Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Puni

Well-Known Member
Hat jemand mal die Vorlage gelesen? War jetzt vom Gefühl her für mich immer in der Kategorie "Thrillerquatsch" à la Fitzek oder Slaughter, einfach weil der Roman so ein Bestseller ist, aber gelesen hab ich's nie und der Trailer sieht ganz gut aus. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gelesen und für gut befunden. Quatsch ist das in meinen Augen eh nicht. Es ist halt ein Thriller, der jedoch noch stark auf den forensischen Aspekt eingeht. Literarisch anspruchsvoll ist das natürlich nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Bin gerade am überlegen für die neue Last of Us Serie dieses "WOW" zu abonnieren für 1 Monat. Hat da jemand bereits ein Abo ?

Sind die Sachen im O-Ton mit Englischen Untertitel vorhanden ?
Bild in 4K HDR oder sogar Dolby Vision erhältlich ?
Kann WOW Dolby Atmos streamen ?

Das sind für mich die 3 wichtigen Punkte um das Abo zu rechtfertigen. Sonst schaue ich mich lieber bei den US Seiten um als Alternative
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
4K, HDR und Dolby Vision kannst du Knicken. O-Ton ist vorhanden, Untertitel nicht immer. Kommt drauf an, wie zeitig du das guckst. Liefern sie meist mit etwas Verzug nach, aber kann auch mal sofort verfügbar sein. Keine Ahnung, wie die da vorgehen.
 

Scofield

Fringe Division
Traurig aber überraschen tut es mich nun nicht wirklich. WOW gehört ja wohl zu SKY und auf die war ich schon zu Premiere Zeiten nicht gut zu sprechen.
Danke auf jeden fall für die Info. Damit hat sich das für mich dann erledigt und greife auf meine US Seiten zu.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Dazu noch "vergleichsweise teuer", mit 10 € (Serien) bis 15 € (Serien+Filme) pro Monat (selbst die 8-10 € bei längerem Abozeitraum sind "teuer").
Paramount+ gibt es dann auch nur für das normale Sky.
Ohne die Angebote (1 €/Monat) und dazu noch Cashback, würde ich Wow nicht mit der Kneifzange anfassen.
Für mich ist nur bei den Serien auch meist nicht genug dabei, um das zu "rechtfertigen".
Jetzt mal wieder Last of Us, aber dafür in schlechterer Qualität als bei der Konkurrenz.
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Ja lohnt sich sehr. So aus dem Stehgreif sind zB See, Slow Horses, Severance, Foundation, Ted Lasso und For All Mankind sehr sehenswert. Ist mit 7€ im Monat vergleichsweise preiswert, und meiner Meinung nach wird da mehr auf Qualität statt Quantität gesetzt.
Ob es deinen technischen Anforderungen genügt weiß ich grad aber nicht.
 

Scofield

Fringe Division
@Scofield

Ja lohnt sich sehr. So aus dem Stehgreif sind zB See, Slow Horses, Severance, Foundation, Ted Lasso und For All Mankind sehr sehenswert. Ist mit 7€ im Monat vergleichsweise preiswert, und meiner Meinung nach wird da mehr auf Qualität statt Quantität gesetzt.
Ob es deinen technischen Anforderungen genügt weiß ich grad aber nicht.
Hey Hey Hey , meine technischen Anforderungen sind gar nicht so hoch. :biggrin: :biggrin:
Problem ist halt nur das ich Filme und Serien grundsätzlich nur im Original Ton schaue und gerne auch mal Englische Untertitel dazu habe als Hilfestellung .
Das machen Prime / Netflix und Disney wirklich grandios. Da gibt es zu 95% immer den Original Ton mit Untertitel meiner Wahl.

Dolby Atmos ist halt dann am Ende das Sahne Häubchen.
Mir ist klar das in Deutschland sich Dolby Atmos nie wirklich durchgesetzt hat und sehr selten verfügbar ist , aber im O-Ton ist es halt bei größeren Produktionen Standard und macht noch mal einen gewaltigen Unterschied was Sound betrifft.

