Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Prime hat gerad mehrere Channels für 1 Euro Testmonat im Angebot, u.a. MGM.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Also das Unternehmen machte im ersten Quartal 2022 1.6 MRD Doller GEWINN! Und hier wird von Krise gesprochen!?!
Muss man diese Angaben nicht differenzierter betrachten, da dem "Gewinn" ja noch Milliarden an Schulden gegenüberstehen?
Nimmt Netflix nicht fast jedes Jahr neue Milliarden als Darlehen auf, um Produktionen zu stemmen und müssten diese "Gewinne" da nicht erst mal gegengerechnet werden, bis man mal eine richtige, positive Bilanz hat?
Bisher hat man wohl immer so paar Hundert Millionen an kurzfristigen Schulden und ~17 Milliarden an langfristigen Schulden.
Dazu ging der Kurs der Aktie runter, wodurch man weniger Spielraum hat und weniger Investoren anlocken kann.
Zudem hat man schon mit sinkenden Zahlen von 2 Millionen gesprochen.
Die können halt nicht nächste Woche die Schulden zurückzahlen und die teils 0,X Milliarden an Gewinn gehen ja auch wieder irgendwohin.
Oft wohl auch in Ausschüttungen.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich kenne das Steuersystem von den Amis nicht aber wenn es so wie das von uns ist werden die wohl einen Teufel tun das die Firma ALLE ihre Schulden los wird.
Irgendwo steht auch das ein paar Hundert Leute entlassen wurden was halt einfach auch nicht nett ist obwohl die Einkünfte eigentlich passen.
 

Etom

Well-Known Member
Kann sehr gut sein, dass Netflix den Großteil davon in neue Projekte steckt, da laufend neuer Content produziert und gekauft werden muss. Zudem haben sie laufende Kosten und wenn das Minus an Abonnenten wirklich so hoch ist, kann man sich leicht ausrechnen, welche Summe im Monat verloren geht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die jetzt vorhandenen Schulden müssen aber dennoch mal getilgt werden und wenn die teils im Quartal 500 Millionen an "Gewinn" machen und eben immer neue aufbauen müssen, hast du sehr lange einen hohen Schuldenberg und da reicht dann eine Meldung wie zu den 200k weniger Abonnenten und schon bricht der Kurs ein und du verlierst 50 Milliarden an "Wert".
Ich sehe zumindest Netflix nicht als fester Fels in der Brandung, der nicht auch mal in ein paar Jahren (eher 5+) von einem Konkurrenten aufgekauft wird.

Wird nur schlimmer, mit den ganzen Diensten und wie Serien und Filme von Netflix verschwinden.
Warum sollte Disney neue Marvel Serien dort veröffentlichen (nur ein Beispiel)?
Warum sollte Paramount noch die Star Trek Serien auf Netflix laufen lassen, wenn man Ende des Jahres den eigenen Dienst startet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Netflix ist definitiv kein Fels in der Brandung und meiner Meinung nach bieten sie auch nicht wirklich viel spannendes neues - für mich halt jedenfalls. Und hier haben sie wohl dann ein wenig verschlafen. Das die Fragmentierung des Inhaltes jetzt schon so groß ist tut ihren Teil dazu bei das Streaming vielleicht wieder doch ein wenig uninteressanter geworden ist, bzw. viele Streaming Anbieter zu abonnieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der MGM Channel hat vieeele gute Filme. Ich kenn die nur alle schon.

Der Arthouse Channel lohnt sich auch für Neugierige, viel gutes Zeug drin.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Danke für den Tipp. Habe nun etwas Urlaub und das 99 Cent Angebot gilt auch für Starzplay, wo es Tokyo Vice, Station Eleven und We are who we are gibt. Vielleicht noch Heels.
Wahrscheinlich würde ich das alles sowieso nicht in einem Monat schaffen. Aber hey, für 1 Euro?
 

Puni

Well-Known Member
Sony wäre auch eine gute Idee falls das angeboten wird - allein für Yellowstone. :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe in drei Anläufen versucht Yellowstone zu schauen und es nicht geschafft die erste Staffel zu beenden.
Also für Yellowstone bräuchte ich es nicht. Aber wer das gern schauen will hat damit sicher eine günstige Gelegenheit.
 

Puni

Well-Known Member
Bist du denn über den Piloten hinausgekommen? Hab für den nämlich auch ca. drei Anläufe gebraucht um dann richtig angefixt zu werden. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den Bobs Burger Film gibt es übrigens bereits Übermorgen auf Disney+.

Keine Ahnung ob es hier Leute gibt die interessiert sind und/oder die Serie verfolgen. Deswegen hab ich es mal hier gepostet.
 
Oben