My Bloody Valentine (remake) [Kritik] (Cut-Fassung)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
WtF? :wow:

Der kommt ja hier richtig gut weg. Hätte ich nicht gedacht. Dann muss ich mir das wohl doch mal "antun".
 

Dwight

Charged and Cranked
Nicht mal das IMAX bei mir in Berlin zeigte den Film. Ich musste auch etwas weiter fahren, um den zu sehen, allerdings ist es schon mehr als verwunderlich, dass ein 3D Kino(!!!) keinen 3D Kinofilm zeigt.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Also hab grad mal angerufen, und er läuft tatsächlich nicht. :headbash:
Mit den Filmchen die Die da bringen können sie aber gleich wieder dicht machen. Ist ja der selbe Schrott wie IMAX. :kopfdreh:

Ich will den Film sehen! :sauer:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Dr Knobel
WtF? :wow:

Der kommt ja hier richtig gut weg. Hätte ich nicht gedacht. Dann muss ich mir das wohl doch mal "antun".

Erwarte nichts weltbewegendes. Es ist einfach ein üblicher Slasher, der durch seine 3D Technik einfach einen heiden Spaß macht. Ohne den Effekt geht der Film locker 2 Punkte runter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich hatte aber nicht mal einen ordentlichen Slasher erwartet, erst recht nicht von dem Regisseur.
 

Dwight

Charged and Cranked
Also der Killer ist aufjedenfall einer der besten bisher. Aufjedenfall besser als der neue Jason. Die Szenen zwischen den Morden ziehen sich aber ziemlich hin ohne Spannung. Trotzdem ziehen es die guten Kills und der Minenarbeiter wieder raus.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Wird die DVD dann wenigstens auch in 3D sein, oder geht das gar nicht? Kenn das bisher nur von der Nightmare 6 DVD, aber das ist ja nicht so der Burner.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Freddy
Wird die DVD dann wenigstens auch in 3D sein, oder geht das gar nicht? Kenn das bisher nur von der Nightmare 6 DVD, aber das ist ja nicht so der Burner.

Jap, der DVD/BluRay wird eine 3D Brille beiliegen. Allerdings ist der Effekt glaube ich nicht ganz so gut, wie im Kino.
 

Captain

New Member
Original von Dwight
Original von Freddy
Wird die DVD dann wenigstens auch in 3D sein, oder geht das gar nicht? Kenn das bisher nur von der Nightmare 6 DVD, aber das ist ja nicht so der Burner.

Jap, der DVD/BluRay wird eine 3D Brille beiliegen. Allerdings ist der Effekt glaube ich nicht ganz so gut, wie im Kino.

Ist das sicher, daß es ne 3D-Version gibt? Dann ist die DVD schon mein.
Wird aber sicher als 3D - Edition einiges kosten....
 

el vengador

New Member
@ Dr. Knobel:
Also ich hatte auch von vornherein nicht erwartet das der so gut ankommt(wir hatten uns ja bereits mal drüber unterhalten)
aber es ist einfach erstaunlich wie heftig das Ganze rüber kommt mit den 3D Effekten, doch schau ihn dir am besten im Kino an zuhause wird es dich sicher zu sehr enttäuschen außer man hat eine Leinwand !
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hoffe ich kann mir den Film die Woche anschauen. Bin schon sehr auf den 3D-Effekt gespannt. Kritik folgt natürlich auch, aber ich denke der Film wird mir schon gefallen. Mit den meisten Kritiker kann ich mich schließlich gleich stellen.

@Doc
Vielleicht trifft man sich ja, gehst ja bestimmt auch ins UCI :wink:
 

Bandi

New Member
Der Film war ne echte Überraschung!
Vor dem Film hatte ich eher mit so einen Murks wie das beim "Freitag der 13." Remake der Fall war.
Hab ihn mir eigentlich nur wegen der 3 D Effekte angesehen.

Und das war echt 3 D Kino vom Feinsten, weil nicht nur die Effekte sehr gut waren
Vorallem als der alte Cop gekillt wurde und natürlich das Finale!!!

Die Story ist zwar nicht neu aber dafür sehr orginell, aber vorallem SPANNEND umgesetzt. Bei den meisten Filmen dieser Art weiß ich sofort wer der Killer ist, aber bei diesem Film was richtig schwierig.

Dachte zuerst das es der gleiche Killer ist wie vor 10 Jahren, dann dachte ich kurz der alte Cop ist es. Als da beim Motel die Nackte Tussi gekillt wurde dachte ich schon das es Ackles ist aber dann unten im Stollen schien es klar zu sein das er es nicht sein kann.
Ab da war ich mir zu 100% sicher das es der Cop ist.
Dann kam die Szenen in den alten Haus und dachte schon da ist es gleich aus, so ala Ackles kommt und rettet die.
Dann war wieder alles verwirrend (Wer ist es jetzt Cop oder Ackles, der es ja eigentlich nicht sein hätte können - STOLLEN!!!
Dann als man den Bergmann kommen sah und der Cop richtet seine Taschenlampe genau in die Richtig wars irgendwie klar das es der Cop ist, aber was dann kam war einfach nur genial, bin schon lange nicht mehr so falsch gelegen - HAMMER FILM!!!

Natürlich hatte der Film auch einige Schwäche (Oft zu langezogenen Stellen und King/Kerr fand ich nicht überzeugend vorallem Kerr sehr schwach. Die hätten da ruhig nen anderen nehmen können, wäre vl. dann sogar noch überzeugender gewesen

8/10
 

Pippen

Well-Known Member
Hm, also ich hätte den Film ohne 3-D nicht zwingend gucken müssen, vorallem nicht im Kino.
Die 3-D-Effekte waren schon zum Teil sehr cool, vorallem bei dem einen oder anderem Tatort, z.B. im Krankenhaus.
Häufig wirkt das Ganze leider auch etwas künstlich, aber da muss man wohl durch.
Da ist man in vielen Momenten davon überzeugt "das muss ja ein Miniatur-Modell gewesen sein".

Genrell zum Film, die eine oder andere Länge ist mir schon etwas sauer aufgestoßen, aber insegesamt hatte ich bei dem Film das Gefühl einen Film der "alten Schule" zu sehen, das hat mir sehr gefallen.
Vorallem, weil er auch noch ein bisschen blutiger war.

Unterm Strich war es sehr nett in 3-D im Kino, ich glaube aber nicht, dass er mich zu hause auf DVD wirklich gefesselt hätte....

3D: 7/10 Valentinstagsherzen

4,5/10
 
Oben