MS - Der Diskussionsthread

W

Wurzelgnom

Guest
Da ich dieses Mal nicht selbst mitmache, ich im Thread nicht stören möchte, aber eventuell doch ein paar Worte sagen möchte, habe ich mal den Diskussionsthread eröffnet.

Nicht zuletzt in meiner nächsten Runde wird er sehr wichtig werden. Denn wenn man nur noch anonym mitspielt, kann man hier versuchen zu erraten, wer hinter welchem Nicknamen steht.

Hier kann jeder, egal ob tot oder lebendig, frei diskutieren. Auch Mitleser, die nicht mitspielen, können mitraten.

Eine wichtige Regel gibt es aber:
Keine Spoiler! Sprich: Keiner der Mitspieler darf etwas verraten, dass der Öffentlichkeit nicht bekannt ist. Auch sollen Tote hier nicht sagen, von wem sie Umgebracht worden sind und so.

Außerdem eine kleine "Grundlinie":
Aktive Teilnehmer sollten nicht unbedingt hier reinschauen. Es ist eher ein Thread für die Leute, die nicht (mehr) aktiv teilnehmen.

Hier soll einfach nur eine Plattform geboten werden, damit wir Unbeteiligten und die Ermordeten nicht im eigentlichen Spielthread stören.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmmmm......aber das wirkt hier doch gar nicht richtig, wenn ich wegen des aktuellen Geschehens ein :jabba: in die Runder werfen will.









:ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich glaub da hat niemand was dagegen, wenn das auch weiterhin im entsprechendem Thread gemacht wird.

Aber manchmal haben auch unbeteiligte oder bereits tote lust, sich auszutauschen und über die Runde zu reden. Und sowas stört dann im Thread.


Wenn ich zum Beispiel im Mörderspielthread schreibe, dass Mr.Anderson ein Killer ist, dann ist das nur simple Manipulation.
Wenn ich hier reinschreibe, ich denke, Mr.Anderson ist wieder ein Killer, dann kann ich mit anderen Unbeteiligten hemmungslos reden :wink:


Achso, ich hätte vlt sagen sollen, dass noch aktive Spieler hier besser nicht rein sehen sollten :ugly: :omg:
 

Schneebauer

Targaryen
naja aber verbieten kann man es den aktiven doch auch nicht. Können ja trotzdem reinschauen und sich so Vorteile den anderen gegenüber zu sichern. Irgendwie finde ich das Konzept hier nich so wirklich ausgereift. :wink:

Sprich: Tote dürfen hier offen über Taten/Tode/Geheimnisse quatschen - Aktive Mitspieler sollten/dürfen hier nicht reinschauen, können es aber? :gruebel:
 
A

Arielle86

Guest
Ich muss sagen, ich finde das auch nicht gut. Verbieten kann ich es nicht.

Aber da habe ich, glaub ich, das gerede der "Geister" lieber im Thread und ein wenig Spam, als diesen Thread hier.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Schneebauer
naja aber verbieten kann man es den aktiven doch auch nicht. Können ja trotzdem reinschauen und sich so Vorteile den anderen gegenüber zu sichern. Irgendwie finde ich das Konzept hier nich so wirklich ausgereift. :wink:

Sprich: Tote dürfen hier offen über Taten/Tode/Geheimnisse quatschen - Aktive Mitspieler sollten/dürfen hier nicht reinschauen, können es aber? :gruebel:


Eine wichtige Regel gibt es aber:
Keine Spoiler! Sprich: Keiner der Mitspieler darf etwas verraten, dass der Öffentlichkeit nicht bekannt ist. Auch sollen Tote hier nicht sagen, von wem sie Umgebracht worden sind und so.


Irgendwie scheint ihr mich nicht richtig verstanden zu haben.

Aber ok, wenn das nicht weiter gewünscht wird, dann kann der Thread erstmal brach liegen.

Die Sache ist einfach die, spätestens in meiner Runde wird der Thread gebraucht, weil dann ja alle mit Fakes im anderem Forum unterwegs sind. Dann können wir hier mit normalen Accounts Mutmaßungen anstellen. Aber gut, Time will tell :wink:
 
Oben