Nächster James Bond

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade weil das so perfekt in unsere Zeit passt, wäre es doch irgendwie komisch Moneypenny und Q neu zu besetzen. Ich glaube, die können bleiben, wenn sie wollen und M sowieso. Komisch wäre es allerdings schon, wenn da plötzlich ein neuer Bond auftaucht ohne dass das kommentiert wird. Vielleicht bringen die ja auch einfach einen lapidaren Spruch von wegen, der Namen ist der Unterwelt ein Begriff und Bond zu Ehren wollen sie den Namen zukünftig als Decknamen weitergeben. Das wäre gar nicht so abwegig.

Das war ja vorher auch nie ein "Problem". Q hat mehrere Bond-Darsteller beispielsweise miterlebt, was wenig bis gar nicht kommentiert wurde.

Wie wäre es denn eigentlich mal mit einem neuen Bond als Period Piece? Flemmings Casino Royale wurde in den frühen fünfzigern veröffentlicht. Warum nicht diese Zeit als Leinwand nutzen? Die Anteile von Spannung, Action, Schauwerten und trockenem Humor müssten dann beibehalten werden (dieses Rezept ist ohnehin einzigartig, somit besteht wenig Verwechslungsgefahr mit UNCLE, OSS-117 oder Austin Powers).

Dieser Bond hätte durchaus moderne Action, aber historisch adäquate Gadgets und Mode und Gebaren (Macho Bond als Kind seiner Entstehungszeit, statt der Notwendigkeit einer Veränderung auf Grund von modernen sozialen Anliegen).

Ich fände das spannend.

Ich brauche auch in den 50ern keinen Macho-Bond. Das ist nicht das, was die Figur spannend macht. Roger Moore konnte das schon nur noch mit Ironie spielen und alle anderen danach, haben das mehr oder weniger vermieden oder zumindest nicht den totalen Macho gespielt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Entwicklungen sind richtig und wichtig, ob nun in der Gesellschaft oder filmisch, und ja das ist zuweilen noch erzwungen, aber oftmals entsteht dieser gefühlte Zwang erst dadurch, dass die Personen, die es stört dies so an den Pranger stellen und in den Fokus anstatt Figuren zu akzeptieren und Figuren sein zu lassen, auch wenn sie nicht ihrem beschränkten Welt- und Menschenbild entsprechen.
Dahingehend ist mir bei den bisherigen Bond-Filmen nichts erzwungenes aufgefallen.
Das ist lustig. Wer sagt und definiert denn, was richtig und falsch ist? Du? Interessantes und schönes Weltbild.

Bevor ich darauf vielleicht weiter eingehe, lieber mal konkret gefragt, weil du ja direkt auf meinen Post geantwortet hast: Ist das auf meinen Post bezogen?

Wenn nicht würde ich mir eine Reaktion sparen, weil das für sich alleinstehend eigentlich schon so krude ist, dass ich mir das unter Umständen dann sparen könnte, was ich eigentlich will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bestimmt hat schon jemand eine Blofeld Prequeltrilogie gepitcht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich halte so etwas in Anbetracht der rechtlichen Situation für nicht unmöglich. Amazon wird sicher einiges vorhaben mit der Marke.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bestimmt hat schon jemand eine Blofeld Prequeltrilogie gepitcht.

Ich denke mit einer begleitenden Felix Leiter-Serie für PrimeVideo fährt man da wahrscheinlich besser bzw. könnte ich mich eher für den Streamingbereich vorstellen.
Mit (amerikanischen) Actionhelden wie Jack Ryan oder Jack Reacher, hat man da ja schon gute Erfahrungen gemacht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was sind denn das für Begründungen? :biggrin:
Und habe ich da was verpasst, wenn ich den von der Kritik gelobten LEGEND OF HERCULES nicht gesehen habe?

Und ja...bitte Quelle. Vor allen Dingen ist es ja ein Bild.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das sind wirklich wahnsinnig tolle Gründe. Mehr Clickbait-Artikel ohne Inhalt geht ja kaum. Mich würde die Überschrift zu dem Artikel interessieren, die ist bestimmt richtig schön irreführend, wie „Darum wird McIntyre der perfekte Bond“.
 

Deathrider

The Dude
Wahrscheinlich so ein Clickbait Käseartikel. Und die aufgezählten Gründe sind kompletter Humbug. Zu 1: Weil die Rolle ein Brite ist, der für den britischen Geheimdienst arbeitet. Zu 2: Bond war nie grüblerisch. Man kann es zwar so machen, aber das ist kein Kriterium warum das passen soll. 3: Das ist nur gut für den Darsteller. Wieso taucht das in einer Liste auf warum der Darsteller gut fürs Franchise ist?

Die Twitterflut wage ich auch zu bezweifeln.
 

solex45

Well-Known Member
Sorry, Quelle kenn ich auch nicht. Hab es so wie es da steht in einem anderen Forum gesehen und einfach nen Shot gemacht.
 
Oben