Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

J

jeremybentham

Guest
1.01 kam heute nun auch in der deutschen Fassung bei mir an.

Joar, an meiner alten Kritik ändert sich nix. Gibt nur ein paar Mängel. Die Übersetzung ist wieder mal nicht ganz fehlerfrei... auf der Hülle vom (äussert schicken!!!) Steelbook gibts Fehler und ebenso im Booklet. Sowas darf einfach nicht passieren!

Reis neue Synchronstimme ist ok und passt ganz gut.
Die von Misato fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, passt aber nach ner Weile.

Und wo man jetzt alles versteht, gibt es gleich noch n paar Mysterien :biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
Habn grade gekukt, 9/10 würd ich sagen :biggrin:
Ein Minuspunkt wegen der deutschen Synchro, Namen anders ausgesprochen als sonst und so, hat mich schon sehr gestört, besonders Misatos "Shinji-kun".

Der Trailer am Ende des Films macht Lust auf mehr :sabber:
Nur wieso reden sie da von Evangelion 2.0- Spaltung, der hier hatte doch auch keinen deutschen Untertitel :headscratch:
 
J

jeremybentham

Guest
Zum Zeitpunkt der Synchro war der Titel von Teil 2 noch nicht bekannt. Und da haben die den Originaltitel/die japanischen Schriftzeichen übersetzt.

Teil 1 heisst Beginning
Teil 2 heisst Division
Teil 3 heisst Emergency
Teil 4 heisst ? :biggrin:

(und die Namen fand ich diesmal besser ausgesprochen... mehr am Original :smile: )
 

Time Lord

of The Doctor
Original von qu4d
und die Namen fand ich diesmal besser ausgesprochen... mehr am Original :smile:
Joa muss mich eben erst dran gewöhnen, hab die Serie auch immer nur auf Deutsch gekuckt :biggrin:

Fand die neuen Szenen gut, aber richtigen whoa Effekt haben se nicht gerade bei mir ausgelöst, bis auf das Kaworu Ende :grins:
 

Denyo

Active Member
Fand den Film super. Die ganzen neuen Szenen die mit dabei waren, haben mir super gefallen. Die Synchro von Misato und Rei waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat nicht weiter gestört. Freue mich auf den nächsten Film.

10/10
 

Die Eule

Active Member
Hab das Bild schon am Sonntag oder Montag gesehen. Wobei in dem dort geposteden Forum noch nicht 100% klar war, ob es echt ist. Ich find den Kopfschmuck nicht schlecht, wäre aber auch ohne gegengen. Jetzt muss sich EVA-02 nicht mehr vor EVA01s Horn verstecken :omg:
 
Das Bild erinnert mich daran, endlich mal EVA 1:0 zu gucken. :biggrin:

Der EVA auf dem Bild gefällt mir eigentlich eher weniger - liegt aber vielleicht daran, dass ich Asuka's Einheit noch nie wirklich mochte, ebenso wenig den von Rei. Mir gefällt nur der 01er von Shinji richtg gut. Der 04 von Toji ist auch nicht zu verachten - wobei der ja nicht unbedingt lange Teil der Geschichte ist. :biggrin: :wink:

Ich denke, ich werde demnächst mal wieder die Serie inklusive den beiden Kinofilmen gucken und dann den neuen Film (NOT) ALONE folgen lassen. Nachdem was ich schon gehört habe, soll der ja gut gelungen sein.
 

mk1337

Member
Naja der Kopfschmuck gefällt mir wenig. Da sah das standard-design gefälliger aus. So siehts irgendwie gekünstelt aus, passt nicht dazu finde ich.
 

Envincar

der mecKercheF
wie kacke sah es bitte vorher aus, wenn ihr bei dem Bild so ausflippt?

naja möglicherweise versteh ichs nicht, weil ich mich mit Evangelion nicht wirklich befasst habe bisher :squint:
 
Oben