4K HDR 10+ ist ja heutzutage echt Standard im Streaming Dienst. Macht auch optisch echt was her , aber Dolby Vision ist auch da das Sahnehäubchen weil das Bild nochmal überarbeitet wurde für das perfekte Erlebnis.

Okay ..... ich gebe zu ..... Meine Anforderungen sind doch gewaltiger als gedacht.
Glaube ich bin zu verwöhnt seit dem ich mein TV Setup zusammen gebaut habe.

zu Apple tv:
Habe gerade mal durchgeschaut und einige nette Sachen entdeckt. Dennoch kenne ich gefühlt 80% des angebotenen Content nicht. Habe mir auf mal ein Bookmark gespeichert und werde mir demnächst mal das Probe Abo reinziehen. Wollte nun die Tage aber endlich mal ein Ghostflix Abo abschließen , damit ich endlich Geisterakten weiterschauen kann ( Mein Guilty Pleasure)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja lohnt sich sehr. So aus dem Stehgreif sind zB See, Slow Horses, Severance, Foundation, Ted Lasso und For All Mankind sehr sehenswert.
Für die Serien, die Puni hier aufzählt, kann man Apple TV+ ruhig mal einen Monat abonieren. Ob man darüber hinaus länger dabei bleibt oder kündigt, muss man selbst sehen. Was mich bei Apple TV+ ein Stück stört, ist dass es Inhalte gibt, die man extra dazu kaufen (oder zumindest leihen) muss. Ich find's besser, wenn bei Streaming Anbietern das gesamte Angebot in der Flatrate inklusive ist.
 

Puni

Well-Known Member
Wenn man Zeit hat ist man schon recht schnell durch damit.
Ich stehe damit vielleicht alleine dar, aber hab sowas mittlerweile manchmal lieber als wenn man vom Angebot erschlagen wird, man am Ende gar nix der Dinge guckt die in der engeren Auswahl standen nur um wieder bei den Serien zu landen, die man schon zig mal gesehen hat. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Wenn man Zeit hat ist man schon recht schnell durch damit.
Ich stehe damit vielleicht alleine dar, aber hab sowas mittlerweile manchmal lieber als wenn man vom Angebot erschlagen wird, man am Ende gar nix der Dinge guckt die in der engeren Auswahl standen nur um wieder bei den Serien zu landen, die man schon zig mal gesehen hat. :biggrin:
Ja das Problem kenne ich.
Mein Prime / Netflix / Disney Account ist selbst nach Aufräumen und Prioritäten setzen eine absolute Katstrophe. So Viele Serien und Dokus die ich noch wirklich schauen will. Sogar Sachen auf die ich total gehyped war sind immer noch nicht angefangen wie z.B Season 3 von Jack Ryan.

Was mich ich anstatt ?
Bestelle mir Old School Chuck als Serie (gerade eben für 70€) , schaue 2 Broke Girls um zu entspannen , überlege seit Tagen mal wieder Smallville oder Stargate Atlantis zu schauen :biggrin:
Kein Plan was mit mir los ist , aber vermisse momentan die ganzen Serien die alle so 2005-2012 liefen. Die Qualität war wirklich schlechter , aber dafür so viel unterhaltsamer und entspannter.
 

Puni

Well-Known Member
Selig waren die Zeiten wo man sich Filme und Serien ausschließlich gekauft oder von der Videothek oder Freunden ausgeliehen hat die dann auch wirklich geguckt wurden. Heutzutage hat jeder zwanzig Serien in petto, von denen man nie was gehört hat und die, wenn sie als Tipp angepriesen werden mit der Lüge, sie würden "auf die Liste" kommen abgewatscht werden weil man selber auf den ganzen Streamingdiensten eh noch dreißig Serien auf der Watchlist hat. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Luther und Extraction interessieren mich. Beim Rest mal schauen. Der Look ist in den meisten Fällen gefühlt komplett austauschbar.
 
Oben