mich drauf :wink:
 

Kred

Well-Known Member
Original von Moviefreak
@Kred:

Wie fandest du die Venom Saga im Vergleich zu New Spider-Man und Spider-Man 3?

Mh.. jo die war vernünftig. War etwas schade, dass alles so vorhersehbar ist, aber gut, die Story sollte sich auch nicht zu stark von der Grundidee von Lee entfernen.
War also schon ok.

Einzigst hätte man Parkers boshaftigkeit während er mit dem Symbioten verbunden war etwas tiefgründiger gestalten können, aber allem in allem echt geil.

Wie du schon sagtest, ganz klar DAS Highlight:

Blacksuit Spiderman vs Sinester Six

Wie fandest du die Episoden rund um den Symbionten?

Die Story und um Gwen und MJ find ich auch sehr gelungn, nicht zu schmalzig und der Kuss am Ende von Staffel 1 ist ein guter Überbrücker für die zweite Staffel! :smile:
 
Oben