My Bloody Valentine (remake) [Kritik] (Cut-Fassung)

Deltajani

New Member
Hab mir den Film gestern im Imax in Nürnberg angschaut. Zu meiner großen Überraschung läuft er auch in meiner Heimatstadt HOF! Hätte ich ja nicht gedacht :super:

Bin mit sehr großen Erwartungen in den Film gegangen durch die positive Resonanz vorher. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich habe keine Nerven im Kino gelassen (wie manch anderer vom Hörensagen) und ebenso habe ich keine Szene verpasst und konnte mir alles ansehen - wobei die FSK 18 vollkommen berechtigt ist! :ugly: (Zum ersten mal musste ich im Kino meinen Ausweis vorzeigen!!)

Im Großen und Ganzen gebe ich dem Film 6/10 Spitzhacken. Ohne 3D wäre die Bewertung aber wohl etwas schlechter ausgefallen.
 

Denyo

New Member
Gerade auf Kinowelt.de gelesen:

Das digitale 3D-Kino hat erneut seine enorme Zugkraft bewiesen. Am Startwochenende sahen fast 50.000 Kinogänger den Horrorfilm MY BLOODY VALENTINE 3D: Neuer Rekord für einen 3D-Kinostart in Deutschland. Zuletzt war Anfang April der Familienfilm žMonsters vs. Aliens gestartet und konnte am ersten Wochenende mit der dreidimensionalen Version ca. 30.000 Besucher verbuchen.

MY BLOODY VALENTINE 3D ist am vergangenen Mittwoch im Verleih der KINOWELT auf 61 Leinwänden in Deutschland gestartet. Jede Leinwand zählte damit im Durchschnitt gut 800 Besucher, auch das ist für einen ab 18 Jahren freigegebenen Film rekordverdächtig.

Die Zahlen unterstreichen das Potenzial der neuen digitalen 3D-Technik, die gegenüber dem herkömmlichen žRot/Grün-Verfahren ein brillantes und aufregendes Sehvergnügen bietet.

MY BLOODY VALENTINE 3D ist in 3D in folgenden Städten zu sehen: Ahaus, Bad Aibling, Bad Laasphe, Bad Oeynhausen, Bad Salzungen, Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Flensburg, Frankfurt, Gilching, Hamburg, Herten, Hildesheim, Hof, Hürth, Iserlohn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Köln, Kronach, Leipzig, Lüneburg, Lünen, Mönchengladbach, München, Nastätten, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Rheine, Rinteln, Salzwedel, Schrobenhausen, Schwabach, Schwerin, Solingen, Sondershausen, Stuttgart, Uelzen, Walldorf-Wiesloch, Weimar, Wilhelmshaven, Herzberg am Harz.
Anfangszeiten und Kinos finden Kinofans unter http://kinofinder.kinowelt.de.

Scheint ja wirklich ganz gut zu laufen der Film.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So endlich den Film auch gesehen (schon am Dienstag:squint:) und das war doch mal ein tolles Kinoerlebnis. So viel Spaß mit den Film und den Zuschauern hatte ich zuletzt bei Freitag der 13. (Remake). Es wurde gelacht, geklatscht, gegruselt und macht hat sich schon aus Spaß erschrocken. Aber all das ist nur der 3D-Technik zu verdanken. Der Film selbst ist ein platter Slasher. Die Story ist für diesen Genre gar nicht übel, aber leider sehr mies umgesetzt. Die Charaktere sind alle Kanonenfutter und sogar der Hauptheld ist mir nicht ein bisschen sympathisch gewesen. Obwohl ich ihn in Supernatural sau gerne sehe. Die Kills und der hohe Bodycout sind echt nice, aber auch nur wegen der 3D-Technik. Highlight der fliegende Kiefer. My Bloody Valentine 3D ist echt nur ein Film, der in 3D und auf großer Leinwand Spaß macht. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie es beim zweiten mal auf Blu-Ray oder DvD wird.

Film: 04/10....blutigen Herzen
3D: 08/10...fliegenden Kiefern
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Das ganze hat mich irgendwie an eine schlechte Jason Kopie erinnert,nur mit Spitzhacke. Der Film war zu vorhersehbar und immer wenn der Mörder auftaucht konnte man ihn schon von weitem sehen,wodurch der Grußelfaktor gegen Null sank. Positiv zu erwähnen wäre da noch der hohe Bodycount,da kann man wirklich nicht meckern.

Zu den 3D Effekten: Waren schon ein paar coole sachen dabei. Allerdings ist diese 3D sache glaube ich nichts für mich,denn zwischendurch war es etwas anstrengend für die Augen (könnte an meiner eigenen Bliile liegen die schon recht stark ist,nur so eine Vermutung)

Fazit: Bis auf den nächsten Nightmare Film werde ich mir erstmal keine Slasher mehr im Kino ansehen. Das Genre scheint mir mometan etwas ausgelutscht zu sein.

5/10
 

NewLex

Well-Known Member
OMG, ich hab echt ein Problem!!! Bei mir hat das 3D Zeugs einfach nicht funktioniert... Alles was aus der Leinwand herausragen sollte, ragte bei mir nicht heraus. Bei meinen Freunden funktionierte es hingegen schon.
Auch nach dem ich die Brille wechselte stellte sich kein normaler 3D Effekt ein.
Ich glaub mein Hirn konnte diese Bilder einfach nicht verarbeiten!!! Hab ich vielleicht einen Hirnschaden?? :uglygaga: :uglylol:

Naja, somit war der Film äußerst anstrengend und funktionierte von hinten bis vorne nicht... Somit gibts auch keine Wertung
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vielleicht war die Brille ja nicht an.

