Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

squizo

Zillion Dollar Sadist
Doch bei mir ist tatsächlich extrem viel Werbung bei Sky. Oft auch bei kurzen Clips wie Fußballzusammenfassungen.
Wenn HBO weg ist, der Fußball langsam komplett zu DAZN hat Sky keinen Trumpf mehr.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ohja, ich fände es Klasse wenn HBO weg wäre und wo der Fußball und die Formel 1 sind, ist mir eigentlich schnuppe.
Ich empfinde das komplette Sky Konzept als nicht unbedingt kundenorientiert.
 

Puni

Well-Known Member
Wer mal gerne Sky Ticket (Serien + Cinema) für drei Monae ausprobieren möchte, kann dies jetzt über Shoop (ist eine vertrauenswürdige Cashback-Seite, auf der man sich kinderleicht registriert und bei der man bei bestimmten Aktionen, die über die Shoop-Seite abgeschlossen werden ein Cashback erhält) drei Monate Sky Ticket "umsonst" und dafür noch 20€ Cashback obendrauf kriegt. Gilt nur für Neukunden (bzw kein Kunde für die letzten 12 Monate), aber wie ich Sky kenne könnten sich auch Sky Nutzer dafür freischalten lassen. :shrug:

https://www.mydealz.de/deals/shoop-...ewinn-jederzeit-kundbar-fur-neukunden-1862981
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mich bei Crunchyroll angemeldet, weil die Leute von Anime on Demand sich auf den letzten Metern (AoD fusioniert mit Crunchyroll) scheinbar keine Mühe mehr mit ihrem Player geben (auf der PS4 kann man die Folgen zwar noch starten, alles andere wie Bild maximieren, pausieren, "vorspulen" funktioniert nicht; auf dem Laptop läuft zwar alles, inzwischen bleibt das Bild aber immer mal wieder kurz stehen).

Der Aufbau der PS4 App von Crunchyroll ist dann.....naja. Eine Serie mit deutscher Synchro zu finden, funktioniert nach dem Trial and Error Prinzip. Eine gute Übersichtlichkeit scheint den Programmierern der App fremd gewesen zu sein. Es gibt zwar einen Punkt A-Z, aber da kann man dann nicht nach einzelnen Buchstaben suchen und muss je nach Buchstaben oft nach rechts drücken.

Auf dem Tablet und dem Laptop sieht's ein ganzes Stück besser aus (bis auf den Trial and Error Punkt), aber das Tablet ist mir definitiv zu klein, um darauf Serien zu gucken und der Laptop an und für sich auch (als vorübergehende Übergangslösung ginge es, aber nicht dauerhaft).
 

Clive77

Serial Watcher
Mir geht Sky aktuell wieder auf den Sack. Habe ja aktuell nur das Sky Ticket, um Serien zu schauen. Aber es nervt gerade wieder, dass ich bei jeder neuen Folge von Gomorrha (tolle Serie übrigens) meinen Pin eingeben muss. Mit der Fernbedienung jedes Mal eine Krux, am Laptop leicht besser (obwohl der Player alle Nase lang wieder geupdatet werden muss), aber egal, ob und wie man schaut, man wird von Folge zu Folge immer unnötig aufgehalten. Hallo? Ich logge mich jedes Mal mit meinem Account ein, gebe auch gerne EINMAL meinen Pincode ein, aber dann sollte die Serie eben laufen...
 

Puni

Well-Known Member
In den Einstellungen zum PIN-Code konnte ich die Abfrage deaktivieren. Aber mich macht die Seite auch nur noch wahnsinnig. Merkliste und Sehfortschritte verschwinden einfach grundlos, der Player ist Mist und die Auswahl völlig unübersichtlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da wir einen bestimmten Film schauen wollten, haben wir uns den MUBI Channel bei Amazon geholt, aber ich habs heut wieder gecancelt. Das Angebot ist teils ganz okay und man findet viele interessante kleinere Filme (darunter mehrere Jodorowskys!), aber dauerhaft zusätzliche 10 € im Monat dafür sind absurd. Andererseits kann man natürlich in einem Monat extrem viele Filme schauen für läppische 10 €. Ist halt in erster Linie so eine Gefühlssache. Bei einem Abopreis denkt man immer gleich daran, wie viel das im Jahr oder über mehrere Jahre sind.
Eigentlich müsste man dynamisch regelmäßig überall kündigen und sich nur zeitweise anmelden, für die Sachen, die man hier und da mal sehen will. Das ist aber natürlich ein Hickhack. Andererseits kann man froh sein, dass die Dienste nicht alle standardgemäß 12 Monate Mindestlaufzeit vorschreiben. Hmmmm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe gerade festgestellt, dass man bei Netflix inzwischen Serien aus der "Weiterschauen" Liste entfernen kann. :w00t:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Toll wär eine Gesamtliste für Serien oder Filme, aber leider ist ja alles in Kategorien unterteilt.

