Netflix, Amazon Prime, Sky, Mubi (Streamingdienste)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wusste doch, dass ich noch was sagen wollte.

Das scheint mir ja ohnehin so ein Problem der HBO-Sachen bei Sky zu sein. Die haben das ja wirklich immer nur eine begrenzte Zeit, oder?
Erfahrungsgemäß kommen die HBO Serien meist im Wochentakt(wie jetzt Westworld in ein paar Tagen) um für kurze Zeit komplett verfügbar zu sein, nur um dann für ein paar Monate wieder zu verschwinden.
Das dürfte sicher daran liegen, dass Sky entsprechend tief in die Tasche gegriffen haben dürfte, um sich die Erstausstrahlungsrechte zu sichern. Und sicher haben andere "Sender" nicht wenig gezahlt, um dann als 2. und 3. dran zu sein. Da wird HBO, damit die anderen eben entsprechend zahlen, den Vertrag mit Sky schon so ausgehandelt haben, dass die Rechte dort nur kurz liegen. Gleiches dürfte für die Fox Serien wie TWD, AHS, Shameless usw. gelten.

Dafür hat Sky die abgeschlossenen Serien dauerhaft, so dass es dort mehr als genug HBO-Serien-Stoff zu gucken gibt.

Edit: @Puni
Keine PS4 im Haus, über die du gucken könntest?
 

El Duderino

Active Member
Zur Watchlist:
Na immerhin kann man das auf der PS4 App machen. Hatte bisher aber nur unterwegs die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen.
Trotzdem arm, dass man 1. diese Funktion nicht auf allen Geräten zur Verfügung hat und 2. Sky es nicht auf die Reihe kriegt, auch per Fire Stick gesichtet zu werden.
Ich hab eh schon genug Fernsteuerung neben mir liegen, da brauch ich nicht noch einen Controller. :wink:

Aber ich weiß...First World Problems. Hauptsache, wir bleiben alle gesund. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Gibt es denn eine Suchmaschine o.ä., wo ich sehen kann welche Filme es gerade bei Netflix und PrimeVideo gleichzeitig gibt?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gibt es denn eine Suchmaschine o.ä., wo ich sehen kann welche Filme es gerade bei Netflix und PrimeVideo gleichzeitig gibt?
Ich bin ein großer Fan von Just Watch (beim Link ist jetzt nur das Angebot von Prime und Netflix angewählt, aber du könntest alle anderen Anbieter noch dazuschalten), weil man da das Angebot komplett ansehen kann oder auch nur die neu hinzugefügten Filme und Serien filtern kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Danke, nur zeigt er mir ja nun alle Filme an, die es dort jeweils gibt, aber bspw. MIDSOMMAR ist da dabei, aber den gibt es nur bei PrimeVideo. Ich bräuchte eine Auswahl, die mir nur Filme zeigt, die es auch bei beiden gleichzeitig gibt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da habe ich mich die letzten Tage noch daran gestört, dass bei Disney+ immer wieder Folgen nur auf Englisch vorhanden sind und dass manchmal ein paar Sekunden hier und da wie im Vorspulmodus ablaufen.

Aber dann prescht Sky mal wieder vor mit einer ständig hakenden Folge. :cursing:
 

Puni

Well-Known Member
Edit: @Puni
Keine PS4 im Haus, über die du gucken könntest?
Schau jetzt auch nur noch über die PS4 und es ist nur noch ein halber Krampf. :ugly: Ich bin mittlerweile schon froh, wenn sobald ich die App das erste Mal starte, er eine Serie auch sofort ohne Murren abspielt, ohne dass das Bild einfriert und ich die App nochmal neu starten muss. Besonders toll, wenn man eine Serie FSK16 aufwärts guckt und dann jedes Mal wieder neu den Jugendschutz-Code eingeben muss. Es handelt sich bei sowas ja wirklich nur um höchstens eine Minute, die man aufgehalten wird, aber man nervt mich das unfassbar ab. :shrug:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Oh wow und zur Abwechslung auch mal in Deutschland viele gute und interessante Sachen dabei. Wird abonniert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manchmal hasse ich Prime.....
Da gucke ich die erste Folge der zweiten Staffel The Orville, starte danach die "nächste" Folge, wundere mich, dass mir das alles so verdammt bekannt vorkommt, um dann hinterher festzustellen, dass Prime zurück zur letzten Folge der ersten Staffel statt zur zweiten der zweiten Staffel gesprungen ist.

