Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Primetime

Well-Known Member
Extraction 2 und The Killer werden natürlich geguckt, aber auch Leave the World Behind weckt mein Interesse, da Mr. Robot-Macher Sam Esmail hinter dem Projekt steckt. Der Rest der vorgestellten Projekte ist eher :sleeping:.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Your Place or Mine
Die Wes Anderson/Roald Dahl Animations Kurzfilmsammlung
Rebel Moon
Leave the World Behind
Family Affair
The Killer
Pain Hustlers
Heart of Stone
Extraction 2

Das wär für mich dabei. Wobei da auch ein paar Teile dabei sind, die ich mir eher nur gemeinsam mit meiner Frau reinziehen werde. :biggrin:

Havoc von Gareth Evans und mit Tom Hardy fehlt hier aber definitiv, der sollte auch mal langsam kommen..
 

McKenzie

Unchained
Heutzutage hat jeder zwanzig Serien in petto, von denen man nie was gehört hat und die, wenn sie als Tipp angepriesen werden mit der Lüge, sie würden "auf die Liste" kommen abgewatscht werden
Hey, Platz 2645 auf meiner Liste ist keine Lüge! :hae: Mehr so eine Art theoretischer Ehrenplatz, der mit vielen, vielen anderen nie gesehenen Serien und Filmen geteilt wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
"Ehrenplatz" auf Position 2.645 ist aber schon arg euphemistisch formuliert. :biggrin:

Ist schon erstaunlich, wie viel Zeug man mittlerweile auf "Halde" hat. Selbst wenn die Produktion neuer Medieninhalte von heute auf morgen eingestellt würde, hätte ich mehr als genug Stoff zum gucken/lesen/spielen, mich bis weit ins Jenseits zu unterhalten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass viele Netflix-Filme einen besonderen Look und Wiedererkennungswert haben. Ob das jetzt gut ist oder schlecht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Selbst wenn die Produktion neuer Medieninhalte von heute auf morgen eingestellt würde, hätte ich mehr als genug Stoff zum gucken/lesen/spielen, mich bis weit ins Jenseits zu unterhalten.
Ich hoffe ja darauf, dass mein "Paradies" genauso aussieht, dass ich da ganz viel Serien und Filme gucken, sowie Videospiele spielen kann. Und immer mal wieder Freunde und Verwandte treffen. Also alles wie hier. Nur auf ewig ohne körperliche Gebrechen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Merkt man eigentlich visuell wirklichen einen Unterschied wenn man 4K bei Netflix hat?
Und kann man das 4K auch aktiv an und ausschalten und bekommt man überhaupt ein visuelle Rückmeldung durch das Interface von Netflix, dass grade 4K aktiv ist?
 

Scofield

Fringe Division
Merkt man eigentlich visuell wirklichen einen Unterschied wenn man 4K bei Netflix hat?
Und kann man das 4K auch aktiv an und ausschalten und bekommt man überhaupt ein visuelle Rückmeldung durch das Interface von Netflix, dass grade 4K aktiv ist?
Ich kann dir von meiner Dolby Vision Seite auf Netflix erzählen.
Da mein TV Dolby Vision unterstützt sehe ich in der Netflix App nur "Dolby Vision + Atmos" Angaben. Fast jede neue Doku und die ganzen Netflix Serien und Filme bieten heutzutage diesen Vision Support. Wenn man kein Dolby Vision fähigen TV hat wird es wohl in HDR 10+ gezeigt.

Dolby Vision ist ja sozusagen nur eine andere Version des HDR Prinzip. Sprich eine spezielle Bild Anpassung von Dolby selber. Da schwankt die Qualität eher selten.
Wednesday / Squid Game / Stranger Things sehen wirklich fantastisch aus in 4K Dolby Vision. Da zeigt der TV bei mir selber oben Rechts in der Ecke "Dolby Vision". Netflix selber hat keine richtige Angabe wie Amazon Prime. Am Browser gibt es den Affengriff wodurch du die Auflösung + Bitrate sehen kannst

Lohnt sich nun ein 17,99€ Account für 4K ?
Kommt darauf an meiner Meinung nach.
Ich finde 18€ wirklich zu viel für den 4K Content. Denn um diesen wirklich nutzen zu können , bist du auf die ganzen Netflix Produktionen angewiesen. Ein normaler Film wie z.B "Tenet" der gerade in der Bibliothek aufgenommen wurde hat nur Full HD.
Man merkt also recht schnell das der 4K Content sich zu 90% aus den hauseigenen Produktionen besteht.
Wenn du nun aber 4K + Dolby Atmos fähiges System hast und im Original Ton schaust lohnt sich das Abo viel mehr. Denn zu 99% haben alle 4K Inhalte auch eine Dolby Atmos Spur die halt Soundtechnisch der 5.1 extrem überlegen ist. Viel bessere Sound Kulisse für das eigene Heim Kino.

