Netflix übernimmt Warner Bros.

Hattie1986

Active Member
Hoffentlich stoppen die Behörden den Kauf.
Aber Beamte sind leider schon seit 20+ Jahren im Tiefschlaf und kennen Internet und Co nicht

Gray_Fox

Well-Known Member
Kartellämter werden sich das anschauen, den geringen Einfluss beim Streaming von HBO gegenüber den Mitbewerbern anschauen und den Einfluss beim Kino von Netflix.
Man kann dann "Deals" mit anderen Studios schließen, wie es auch Microsoft beim Aufkauf von Activision getan hat und Zusicherungen machen.

Ob zudem die anderen Studios viel Gegenwehr geben?
Sony wird sich Zusicherungen bei Videospielen geben lassen (z.B. Batman für die PS6) und dann die Füße still halten.

Paramount wird "stänkern". Die sind ja jetzt schon dran..

Edit: HBO, Discovery und was noch dazu gehört sind dann wohl doch über 110 Millionen Abonnenten..

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe das Warner nicht komplett untergeht.
Ok, gerade mal nachgesehen. Ich dachte das wäre auch uralt das Studio, aber die haben sich erst 1923 gegründet. Wäre aber dennoch sehr schade, wenn die Logos etc. verschwinden würden. Da haben eine menge Leute viele gute Erinnerungen dran.

McKenzie

Unchained
Naja, Paramount wurde 1912 gegründet, Universal auch 1912, Columbia 1918, Disney 1921, MGM 1924, 20th Century Fox 1935. Würde sagen, da sitzt Warner ziemlich in der Mitte der großen, alten Studios. Wirklich viel länger gibt es ja Hollywood auch noch nicht 😄

Scofield

Fringe Division
Auch geil das alle WB Inhalte bei Netflix am 31.12 rausgehauen werden. Gerade Big Bang Theory und die Harry Potter Filme
Kommt bestimmt kurz danach zurück als Netflix Original :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Paramount hat es angekündigt und will sich nicht geschlagen geben.
The tender offer is for $30 per share, all in cash, a contrast to Netflix’s offer, which is a $27.75 mix of cash and some stock
Man hat sich auch direkt an die Aktionäre gewendet und den Vorstand von WBD umgangen.
Trump hat bereits angekündigt, bei der Überprüfung involviert zu sein und bereits zwischen den Zeilen eine Ablehnung gegen den Netflix Deal mitgeteilt.
Der Paramount Boss ist wohl auch Trump Unterstützer..

Als außenstehender Laie, sehe ich Probleme bei Warner seit 20-30 Jahren und immer wieder Schulden.
Reduzierungen des Marktwertes über die Jahre, dazu einige schwierige Zeiten.
Dennoch will man man so viel zahlen.
Die IPs sind viel wert, ohne Frage.
Aber so viel?
Bis sich die Ausgaben amortisiert haben, wenn überhaupt, sind die jetzigen Entscheider doch bestimmt alle tot und trotzdem fädeln die solche Deals ein.

Gray_Fox

Well-Known Member
Intern wurden wohl selbst Übernahmen von EA und Disney besprochen.
Wusste gar nicht, wie hoch der Marktwert von Netflix ist.
Vermutlich wie bei Tesla, stark überbewertet.
An Schulden hat man mehr als Warner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Sollte der Deal nun nicht umgesetzt werden, Netflix 5 Milliarden für "nichts" zahlen und der Aktienmarkt eine "Korrektur" der Netflix Aktie durchführt..

Die Eule

Well-Known Member
Paramount hat es angekündigt und will sich nicht geschlagen geben.
The tender offer is for $30 per share, all in cash, a contrast to Netflix’s offer, which is a $27.75 mix of cash and some stock
Man hat sich auch direkt an die Aktionäre gewendet und den Vorstand von WBD umgangen.
Trump hat bereits angekündigt, bei der Überprüfung involviert zu sein und bereits zwischen den Zeilen eine Ablehnung gegen den Netflix Deal mitgeteilt.
Der Paramount Boss ist wohl auch Trump Unterstützer..

