Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

Mr.Anderson

Kleriker
Hehee... wollte auch gerade mein Zelluloidzitat posten.... Ich brauch die aber nicht. Weiß nicht ob es NOCH ein anderes Ende geben muss!
 
J

jeremybentham

Guest
Und wieder schlägt der Remaketeufel zu.

Diesmal hats die japanische Anime-Serie Neon Genesis Evangelion getroffen. Allerdings wird es es keine reine Fortsetzung, sondern mehr eine Neuinterpretation des Stoffes in 4 Filmen.
Außerdem bleibt alles unter der Feder von NGE-Schöpfer Hideaki Anno, der dafür ein neues Studio gegründet hat.

Zuerst ein Prequel zur Serie, dann ein Film, der mitten in der Serie spielt, dann eine Fortsetzung und dann ein "finales" ultimatives Ende.

Bisher erschien:
-TV-Serie in Japan
-Laserdisc-Fassung mit neuen Szenen
-überarbeitete DVD-Fassung (mit Directors Cut Folgen)
-die beiden Filme D&R und EoE, die schon ein "alternatives" Ende darstellen
-dann davon noch jeweils eine Renewal-Fassung
-außerdem gibt es noch ein sogenanntes ReTake

-dazu kommen noch die Realfilme

Zuviel des guten ?

(Danke an Knobel für den Hinweis)
_________________________________________________

So, wie die DVD-Fassung mit den kompletten Folgen samt den beiden Filmen ist NGE für mich persönlich perfekt, allerdings bin ich für neue Sachen in Bezug auf NGE immer offen.
Zumal es neue Interpretationsmöglichkeiten geben wird.
Vor allem auf das Prequel bin ich gespannt.


http://img174.imageshack.us/img174/4962/evangelionke9.jpg
 

Maga_Barai

New Member
Und wieder schlägt der Remaketeufel zu.

Diesmal hats die japanische Anime-Serie Neon Genesis Evangelion getroffen. Allerdings wird es es keine reine Fortsetzung, sondern mehr eine Neuinterpretation des Stoffes in 4 Filmen.
Außerdem bleibt alles unter der Feder von NGE-Schöpfer Hideaki Anno, der dafür ein neues Studio gegründet hat.

Zuerst ein Prequel zur Serie, dann ein Film, der mitten in der Serie spielt, dann eine Fortsetzung und dann ein "finales" ultimatives Ende.

Bisher erschien:
-TV-Serie in Japan
-Laserdisc-Fassung mit neuen Szenen
-überarbeitete DVD-Fassung (mit Directors Cut Folgen)
-die beiden Filme D&R und EoE, die schon ein "alternatives" Ende darstellen
-dann davon noch jeweils eine Renewal-Fassung
-außerdem gibt es noch ein sogenanntes ReTake

-dazu kommen noch die Realfilme

Zuviel des guten ?

(Danke an Knobel für den Hinweis)
_________________________________________________

So, wie die DVD-Fassung mit den kompletten Folgen samt den beiden Filmen ist NGE für mich persönlich perfekt, allerdings bin ich für neue Sachen in Bezug auf NGE immer offen.
Zumal es neue Interpretationsmöglichkeiten geben wird.
Vor allem auf das Prequel bin ich gespannt.


http://img174.imageshack.us/img174/4962/evangelionke9.jpg

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

BOAH GEIL! Weiß gar nicht was ich da sagen soll!

Ist das wirklich sicher?! Quellen angaben? okay, habs nun auf www.evangelion-armageddon.com nachlesen können...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist einfach so, dass zu so etwas immer eine Quelle gehört, sofern du die Daten nicht selber erhoben hast. Das wird eigentlich überall so gehandhabt.

Da ich NGE eh noch nicht kenne, kann ich dazu eigentlich nicht sonderlich viel sagen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
gegen ein prequel hätte ich erst nix einzuwenden.....

vielleicht raffen ich dann endlich mal was mehr vom NGE-gesammtkontext :yeah:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Daitarn3
gegen ein prequel hätte ich erst nix einzuwenden.....

vielleicht raffen ich dann endlich mal was mehr vom NGE-gesammtkontext :yeah:

Was gibts denn nicht zu raffen ? :tongue:

Und deine Antwort bitte in den richtigen NGE Thread :smile:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
da gibts einiges nicht zu raffen....

besonders die zig religiösen symboliken in jeder folge - aber darüber habbich ja schon in dem von dir erwähntem richtigen NGE thread damals gepostet :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Daitarn3
da gibts einiges nicht zu raffen....

besonders die zig religiösen symboliken in jeder folge - aber darüber habbich ja schon in dem von dir erwähntem richtigen NGE thread damals gepostet :wink:

Ja dann poste DA auch mal n paar richtige Fragen, worauf man eingehen kann :smile:

Allzeitbereit :smile:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hab ich doch dort bereits.... @_@
kannste ned oder willste ned?

naja, jedenfalls sollten die echt mal nen zahn zulegen mit dem realfilm-project ingesamt - mir völlig wurscht ob prequel, neuinterpretation, sequel, whatever, wtf....
seit paar jährchen werden wir nun schon mit der realfilm-idee gequält und eine ausstrahlung 2007 bezweifel ich bei dem nun 4 teilig gewordenen projekt.