Bei dem Kino bei mir in der Nähe, hatten die bis vor ein paar Monaten auch noch so alte Brillen, die schon ausgingen wenn man nur ans Gestell vorne gefasst hat. Bei dne Neuen gibts kein An und Aus mehr. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In den USA ist die DVD übrigens mit 3D-Fassung, also können das auch die noch nachholen, die -sowieich- nicht in den Genuss der Spitzhacke kommen durften.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also der kommt mir SICHER als DVD ins Haus. Wenn dann auch noch die 3D-Fassung dabei is... dann... :sabber:
 

Mr. Saw

New Member
So, nachdem ich am Start WE den Film in 3D gesehen habe, hatte ich nach der Vostellung erst einmal etwas Kopping.
Die Effekte waren in Ordnung, aber wenn man ohnehin durch die europäischen und amerikanischen Freizeitparks gurkt wie ich, so entlocken diese Effekte höchstens ein müdes Lächeln:smile:
Dennoch, einige Einstellungen waren wirklich amüsant.
Aber wertet dieser 3D Effekt diesen Slasher wirklich auf oder ab???
Mein FAZIT-NEIN!!!!!!!!
Habe mir gestern die UK BluRAy angesehen.
Und endlich den Film mal in entspannter Atmosphäre über meine Plasmaglotze und Sourroundanlage laufen lassen.
Klar, man sieht dem Film seine 3D - Lastigkeit deutlich an, aber der Film an sich funktioniert als grandioser Partyslasher wunderbar. Mir hat er beim Betrachten in den heimischen 4 Wänden sogar nochmal was besser gefallen. Der Film selbst ist ein wirklich guter Slasher, der deutlich mehr Tempo und die besseren Kills hatte, als das auch recht amüsante "Friday the 13th" Remake (Reboot).
Bloody Valentinme rockt, auch im Heimkino.
Auf der BluRay sind beide Versionen, 2D und 3 D, Brillen liegen auch 2 Stück bei. Der 3D Effekt funktioniert sogar mit diesen Brillen:smile:
Zwar nicht so oppulent wie im Kino aber es geht.

Für mich ist der Film in 2D jetzt nicht schlechter, im Gegenteil. Der funktioniert als Slasher absolut TOP und erfüllt somit meine Ansprüche, die man an so einem Slasher eben stellen möchte.
Kann die BLuRaY nur empfehlen!!
 

tramp87

New Member
So, ich habe ihn auch mitlerweile gesehen und bin leider ein wenig enttäuscht.

Leider war mir bereits nach der Hälfte des Filmes klar, dass Jensen Ackles der Mörder ist, dafür war mir die Story von High Tension noch zu gut in Erinnerung und die Übernahme war ein wenig dürftig...

Ich habe den Film auch nicht in 3D gesehen, wahrscheinlich macht das noch eine Menge aus, ansonsten ganz normaler Durchschnitt.

5,5 Deans
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von tramp87
So, ich habe ihn auch mitlerweile gesehen und bin leider ein wenig enttäuscht.

Leider war mir bereits nach der Hälfte des Filmes klar, dass Jensen Ackles der Mörder ist, dafür war mir die Story von High Tension noch zu gut in Erinnerung und die Übernahme war ein wenig dürftig...

Ich habe den Film auch nicht in 3D gesehen, wahrscheinlich macht das noch eine Menge aus, ansonsten ganz normaler Durchschnitt.

5,5 Deans

So würde wahrscheinlich auch meine Meinung, ohne den 3D Effekt ausfallen. Aber wie gesagt macht das doch eine Menge aus.
 

neox

New Member
der gore war gut, aber die story schrott..... allerhöchstens einen dvd abend mit gernefans wert - da können selbst die 3d effekte nix mehr retten -.-

jeder der den grandiosen HIGH TENSION gesehen hat weiss ab einer schlüsselszene eigendlich schon alles!

des geld hätt ich mir lieber gespart.... für freundinnen auch eher ungeeignet da mehr eklig als gruselig:zzz:
 

.adversus

Well-Known Member
Immer diese "Freundinnen" Sache. Ich war drin und hab gelacht und mich gefreut, weil ich einfach super unterhalten wurde. Und ja, ich bin auch weiblich.

Dieser High Tension Vergleich ist einfach daneben. Klar merkt man schnell, auf was der Film so hinaus läuft - ja und? Als Slasher kann er locker Freitag den 13. übertreffen und als Horrorfilm, haut eben die 3D etwas raus.

Will den Film jez aber nicht verteidigen, denn jeder hat so seine Kritikpunkte-
 

.adversus

Well-Known Member
Original von tramp87
Original von .adversus


Dieser High Tension Vergleich ist einfach daneben.

Aha, sag mir doch bitte mal, warum dieser Vergleich daneben ist.
Der Film ist ein Remake. Die Übernahme also Ansich nicht vorhanden. MBV entstand vor High Tension.
Das man es dennoch miteinander in Verbindung bring, da sag ich gar nix gegen, aber Übernahme?

Es sei denn MBV 3D hat sich vom Original abgewendet, dann entschuldige ich mich, da ich es nicht kenne.
 

tramp87

New Member
Ich hab irgendwann mal eine Zusammenfassung des Originals gelesen und dort wird nur geschrieben. dass der Mörder verrückt geworden ist, aber nicht eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt hat...
 

Schneebauer

Targaryen
Hab den Film im IMAX gesehn und 3D is einfach genial! Aber weiß vllt. jemand ob es extra Szenen gab die nur für die 3D Version gemacht wurden, folglich aus der normalen Version gekürzt wurden?

z.B. wie die Spitzhacke geradewegs aufs Publikum zufliegt :uglygaga:

kann mir vorstellen, dass sowas dann ohne 3D doof rüberkommt.

8 / 10 Hacken
 
Oben