Netflix ist sehr überzeugt, dass der Deal bereits in der Tasche ist.

Zumindest habe ich heute Nacht eine Hinweis-Mail bekommen mit den Betreff "Warner Bros. kommt zu Netflix".

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zumindest habe ich heute Nacht eine Hinweis-Mail bekommen mit den Betreff "Warner Bros. kommt zu Netflix".
Die hab ich am Wochenende auch bekommen, steht nichts besonderes drin:

Hallo,

wie vor kurzem angekündigt, wird Netflix Warner Bros. einschließlich der Film- und Fernsehstudios, HBO Max und HBO übernehmen. Damit vereinen wir unseren Entertainment-Dienst mit den legendären Storys von Warner Bros. und bringen so einige der weltweit beliebtesten Franchises wie Harry Potter, Friends, The Big Bang Theory, Casablanca, Game of Thrones und das DC Universe mit Stranger Things, Wednesday, Squid Game, Bridgerton und KPop Demon Hunters zusammen.

Was ändert sich?
Heute ändert sich nichts. Beide Streaming-Dienste werden weiterhin separat betrieben. Wir müssen noch ein paar Dinge erledigen, bevor der Deal zum Abschluss kommt, darunter behördliche Genehmigungen und Zustimmung der Aktionäre. Sie werden von uns hören, sobald wir mehr Infos für Sie haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Streamen – jederzeit so viel Sie wollen mit Ihrem aktuellen Abo.

Falls Sie Fragen haben, finden Sie zusätzliche Infos in unserem Hilfe-Center. Sie können auch jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Netflix entschieden haben. Unser Ziel ist, Ihnen immer mehr großartige Serien, Filme, Games und Live-Programme anzubieten.

Das Netflix-Team

Casablanca ist ein Franchise? :hae:
Und nicht ein Wort zu Mad Max... die Säcke!

HurriMcDurr

Well-Known Member
Casablanca ist ein Franchise? :hae:
Klar, Paramount plant mit "Casablanca high" einen Serienableger für ein junges Publikum der in den 90ern in Beverly Hills spielt, während das dreiteilige Streaming-Event "Casanegra" die bekannte Geschichte aus Sicht eines charismatischen jungen SS-Soldaten schildert und sich bewusst an eine konservative Zielgruppe richtet. Außerdem soll es wohl ein Crossover mit Star Trek geben.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nicht zu vergessen Villablanca. Eine Mockumentary im stil von MTV Cribs im Marokko des zweiten Weltkriegs. Außerdem kommt ja auch noch Wingardium Casablanca, welches die Wizarding World mit dem Filmklassiker verbindet.

McKenzie

Unchained
Genau deswegen wäre Netflix die bessere Alternative (nennt es meinetwegen das kleinere Übel, wenn ihr wollt).
Schwierig. Netflix wird Kinoauswertungen und BD-Veröffentlichungen ruinieren, beides ist mir persönlich sehr wichtig. Aber ich brauch auch kein Trump-nahes Megakonglomerat. Beides Dreck...
Wusste gar nicht, wie hoch der Marktwert von Netflix ist.
Vermutlich wie bei Tesla, stark überbewertet.
An Schulden hat man mehr als Warner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich war auch irritiert, Netflix hatte jahrelang getan, als würden sie wegen all der anderen Stream nun am Hungertuch nagen, es gab in den letzten Jahren so viele Artikel dazu, ob Netflix bald Geschichte ist...und dann das.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
"Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Streamen – jederzeit so viel Sie wollen mit Ihrem aktuellen Abo."

Der Satz aus der Email klingt so als wenn sie ein Abo einführen wollen, wo man nur eine bestimmtes Zeitkontingent hat.

Gray_Fox

Well-Known Member
Netflix sieht die Games-Abteilung von Warner als "wertlos" an bzw. tut ihr keinen rechten Wert beimessen.
Sehr seltsam und lässt "schlimmes" befürchten, wenn man den Zuschlag bekommt.

Oben