Ja ich weiß, es gibt Seiten wie justwatch, aber beim Dienst selbst wärs noch praktischer.

Wir haben neulich übrigens zum ersten Mal einen US Film auf Netflix entdeckt, der nur Deutsch als Sprache hatte......hoffentlich geht das nicht auch so los wie bei Prime, wo die allermeisten Filme nur Deutsch anbieten und viele nichtmal Untertitel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich habe gerade festgestellt, dass man bei Netflix inzwischen Serien aus der "Weiterschauen" Liste entfernen kann. :w00t:

Ging das nicht schon immer?

Wir haben neulich übrigens zum ersten Mal einen US Film auf Netflix entdeckt, der nur Deutsch als Sprache hatte......hoffentlich geht das nicht auch so los wie bei Prime, wo die allermeisten Filme nur Deutsch anbieten und viele nichtmal Untertitel.

Hatte ich zuletzt auch bei DIE HAUT IN DER ICH WOHNE von Pedro Almodovar entdeckt. Da hatten sie auch nur die dt. Synchronisation. Wollte ihn nur aus Bequemlichkeit dort schauen und hab dann doch zur Blu-ray gegriffen, um im Originalton schauen zu können.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Weil Halo ja großes Ding bei Paramount+ sein wird, mal die Frage in den Raum geworfen, ob und wie Paramount+ bei uns laufen wird?

Muss Halo sehen. Ich muss.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine Statistik habe ich dazu auch nicht, aber auch Kinos scheinen mehr und dazu Angebote anzubieten. Deswegen scheint die Nachfrage dahingehend schon zu steigen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Könnte auch einfach sein, dass die Nachfrage dazu immer da war, aber nie ernsthaft bedient wurde. Prime nervt mich dahingehend aber wirklich. Selbst gekaufte Sachen sind teilweise nur auf Deutsch oder nur auf Englisch.
 

McKenzie

Unchained
Wo hast Du das denn her?
Es ist ziemlich offensichtlich. Beinahe mein gesamter Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis schaut mittlerweile strikt O-Ton (ausgenommen die Gruppe 50+, bei denen darunter aber sicher 90% OV), das war vor 10 Jahren noch gänzlich anders. Und es ist eine absolut logisch ableitbare Entwicklung. Damals gab es etwa kein Youtube, wo man einfach mit einem riesigen Angebot an englischsprachigen Inhalten konfrontiert wird. Mit mehr Internet wird man einfach mit mehr Englisch konfrontiert, sofern man nicht ein beinharter German-Bubble-Mensch ist. Man merkt auch die Qualitätsabnahme der deutschen Synchro, die Starsprecher sterben aus, es rückt wenig Markantes nach, weil der Stellenwert nicht mehr in dem Ausmaß gegeben ist. Wollte man früher einen englischsprachigen Film schauen, musste man wo eine OV-VHS herkriegen. Heutzutage hat quasi jeder Streamer (außer Amazon anscheinend?) die Möglichkeit, per 1-Klick das Original zu sehen. Und das wird angenommen, die ganze Welt wird internationaler. Klar gibt es immernoch genug Deutschsprachige, die weiterhin nur deutsche Inhalte schauen, aber das Film- und Serienpublikum switcht seit Jahren vermehrt rüber. Siehe auch das in den letzten 5-7 Jahren enorm angewachsene Angebot an englischen Versionen von Filmen im Kino, weil eben die Nachfrage steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
An sich gebe ich dir recht, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass der Bedarf nicht schon immer deutlich größerer war, als das eingeschränkte Angebot vermuten ließ. Das steht ja jetzt auch überhaupt nicht im Widerspruch zu deiner Aussage. Aber völlig unabhängig davon bin ich echt tierisch froh, dass man heutzutage fast alles im O-Ton kredenzt bekommt. Das war früher wirklich ein Krampf, auch wenn ich das große Glück hatte, in einem Umfeld aufzuwachsen, wo die Möglichkeiten ungleich umfangreicher waren.
 
Oben