Hier ein beispiel für Browser Netflix wenn man ALT+STRG+Shift+D Drückt
Zwischenablage02.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dolby Vision ist ja sozusagen nur eine andere Version des HDR Prinzip. Sprich eine spezielle Bild Anpassung von Dolby selber.
Jein.

Dolby Vision hat einen noch größeren Farbraum im Gegensatz zum HDR Standard.
HDR10+ ist eine Erweiterung von HDR, die es ermöglicht, einzelnen Szenen und sogar einzelnen Frames eine eigene Leuchtkraft zu geben. HDR kann quasi "nur" den ganzem Inhalt ein gleiches Level bieten.

Dolby Vision kann halt alles nochmal besser oder so.

Bitte nicht drauf festnageln :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Jein.

Dolby Vision hat einen noch größeren Farbraum im Gegensatz zum HDR Standard.
HDR10+ ist eine Erweiterung von HDR, die es ermöglicht, einzelnen Szenen und sogar einzelnen Frames eine eigene Leuchtkraft zu geben. HDR kann quasi "nur" den ganzem Inhalt ein gleiches Level bieten.

Dolby Vision kann halt alles nochmal besser oder so.

Bitte nicht drauf festnageln :ugly:
Also ich hatte gelesen dass Dolby Vision ein eigenes HDR 10 + System ist direkt von Dolby selber. Ihre eigene HDR Anpassung und somit eine alternative zu HDR 10+
Denn HDR ist einfach und HDR 10+ und Dolby Vision ist dynamisch.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Danke für die Informationen Scofield!


Ok, das ist Schade, dass man nicht von Full HD manuell auf 4k wechseln kann. Weil auch auf meinem Full HD Fernseher müsste ich von der höheren Bitrate profitieren. Und genauso Schade ist, dass nur die eigenen Produktionen in 4k sind.

HDR ermöglicht einen größeres Farbspektrum und feinere Abstufungen von Schwarz. Ich glaube das normale HDR hat 6 oder 8 bit und HDR 10+ hat über 10 bit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm. Bei der Anwendung vom Strg + Shift + Alt + d wird mir angezeigt, dass der nur in 720p streamt. Macht mich traurig. Bei Opera GX.

Edit:
Bei Mozilla und Google Chrome bekomme ich auch nur 720p.
Liegt das daran, dass ich nicht der Hauptnutzer bin und nicht dafür bezahle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Hm. Bei der Anwendung vom Strg + Shift + Alt + d wird mir angezeigt, dass der nur in 720p streamt. Macht mich traurig.
Je nachdem welchen Browser du nutzt musst du ""Hardware Beschleunigung verwenden" aktivieren. Bei Microsoft Edge und den meisten Browsern ist das in den Einstellungen unter Leistung . Dann bekommst auch 1080p

Edit:
Oder es wird das günstigste Abo genutzt , das gibt auch nur 720p raus. Erst ab Standard gibt es Full HD
Zwischenablage02.jpg
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mein Vater hat das Standard Abo bei Netflix. Hab ich grade bei seinem Konto nachgesehen.

Hab viele Browser, mit PC-Neustarts und Schließung des Browsers mit Nutzung von meinem Fernseher und mein Laptop unten auch mit Nutzung des da stehenden TVs ausprobiert. Alles 720p.
Ich hatte auch mal fast alle Programme in der Taskleiste beendet. Hat auch nichts gebracht.

Dann muss ich mich ja nicht wundern, warum das Bild bei King of Monsters am Anfang so mies ist.

An der Auflösung vom Monitor oder der TVs liegt auch nicht. Die ist so wie sie sein soll.

Edit:
Fixed

"So könnt ihr 1080p nur mit den Browsern Edge und Safari (ab macOS 10.11) erreichen."

Bei Edge ist es 1080p. Da kann man dann auch die Filmkörnung erkennen. Welche bei 720p einfach untergeht.
Frag mich nicht warum das so ist, aber scheinbar ist es einfach so (bei mir?). Was ein Bullshit.

https://www.giga.de/webapps/netflix/tipps/netflix-immer-in-full-hd-1080p-sehen/#:~:text=Unter Windows, macOS und Linux,übertragen wird (siehe Bild).

Vielen lieben Dank für den Affengriff! Sonst wäre ich dem nie auf die Spur gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Danke fürs Erinnern, hatte das früher schonmal gehört dass die Browser das nicht mitmachen. Hab mir für Firefox jetzt ne Erweiterung geholt (auf 1080p, hab kein 4K) und allein das sieht schon so viel besser aus.

Und mir ist aufgefallen dass die Leute, bei denen ich Netflix mitgucke, das Premiumabo haben. Warum auch immer. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte grade den Gedanken, dass wenn man Netflix von jemandem, der nicht im eigenen Haus lebt, geteilt bekommt, dass man Trotzdem 3 Filme oder eine Serienstaffel im Monat gucken kann und man nicht bestraft wird oder ähnliches.
 
Oben