Nächster James Bond

Andi83

Well-Known Member
Frage ich mich auch, James Bond geht doch immer und ist für die doch finanziell von Interesse wenn der endlich gedreht wird.
 

El Duderino

Well-Known Member
Mir ist auch lieber, sie gehen mit einem anständigen und gut durchdachten Konzept in eine neue Ära, als einen Schnellschuss hinzulegen. Die Marke kann auch längere Wartezeiten überstehen, das weckt vielleicht sogar auch wieder mehr die Nachfrage nach der Reihe.
 

Noermel

Well-Known Member
Alles nicht so einfach derzeit: Bond muss sich neu erfinden, das Ende des letzten Films, was "darf" Bond heute noch, die Marktsituation, thematische und konzeptionelle Ausrichtung usw. usw., da gibt es einige Baustellen.
Genau und so besonders die Rolle des JB auch ist es ist halt eine Bindung, für die ich sag mal nächsten 10 Jahre.

Falls dann noch ein durchtrainierter Body gefordert wird wie bei Craig CR.

Aber sie werden schon wissen was sie tun. So oder so muss alles wirklich sehr gut durchdacht sein. Auf alle Fälle besser als bei der Craig Reihe wo dies nicht so wirklich der Fall war.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das würde sich aber massiv mit der bisherigen Richtung von James Bond beißen. Mich würde das im Zusammenhang mit James Bond gar nicht reizen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Wäre tatsächlich interessant, wobei ich sogar noch eher für die 50iger wäre, die richtigen Anfangsjahre des Roman Bonds.

Aber in einem aktuellen Artikel wurde auch darüber geschrieben, dass man bei so einem Setting dann auf div. Product Placements verzichten müsste und diese Sparte ist für die Reihe doch extremst wichtig.

Kann mir also leider nicht vorstellen, dass wir so einen Bond mal wieder sehen werden. Aber immerhin haben wir für solch eine Zeit ja noch die Connery/Moore/Lazenby Teile. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Großartiger Regisseur und einer der besten der letzten Jahrzehnte.
Seine Filme sind aber meist recht ernst und fast schon bedrückend.
Nunja, er kann aber auch humorvoll. Also mich würde das durchaus reizen und er sagte ja selbst schon, dass er gerne mal einen Bond drehen würde. Gut, er sagte auch, dass er gerne mal einen Horrorfilm machen würde...
 

Primetime

Well-Known Member
Gut, er sagte auch, dass er gerne mal einen Horrorfilm machen würde...

Wenn ich mich recht entsinne, war die Idee zu Inception zunächst für einen Horrorfilm gedacht (und zwischen TDK und Inception hat er diese Aussage auch gebracht), bevor es dann letztlich das wurde, was wir kennen.

Zu Bond: Den neuen Teil irgendwann im Kalten Krieg spielen zu lassen, würde wieder gut zur heutigen Zeit passen, wo man sich ja auch gerne in die Vergangenheit flüchtet, statt in der Gegenwart spannende Geschichten zu erzählen. Man kann denke ich wunderbar einen Bond in der jetzigen Zeit spielen lassen, es muss ja nicht so ein völlig überkandidelter Plot sein wie beim letzten Mission: Impossible, und wenn sich die Empörten aufregen, dass Bond die ein oder andere Frau verführt, ohne dass vorher eine schriftliche Übereinkunft getroffen wurde, dann muss man denen ihre Empörung vielleicht einfach lassen und weitermachen.
 

Noermel

Well-Known Member
Wenn es ihn nicht schon in echt geben würde würde Elon Musk allein schon vom Namen her als Bond Bösewicht für mich locker durch gehen.

Vermutlich ist er sogar reicher als Hugo Drax oder Karl Stromberg dessen Namen auch perfekt in die damalige Zeit passen.
Verrückt ist er ja aber zum Glück nicht sooo verrückt bzw gefährlich für die Menschheit wie die 2.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der heutigen Zeit wäre ein Bond doch ganz passend, der es mit einer rechtsextremen Gruppierung zu tun bekommt.
Diese plant Anschläge auf Juden und/oder Muslime, führt im Laufe des Films 1-2 erfolgreich durch und wird schließlich von Bond gestoppt.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich glaube ehrlich gesagt, die machen mit Bonds Charakter genau da weiter wo sie aufgehört haben. Vielleicht bringen sie ein wenig mehr Humor in die Reihe und wieder mehr Gadgets. Den Rest der Crew lassen sie vermutlich so.
Das spannendste Frage ist für mich, ob sie auf das Ende des letzten Teils eingehen oder nicht.
 
Oben