Hinzukommt noch, dass es in letzter Zeit dauernd Abbrüche gibt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Manchmal hasse ich Prime.....
Da gucke ich die erste Folge der zweiten Staffel The Orville, starte danach die "nächste" Folge, wundere mich, dass mir das alles so verdammt bekannt vorkommt, um dann hinterher festzustellen, dass Prime zurück zur letzten Folge der ersten Staffel statt zur zweiten der zweiten Staffel gesprungen ist.

Hinzukommt noch, dass es in letzter Zeit dauernd Abbrüche gibt.
Hmm, hatte da ehrlich gesagt mit Abbrüchen oder merkwürdigen Folgenwechseln noch kein Problem. Schaue gerade die dritte Staffel "Goliath" (die übrigens wieder super ist) - täglich ein bisschen - und wenn ich fortsetze, funktioniert das wie gewohnt. Manchmal wird etwas mehr wiederholt - gestern zum Beispiel, da kamen mir nach dem Start ein paar Szenen sehr bekannt vor, weil ich sie vorgestern schon gesehen hatte - aber das war okay, weil ich damit wieder gut reinkommen bin.
Ich schaue übrigens nicht über App, Playstation oder sowas, sondern rufe im Laptop die Seite auf und übertrage das Ganze per Chromecast auf den Fernseher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei mir spinnt die auch ständig. Man kann die ganze App bedienen, nur wenn man was schauen will, sagt der jedes Mal es wär was schief gelaufen. Da hilft dann nur TV Reset (Aus-Taste festhalten bis er wieder an geht), und dann gehts auf einmal. Versteh nicht, wieso es da nicht einfach ein Update gibt und gut ist.

Was generell nervt sind die oft tierisch eingeschränkten Suchmöglichkeiten, vor allem die von Amazon. Da sucht man beispielsweise nach 1940 prime, um nur Filme aus dem Jahr 1940 anzuzeigen, die in Prime mit drin sind, und der zeigt einem alles mögliche und auch alles kaufbare an.

Hab mir jetzt die Justwatch App geholt, mit der man wenigstens mal konkret schauen kann, welche Filme von zb 1940 kostenlos bei Prime enthalten sind. Nicht so viele leider. Maxdome und Mubi haben da glaub viele Titel von vor 2000 bis weit zurück, von daher überlegen wir.
 

Joker1986

0711er
Was generell nervt sind die oft tierisch eingeschränkten Suchmöglichkeiten, vor allem die von Amazon
Das finde ich auch.
Vor allem bei gekauften Titeln.
Die sind einfach in der Reihenfolge des kaufens angeordnet und ich muss dann so lange scrollen bis ich da bin wo ich bin will.
Das mag bei 10 Filmen egal sein, bei aber 100 oder mehr wird das nervig.
Ich kann weder die Reihenfolge ändern (Nach Titel (A-Z), Genre oder Release Datum, etc.
Und man kann auch nicht nur innerhalt der gekauften Titel suchen. Dann wird immer gleich ganz Prime durchsucht...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was ich bei Sky (PS4 App) ja gut finde, ist dass man sich da die Serien alphabetisch anzeigen lassen kann und dann - im Gegensatz zu Netflix, Disney+ und besonders Prime - auch wirklich alles angezeigt bekommt. Da verpasst man nicht so schnell was.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich vermute mal ganz plump, dass die Suchfilter bestimmt kaum benutzt werden, weil die allermeisten nichts konkret suchen. Die scrollen ein bisl auf der Startseite und ab gehts. Vielleicht noch nach Genre suchen aber das wars auch.
 
Oben