My Daemon - Animierte Serie auf Netflix

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
My Daemon ist neu auf Netflix.


Nach Sichtung der ersten Folge bin ich ziemlich angefixt. Gut gemacht, sau interessante Geschichte und die erste Folge ist echt ein guter Start. Bin gespannt wie es weitergeht und das ist ja letztlich das Entscheidende.

Story: Die Welt ist mit außerirdischen Sporen bedeckt, die auch durch Wind und Wetter weitergetragen werden. Hieraus entstehen irgendwann Dämonen, was zu einer Co-Existenz führt, diese aber auch gejagt und vernichtet oder auch mit Elektrohalsbändern benutzt werden. Ein Junge zieht einen Dämon wie ein Haustier auf und das gefällt nicht jedem. Mehr erzähle ich mal nicht. Die erste Folge hat schon einige interessante Dinge geliefert.
 

Die Eule

Well-Known Member
Habe mir die Serie schon länger vorgmerkt und gestern schon mal die erste Episode geschaut.
Gefällt mir ganz gut. Quasi Pokemon in Brutal, ähnlich wie Tomodachi x Monster und Modded.
Nur eine Beschwerde, ich mag den Animatonsstil nicht. Ich bevorzuge immer noch 2D vor 3D.

Primär bin ich aber jetzt erst mal mit den beiden Baki Serien beschäftigt. My Daemon werde ich schauen, wenn mal grade Luft ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich mag es nicht, wenn bei diesen 3D Animes die Framerate konstant niedrig gehalten wird, damit es "gezeichnet" aussieht. Absoluter Bullshit, das sieht kacke aus. Dann mach es flüssig und ordentlich.
 

Die Eule

Well-Known Member
Habe jetzt doch ein bisschen weitergeschaut.
Wer bockt auf ein düsteres Pokemon mit Arschloch-Trainern hat, sollte auf jedenfall mal reinschauen. Hat schon fiese Momente.
Z.B. Episode 3: Bedeutet wohl, der schwer kranke Bruder des einen Züglers wird ohne diesen auch sterben. Falls er überhaupt noch lebt. Fand es zumindest komisch, dass der große Bruder das lieblings Spielzeug des kleinen Bruders dabei hatte. Kann er natürlich als Glücksbringer bekommen haben, kann aber auch ein Andenken sein.
Und mein Gott, das Ende von Episode 4 bedeutet hoffentlich, dass die drei Kackbratzen draufgehen werden. Klar, ist eine scheiß Welt in der sie leben, deswegen wundert mich deren Verhalten nicht. Ich mochte die drei trotzdem nicht.

Kleine Korrektur zum Animationsstil. Ich mag die Hintergründe sehr und der 3D-Stil ist bei den Dämonen völlig in Ordnung. Nur die Menschen sehen kacke aus. Das Design der Dämonen mag ich sehr, besonders die Spinne. Im Vergleich dazu sieht Anna eher uninteressant aus.

Die deutsche Synchro verwendet wieder bekannte Stimmen. Nebenrollen sprechen z.B. Sebastian Schulz und Tilo Schmitz.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe die Serie schon vor einiger Zeit zu Ende geschaut und kann sie nur empfehlen. Bisschen Last of Us-mäßig zwischendurch, aber eine Reise durch eine Dämonen-"apokalyptische"-Welt, ja mein Gott, das gab es schon anderweitig oft. Dennoch ist es gut gemacht mit ein paar netten Twists, coole Ideen, interessante Dämonen und Szenarien und es ist sehr ausgewogen. Es ist mal brutal, mal witzig, mal spannend, man versteift sich nicht auf eine Sache.

Mir hat es sehr gefallen und es heißt zwar Staffel 1, aber die Serie sollte damit abgeschlossen sein, zumindest wird alles zu Ende erzählt soweit. Schaut mal rein!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Nur eine Beschwerde, ich mag den Animatonsstil nicht. Ich bevorzuge immer noch 2D vor 3D.
Geht mir auch so.
Was Netflix da macht, ist auch seine Art "Mischmasch".
Hintergründe sind eher 2D und die Figuren 3D und in einer "miesen Qualität".
Rebels, Clone Wars etc. habe ich angeschaut und nie etwas als störend empfunden.
Mag auch höhere Budgets haben.

Nimmt mir die Lust an solchen Serien.
Auch hier hat mir der Trailer gereicht, weil das Auge isst ja mit.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Okay, verrückt. Habe ich bisher noch nie drüber nachdenken müssen.

Sieht für mich fantastisch aus und mich hat noch nichts in der Form gestört. Wie gesagt, der Gedanke kam mir bisher noch nie.
 
Oben