[NBC] Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector — Von Seth Gordon

Vorfreude ?

  • Als Serien Fan ganz klar nö

    Stimmen: 0 0,0%
  • Als Serien Fan nur mit Vorbehalt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
D

DeMu

Guest

Rechtliches: Comcast Corporation/Sony Entertainment, Inc/Keshet Media Group

Rechtliches: Comcast Corporation/Sony Entertainment, Inc/Keshet Media Group

Einst war Lincoln Rhyme der Mann Nummero Eins, wenn es um Spurensuche im mörderischen New York geht.
Doch seit er einen verheerenden Unfall hatte, ist er fast gelähmt und kann sich ausschliesslich eingeschränkt bewgen.
Da dieser für den Dienst nicht mehr sonderlich nützlich ist, gibt es nur noch den Ruhestand.
Doch eines Tag brauchen die ehemaligen Arbeitskollegen seine Hilfe, er soll eine mutige Polizistin von Zuhause aus unterstützen.
Denn nur Lincoln ist imstande, die komplizierten Hinweise zu entschlüsseln.
Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll mit ausgezeichneter Dramatik.

Schauspiel Beteiligung: Claire Coffee/Tate Ellington/Courtney Gonzalez/
Courtney Grosbeck/Russell Hornsby/Michael Imperioli
Regie Beteiligung: Seth Gordon
Autor Beteiligung: Mark Bianculli/VJ Boyd
Produktions Beteiligung: Vereinigte Staaten von Amerika


IMDB

Kommend ab 10. Jänner auf NBC, keine Gewähr.

Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff, eine theoretische Empfehlung.
Interessantes: Basierend, auf einer Vorlage der 1990er.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bone Collector ist ein toller Film. Als Serie kann ich mir das weniger vorstellen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wusste gar nicht, dass die Lincoln&Rhyme-Reihe, die ich in Buchform sehr mag von Jeffery Deaver, nun eine Serie bekommt. Schätze mal, dass 'The Bone Collector' nur für die Pilotepisode genutzt wird und dann für die weiteren Folgen die nächsten Bücher, wobei es mich gerade in der heutigen Zeit wundert, dass die Serie nur LINCOLN heißen soll.
Und da von NBC ist auch die Frage wie hochwertig das wirklich sein wird und wie sie die Bücher auf die Folgen verteilen. Und mit der Beteiligung von Seth Gordon bleibt auch abzuwarten welchen Weg man tonal gehen möchte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja...,aber in diesem Fall ist es trotzdem komisch, warum man nicht gleich LINCOLN&RHYME das Ganze nennt Sind ja auch im Grunde zwei gleichwertige Charaktere. Zumindest in den Büchern. Ein Duo-Name wird ja bestimmt nicht gleich abschrecken, als vielleicht (noch) mehr ansprechen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja...,aber in diesem Fall ist es trotzdem komisch, warum man nicht gleich LINCOLN&RHYME das Ganze nennt Sind ja auch im Grunde zwei gleichwertige Charaktere. Zumindest in den Büchern. Ein Duo-Name wird ja bestimmt nicht gleich abschrecken, als vielleicht (noch) mehr ansprechen.
Lincoln Rhyme ist aber er. Sie ist Amelia Sachs. Lincoln & Amelia vs.Knochenjäger/Insektensammler...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
:read:
Recht hast du:squint:...dann eben LINCOLN&SACHS oder erinnert das nun zu sehr an Goldmann Sachs....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/SpoilerTV/
Keshet Media Group/Sony Corporation/
Comcast Corporation

:thumbup:
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/JoBlo TST/Keshet Media Group/
Sony Corporation/Comcast Corporation
:top:
 

Indian03

Well-Known Member
Heute mal die erste Folge angefangen und was soll ich sagen: Um Gottes Willen ist das langweilig. Alles an diesem Setup wirkt nach Baukastenprinzip Krimiserie 101 (Hauptperson grantelig, aber überragend, weiblicher Sidekick mit tragischer Vergangenheit, Standardstaffage drum herum und ein Serienmörder, der die Inkarnationen des superschlauen Bösewichts ist, so was hat es noch nie gegeben :facepalm:) - ein Pilot sollte einen fesseln, überraschen und Lust auf mehr machen, aber weit und breit nichts. Da hat es die erste Folge Criminal Minds in seiner 15 Saison mehr geschafft mich zu unterhalten als dieser generische Tiefflieger. Sorry ich bin raus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klingt so, als wenn man die Vorlage gut getroffen hätte. Das Buch fand ich im übrigen ganz gelungen, weil es zwar nicht unbedingt das Rad neu erfindet, aber trotzdem ein paar interessante Charaktere und Ideen bietet.
 
Oben