Munich - The Edge of War - Niewöhner, MacKay, Schwochow (Netflix)

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach einem Roman von Robert Harris (Pompeji, Ghost, Cicero-Trilogie), befinden wir uns hier in Münchem im September 1938. Hitler (Ulrich Matthes), Mussolini, Dadalier und Chamberlain (Jeremy Irons) treffen hier aufeinander, um über das Schicksal der Welt zu debattieren. Auch dabei ist Hugh Legat (George Mackay), Privatsekretär Chamberlains und Paul von Hartmann (Jannis Niewöhner), der sich als Teil des Auswärtigen Amtes in das Treffen eingeschlichen hat. Denn eigentlich ist er Teil einer Widerstandszelle und kennt zudem Legat aus seiner Jugend.

Ja die Formel Deutschland und Nazi-Reich ist auf den ersten Blick etwas einfach von Netflix gedacht, aber mit Regisseur Christian Schwochow, hat da einer der produktivsten und spannendsten aktuell arbeitenden deutschen Filmemacher auf dem Regiestuhl Platz genommen und Harris Romane, mit ihrem Mix aus Wirklichkeit und Fiktion bieten immer wieder eine spannende Grundlage. Das spiegelt der Trailer auch erstmal wieder.

FunFact: Der Score kommt von Isobel Waller-Bridge. Der älteren Schwester von Phoebe Waller-Bridge.


Ab 21. Januar bei Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Thema ist immer interessant, aber hier muss ich sagen, dass das eher mau umgesetzt ausschaut.

Der seltsame Titel lässt es fast wie ein Sequel zu Spielbergs München / Munich ausschauen.
 

Envincar

der mecKercheF
Hab ihn geschaut. Solide Kost. Die Story ansich ist etwas lame und so hat der Film es nicht leicht Spannung aufzubauen. Jannis Niewöhner hat aber echt gut abgeliefert.
 
Oben