Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aktuell gibt es eh die Promo, dass man P+ für 3,99€ pro Monate bei einer Laufzeit von 12 Monaten bekommen kann. Bin auch schon am Überlegen, gibt schon ein paar gute Sachen und bei meinem Tempo brauche ich die 12 Monate auch. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Netflix erhöht wieder die Preise:
  • Standard-Abo mit Werbung: 4,99 Euro/Monat – bleibt gleich.
  • Standard: steigt von 12,99 Euro auf 13,99 Euro/Monat.
  • Premium: steigt von 17,99 Euro auf 19,99 Euro/Monat.
 

Bud

Well-Known Member
Momentan macht es mir Prime sehr schwer Fallout zu geniessen. Ständig schmeisst mich die App raus (ich schaue Prime mit dem Amazon HD Firestick). Ich habe eine 250.000er Internetleitung. Da müsste doch die Serie flüssig laufen. Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

Scofield

Fringe Division
Momentan macht es mir Prime sehr schwer Fallout zu geniessen. Ständig schmeisst mich die App raus (ich schaue Prime mit dem Amazon HD Firestick). Ich habe eine 250.000er Internetleitung. Da müsste doch die Serie flüssig laufen. Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Die Fire Sticks sind echt großer Mist. Mit der Zeit leisten die immer weniger und machen mehr und mehr probleme.
Hab damals ab und zu in den Einstellungen den Stick Manuell neugestartet. Meistens hat das schon geholfen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Interessante Frage.
Meine kurze google Recherche hat ergeben dass Netflix und Amazon prime video Profit erwirtschaften. Bei amazon ist es ein relativ dickes Plus weil dort auch online geliehene und gekaufte Filme/Serien miteinberechnet werden. Ob das prime video angebot auch so im Plus wäre, kann man kaum sagen.
AppleTV hat mitlerweile ein kleines aber feines Plus am Ende des Jahres.
Disney+ macht noch Minus, allerdings erwartet die Firma und auch Analysten zum Ende des Jahres zum ersten Mal einen Gewinn.
Paramount+ macht jedes Quartal Minus. Aber dieses Minus wird derzeit von Quartal zu Quartal weniger.

Wie seriös die Quellen waren, kann ich nicht sagen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Interessante Frage.
Hab auch eine.
Rechtet man die Schulden, Investitionen etc. dagegen, steht bereits ein Plus da?

Erwähnen muss man auch "Netflix selbst habe seine Veröffentlichungen vergangenes Jahr um 36 Prozent gedrosselt. Der Rückgang habe schon in der ersten Hälfte des Jahres 2023 begonnen und sei deshalb nicht ausschließlich auf die monatelangen Streiks von Drehbuchautoren und Schauspielern zurückzuführen, sagen die Analysten von Ampere." https://www.handelsblatt.com/finanz...m-beschert-netflix-hohen-umsatz/27220252.html

Nach dem jüngsten Finanzbericht von Netflix vom 26. Januar 2024 belaufen sich die Gesamtschulden auf 17,43 Mrd. US-Dollar, wobei 17,43 Mrd. US-Dollar auf langfristige Schulden und 0 US-Dollar auf kurzfristige Schulden entfallen. Bereinigt um 5,15 Mrd. $ an liquiden Mitteln, hat das Unternehmen eine Nettoverschuldung von 12,29 Mrd. $.
https://www.finanztrends.de/netflix-aktie-schulden-steigen-weiter/

Preis anheben, Content reduzieren, Sharing unterbinden und dann..?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die meisten Leute kommen doch eh nicht mit dem Content hinterher, den Netflix anbietet. Ob nun eigener oder lizensierter. Natürlich ist das auch ein USP und vielleicht Grund, weshalb sich Leute ein Abo ins Haus holen, aber nicht der, weshalb sie bleiben.
 
Oben