Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

J

jeremybentham

Guest
Kommando zurück:
Das Zeug stammt wohl nur aus nem neuen Evangelion-Buch namens ALL ABOUT KAWORU NAGISA... Das Schild von EVA 04 soll aber zB passen... gibts so auch als Actionfigur zu kaufen.

Mal sehen, was im Endeffekt davon wirklich in Eva 2.0 steckt...

:sad:
 

Die Eule

Active Member
Original von qu4d
Kommando zurück:
Das Zeug stammt wohl nur aus nem neuen Evangelion-Buch namens ALL ABOUT KAWORU NAGISA... Das Schild von EVA 04 soll aber zB passen... gibts so auch als Actionfigur zu kaufen.

Mal sehen, was im Endeffekt davon wirklich in Eva 2.0 steckt...

:sad:
Macht nichts. Sieht trotzdem toll aus. Besser als garnichts, ausser wenns schund wäre (was es im diesen Fall meiner Meinung nicht ist).
 

Envincar

der mecKercheF
Original von delta
Oder übertreiben... Nur weil einer "etwas" auf Animes steht ihm deshalb über mehrere Postings hinweg irgendwas am Kopf zu werfen wie:
*er sei Realitätsfern
*seine Meinung wäre sowieso schwachsinn
*was ihm gefällt und dir nicht ist wertloser Müll
ist schon etwas niveaulos....


schön zu sehen dass du ca. 0 von dem verstanden hast was ich geschrieben habe.

a) realitätsfremd sind die aktionen und die storys in den meisten animes, zudem noch absolut übertrieben und wirr dargestellt oftmals auch total zusammenhangslos...für meinen geschmack
b) das mit seiner meinung habe ich nirgendswo gesagt. hab meine ich auch deutlich gemacht, dass dies nur meine Meinung ist, und ich zugegebenerweise mich auch nicht viel mit Evangelion befasst habe, bis auf ein paar Folgen auf Vox
c) das mit dem wertlosen müll nicht zu verstehen ist mir ein rätsel..frost meinte anime sei eine form von kunst...zumindest einige. ich sagte daraufhin, was für den einen kunst ist, ist für den anderen total unbrauchbar...Origami zB die einen sehen es als Kunst, die anderen als Papier welches vergeudet wurde um daraus nutzlose figürchen zu basteln.

wollt ich nur noch einmal klar stellen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Envincar
[...]
a) realitätsfremd sind die aktionen und die storys in den meisten animes, zudem noch absolut übertrieben und wirr dargestellt oftmals auch total zusammenhangslos...für meinen geschmack
[...]
Sind nicht Unmengen von Filmen vollkommen realitaetsfremd? Und ist das nicht gerade das Gute an der Geschichte? Wenn ich nur die Realitaet sehen moechte, dann gucke ich mir doch einfach Dokumentationen an. Wenn man sich nur an die Regeln der Realitaet halten wuerde, gaebe es einige interessante Film weniger.

Wirr ist wohl eher mit der anderen Erzaehlstruktur zu erklaeren, die in Asien vorherrscht und das zieht sich oftmals auch durch diverse Live-Action-Filme.

Ich hab Evangelion selber noch nicht gesehen, aber ich frage mich gerade, ob du dir den richtigen Thread zum wettern gegen Animes ausgesucht hast. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Also ich hab mir gerade deine Posts nochmal durchgelesen und hab sie genau so verstanden wie beim ersten Mal lesen.
Falls ich dich irgendwie falsch verstanden habe tut mir das Leid, aber dann solltest du dir auch Gedanken machen, warum man dich falsch versteht....

-over&out-
 

Die Eule

Active Member
Hab nix in den bisherigen NGE Threads gefunden, falls es trotzdem schon wo steht, tut es mir leid.
Hab grade Bilder von der neuen Figur Mali gefunden, hoffe mal das die auch echt sind. Die Quelle dafür ist nur ein anderes Forum. Sollte es diese Bilder auch auf der offiziellen Seite geben und damit schon bekannt sein, tut es mir auch leid. Ich kann leider kein Japanisch, kenne mich also nicht wirklich auf dieser Seite aus.
Der Link: http://forum.geosektor.de/viewtopic.php?f=20&t=159


[url]http://img176.imageshack.us/img176/6552/filehx6.jpg[/URL]

[url]http://img214.imageshack.us/img214/2043/fileix8.jpg[/URL]

[url]http://img214.imageshack.us/img214/8100/filetc9.jpg[/URL]
 

Denyo

Active Member
Es werden insgemsammt 4 neue Filme veröffentlicht. Der 1. Film "Evangelion 1.01 - You are not alone" ist schon draußen. Der 2. Film kommt nächstes Jahr auf DVD. Von der Story ist es das selbe, es wurden aber einige neue Szenen eingebaut.
 

