Neil Gaiman's Sandman ~ jetzt ohne Joseph Gordon-Levitt und als Serie bei Netflix

Gronzilla

Well-Known Member
Wir müssen anscheinend nur lernen, unvoreingenommener an Adaptionen ran zu gehen. Ich hätte per se gar nichts von der Verbindung zu Marvel gewusst.. Und von den vielen Abweichungen.

Wenn ich sehe, wie anders die Comics von Preacher und the Boys sind... wen juckt's
 

Envincar

der mecKercheF
Ui, ich hätte Gedacht das ist wieder eine Netflix 1-2-3 Tennie Emo-Serie mit gestylten Haaren.
Eure Kritiken klingen aber sehr gut. Werde mal reinschauen!

Durch den Hauptdarsteller wirkt es auch so (zumindest für mich). Finde seine Darstellung so unfassbar grausig. Der guckt permanent wie ein schmolliger Tokio Hotel Fan und ist mir viel zu glattgebügelt. Der Rest hat aber einige Stärken. Es wirkt aber leider auch alles etwas gehetzt...typisch Netflix. Soviel in kurzer Zeit erzählen wie möglich, dass man bei einer Absetzung nach Staffel 1 irgendwie noch ein fertiges Produkt hat. Ich finde bei solchen Projekten muss Netflix einfach mal die Eier haben mindestens zwei Staffeln zuzusichern. So hätten die Autoren mal mehr Spielraum eine Geschichte zu entwickeln.

@El Duderino klar würde dann auf Vorlagentreue gepocht werden und zwar von der LGBT Community. Ich hätte dafür Verständnis.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde die Sendung hat bisher richtige Dr. Who und manchmal auch Potter-Verse vibes mit gelegentlichem Gore, gut geschriebenen Dialogen, ambitionierten Schauspielern, mystery- und Horrorelementen und ein grandioses Kostümdesign. Auch die Kameraarbeit ist mir positiv aufgefallen. Nur der Score bleibt mir bisher noch nicht im Kopf. Aber als negativ habe ich ihn auch nicht wahrgenommen. Die Story ist bisher kreativ, frisch und wirkt durch die vielen settings sehr unverbraucht. Ich weiß gar nicht wo ich meckern sollte...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Serie gestern Nacht beendet und eigentlich fast in einem Rutsch durchgebinged. WOW! Was für eine Wahnsinnsserie. Ich hätte nicht erwartet dass sie sooooo gut ist! Der Hammer! Absolut! Meine Lieblingsfolge ist Episode 6. Jetzt bin ich gespannt ob es wirklich noch eine Specialepisode (vielleicht zu Weihnachten) geben wird, wie gemunkelt wird. Netflix hat wohl schon Szenen daraus in einem Trailer gezeigt, den Trailer aber kurz darauf zurückgezogen.

Das einzige was mich leider doch störte war Johanna Constantine in der Gegenwart. Ich habe gelesen, dass man unbedingt eine richtig gute Schauspielerin für die Rolle haben wollte, aber sicher keine bekommen hätte, wenn man ihr nur den kleinen Part der Vorfahrin angeboten hätte. So hat man sich leider entschieden Frau Coleman auch den Part des Gegenwarts-Constantine anzubieten und das ging für mich leider ziemlich in die Hose. Man merkt deutlich, dass der Part für den Original John Constantine geschrieben wurde denn jeder Satz den sie spricht passt wie die Faust aufs Auge auf John Constantine. Leider war sie schauspielerisch etwas überfordert und wirkte für mich dadurch etwas deplaziert. Bei der Szene wo die beiden nebeneinander gehen und sich unterhalten, habe ich vor meinem geistigen Auge John Constantine in seinem Original-Outfit gesehen, der missmutig, kettenrauchend mit den Händen in den Hosentaschen neben den beiden herläuft. Aber ansonsten: GANZ GROSSES KINO!

9/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War das nicht mehr oder weniger ein offenes Geheimnis?
Mich wundert nur, dass sie diese schon so schnell raushauen und nicht noch etwas zurückgehalten haben.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das erste Mal, dass ich über potentielle Bonusfolgen gelesen hatte war in Andersons Kommentar über deinem. Hatte aber dahingehend auch nicht großartig recherchiert, kann also gut sein, dass ich der einzige Überraschte bin.
 

Constance

Well-Known Member
Bin bei Folge 7.

Gerade in dieser Folge
mit dem Treffen alle 100 Jahre, nur um am Ende die perfekte Dialogzeile geboten zu bekommen, in der Morpheus den "Menschen" als alten Freund bezeichnet.

Oder aber die Folge in dem Diner. Meine Güte war das intensiv. :biggrin:

Grandios erzählte Serie bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
1 SLEEP OF THE JUST

Ungewöhnliche erste Folge, da sie ihre Hauptfigur eigentlich fast die komplette Spielzeit über einsperrt. So fühlt es sich dann an wie ein Videospiel, bei dem man am Anfang die Figur aufgelevelt und in seiner vollen Blüte spielen kann, bevor sie alles verliert und bei Null beginnt.
Aber es ist ja wohl auch die Verfilmung des ersten Comics, also ist dieser ‚Anfang‘ wohl gewollt. Es lässt einen auch gespannt zurück, da er anfangs erzählt, wie wichtig auch die Traumwelt für einen Menschen ist, man sich dessen aber nicht bewusst ist. Man aber das ja erstmal nicht bekommt.
Wobei es den Anschein macht, dass es schon mehr in die Fantasyrichtung dann klar geht und nicht von der Realität aus Träume einbinden will und wie diese, innerhalb der erzählten Welt, jemanden manipulieren oder beeinflussen können.
Bin gespannt wie es weiter geht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
2 IMPERFECT HOSTS

Das bekommen sie doch schon ganz gut hin, hier zwischen Traumwelt und realer zu wechseln, ohne das etwas deplatziert wirkt. Finde auch bisher, dass Tom Sturridge seine Sache richtig gut macht. Auch die Effekte können sich wirklich sehen lassen. Ja, bin doch etwas begeisterter von der Serie als ich dachte bisher. Auch wenn die Handlung ja nun erst in die Gänge kommt. Finde auch die Besetzung generell bisher sehr gut und passend.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
3 DREAM A LITTLE DREAM OF ME

Da ist er also. Der Skandal um Johanna Constantine! :tongue:
Also mal ehrlich, wer damit ein Problem hat, sollte doch mal schnell sein Weltbild aus dem letzten Jahrhundert updaten. Außerdem wurde glaube ich von u.a. Neil Gaiman sehr nachvollziehbar erklärt, warum man das so gemacht hat.
Unabhängig davon eine sehr gute Einführung mit der Figur und auch emotional mit ihrer Freundin.
Bin schon fast begeistert, wie gut die Serie eigentlich aussieht und nicht nach Künstlichkeit schreit, auch wenn natürlich vieles bzw. fast alles aus dem Computer kommt an Hintergründen, dies sich aber irgendwie sehr organisch hier einbindet.
Auch ohne Kenntnis der Vorlage, macht man hier Design und auch besetzungstechnisch einiges richtig.
 
Oben