we shall see..... someday :zzz:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Daitarn3
hab ich doch dort bereits.... @_@
kannste ned oder willste ned?

naja, jedenfalls sollten die echt mal nen zahn zulegen mit dem realfilm-project ingesamt - mir völlig wurscht ob prequel, neuinterpretation, sequel, whatever, wtf....
seit paar jährchen werden wir nun schon mit der realfilm-idee gequält und eine ausstrahlung 2007 bezweifel ich bei dem nun 4 teilig gewordenen projekt.

we shall see..... someday :zzz:

mach bitte im NGE-Thread einen neuen Post mit konkrete Fragen :ugly: nich enfach hmm komisch Symbolik und so :biggrin:

Und DAS hier ist nicht der Realfilm. Der realfilm wird allem anschein nach eine Trilogie und die Produktion davon läuft schon lange. Drehbeginn is spätestens 2007.

Hier gehts um neue Animes. :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Laut offizieller Meldung von ADV Films werden alle 26 Episoden der Serie ab 13. November diesen Jahres im Kino zu sehen sein. Leider findet das Ereignis nur in relativ wenigen deutschen Kinos statt. Hier die Liste:


* Cinemaxx Darmstadt

* Kinopolis Aschaffenburg

* Kinopolis Bonn - Bad Godesberg

* Kinopolis Freiberg

* Kinopolis Main-Taunus (Sulzbach)

* Kinopolis Landshut

* Kinopolis Koblenz

* Mathäser München

* Universum City Karlsruhe
(evangelion-armageddon.com)

Die Vorführungen werden im Schnitt jeweils 5 Folgen beinhalten.
Wenn ich könnte, würd ich gerne hingehen. Schade, dass End of Evangelion nicht im Kino läuft. Der muss auf großer Leinwand noch genialer rüberkommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So, habe die Serie nun auch gesehen.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Anime, aber diese Serie ist irre. Ich bin begeistert.
Die Figuren sind interessant (Asuka hat genervt! :biggrin: ), die Kämpfe sind klasse. Der Pinguin ist cool. Aber was die Serie ausmacht, sind die philosophischen/religiösen Aspekte, die einen zum Nachdenken bringen.

Das Einzige, was mir schwer fiel: Es dauert eine Weile, bis man sich an den seltsamen Aufbau, bzw. die seltsame Struktur gewöhnt hat. Ach ja, und da ich ja sowieso ein schlechtes Namen-Gedächtnis habe, fiel es mir schwer, die japanischen Namen zu merken.

Fazit: Nicht nur für Anime-Fans empfehlenswert!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja würde ich mir mal leihen, aber gibt es nicht in meiner Videothek.

Vielleicht kommt sie ja nochmal im Fernsehen damit ich mal hineinschnuppern kann.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
Vielleicht kommt sie ja nochmal im Fernsehen damit ich mal hineinschnuppern kann.

Zweifel ich mal ganz stark an. Und nur reinschnuppern is bei NGE glaub ich auch n bissl blöd.
 
J

jeremybentham

Guest
@Immortal:

Jup, NGE is imho revolutionär und nicht umsonst Kult.

Die Serie kam 2001 auf Vox im O-Ton mit dt. Subs (besser gehts nicht) und damals hab ich die Serie kennen und lieben gelernt

Und die Box ist mit 130âšÂ¬ vergleichsweise günstig. Die DVDs einzeln zu kaufen kostet locker 50% mehr.

Und die beiden Filme... die Rechte liegen bei Panini... das die im TV kommen wag ich zu bezweifeln. Höchstens auf arte, aber ohne die Serie sind die n bisschen sinnlos.
 

Loom

New Member
Kinopolis Landshut davon hab ich nix mitbekommen.

Naja besitze eh die Box :smile:

Nur der letzte Teil ist n bischen komisch. Also

The End of Evangelion

Der Regisseur wollte den Film eh nich mehr machen, aber wurde so halb dazu gezwungen
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Loom
Nur der letzte Teil ist n bischen komisch. Also

The End of Evangelion

Der Regisseur wollte den Film eh nich mehr machen, aber wurde so halb dazu gezwungen

Da gibts keine Wahrheit... ich find EoE definitiv besser als das "komische" TV-Ende ... EoE passt einfach super zur Serie.
Das isn Ende und nich son extremer Stilbruch wo alles, aber wirklich nix beantwortet wird.
 

Loom

New Member
Jo das stimmt scho


!SPOILER!


Adam und Eva = Shinji und Asuke

Beste Szene: Kampf Asukes gg die Series und wie Shinji Rei gegenüber steht


!SPOILER ENDE!

Stimmt schon da macht das TV Ende nicht soviel her.

Nach ner Wahrheit brauchst bei EoE eh net suchen, da soviele Theorien usw entstanden sind. Das genau wie bei Donnie Darko nach ner logischen wahren Erklärung suchen.

Kennt jemand Elfenlied ? =)
 
Oben