Die Eule

Active Member
Die Forsetzung von Evangelion: 1.0 You are (not) alone. Auf dem zweiten Bild erkennt man den Titel ' Evangelion: 2.0 You can (not) advance. Mit Mali ist anscheinend das Mädel gemeint. Merke es jetzt erst, dass ich Mali ungünstig hingeschrieben habe.
 
So so...jetzt kommen also neue Charaktere...

Bin mir nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden können werde.

EVA ist ein Universum für sich; man kann mit der Story und den Charakteren etwas spielen, aber ich weiß nicht, ob ich da zu viele neue Elemente drin sehen will.

Zumal diese Mali einen gänzlich unsympathischen Eindruck macht...ich weiß, ist nur ne Anime-Figur, aber auch die kann man mögen oder auch nicht. :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
http://i41.tinypic.com/2ik8ghu.jpg[/align]

Am 27. Juni 2009 startet in Japan endlich Evangelion 2.0. Der Trailer dazu erscheint am 14. März zeitgleich mit dem Kartenvorverkauf. Also noch knapp 3 Wochen warten.

Zusätzlich erscheint im Mai eine weitere überarbeite Fassung von Evangelion 1.01. Neue Schnitte und eine weitere digitale Überarbeitung sollen die DVD-Verkäufe wieder ankurbeln. Erstmals erscheint der Film damit auch auf Blu-ray. Neuer Titel: Evangelion 1.11

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tWy7k18J1dI
 

Die Eule

Active Member
Zum Trailer: :super:
Freu mich schon drauf. Und bis zum Kinostart dauerts ja dann auch nicht mehr lang. Etwas länger als ein Vierteljahr.

Zur DVD und Blue-Ray: Das wäre die 3. Fassung, oder?
:headscratch:
Zuerst 1.0, dann 1.01 und jetzt 1.11, wenn ich mich nicht täusch.

Zum Bild: Das Bild mit Adam ist toll. Ist das eine Figur oder ist das essbar? Wirkt fast auf mich so.
 
J

jeremybentham

Guest
1.0 war nur die Kinoversion, leicht fehlerhaft und kam nie in den Verkauf.

1.01 war halt die Verkaufsversion.

1.11 wird übrigens nicht am PC direkt überarbeitet. Die machen eine komplett neue 35mm Spur und greifen das Bild dann dort komplett neu ab. Spricht wiederum für die Qualität.

Gibt auch grad n Gerücht, dass der Trailer bereits am 6. März kommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Original von qu4d
[...] Zusätzlich erscheint im Mai eine weitere überarbeite Fassung von Evangelion 1.01. Neue Schnitte und eine weitere digitale Überarbeitung sollen die DVD-Verkäufe wieder ankurbeln. Erstmals erscheint der Film damit auch auf Blu-ray. Neuer Titel: Evangelion 1.11
Nerv! (ja, ja, Wortspiel, aber es nervt wirklich!) Aber echt mal, warum denn noch eine neue Version? Wer soll denn da noch durchblicken? Ich hasse diesen Editionswirrwarr und dieser wirkt auch noch zu unnötig, fast erzwungen und liefert zumindest in qu4ds Text auch die ärgerliche begründung gleich mit: Kohle! Nicht schön.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Joel.Barish
die ärgerliche begründung gleich mit: Kohle! Nicht schön.
Ja, man könnte meinen, die verkaufen ihre SEELE! :ugly:

Ich bin erstmal gespannt, wie die Änderungen ausfallen. Wenn sich das 1.11 auf die reine HD-Fassung beziehen würde, fänd ichs ja ganz cool. Aber so... na ma schauen. Bin eh so blöd und kauf die neue Fassung auch noch. Alle guten Dinge sind 3 :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Wie gravierend können die Änderungen schon sein, wenn sie vor 18 Monaten noch nicht möglich waren? Ist doch blöd, in so einem kurzen Zeitraum direkt noch eine super-duper Neufassung rauszubringen. Ich dachte die Qualität von 1.01 wäre schon sensationell, verglichen mit der - ebenfalls guten - Originalserie.


Nettes Wortspiel deinerseits, ja, ja. :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Frag mich nicht. Ich zermartere mir mein GEHIRN auch schon. Find das auch etwas albern. Die sind ja nicht die schnellsten. 2.0 sollte ja schon lange fertig sein. Mal schauen. Hauptsache bis zu 3.0/Final dauerts dann nicht auch wieder so lange :sad:

Und ja, 1.0 sieht schon absolut fantastisch aus.
 
M

Master Chief

Guest
@qu4d:

Soll der dritte Teil dann schon der letzte sein?
Das wundert mich doch etwas da man die eigentliche Serie dann doch ziemlich stark komprimieren würde oder?
Ich wollte mir eigentlich nur diese "Rebuild" Filme angucken, um mir selbst mal das NGE-Universum ein bisschen näher zu bringen, bin jetzt aber am zweifeln, ob ich dann nicht nur einen falschen bzw. arg verkürzten Eindruck der Komplexität bekomme!?
Was rätst du mir?
 
Oben