Woodstock
Verified Twitter Account ☑️
Onlinepiraterie betreibt hier niemand und es wird auch niemand irgendwelche Anleitungen posten oder anderweitig verbreiten!
Normale Piraterie ist aber ein anderes Thema und wäre so oder so Off-Topic.
Wenn ich bedenke wieviel Platz meine DVD Sammlungen gerade im Serienbereich einnehmen, frage ich mich manchmal ob sich der Kauf lohnt. So gut wie nie ziehe ich mir eine spezielle DVD heraus um eine Folge noch einmal zu anzuschauen. Serien wie Dexter haben es für mich unmöglich gemacht sie nochmal anzusehen, weil sie mich immer an das miese Ende erinnern würden. Dann gibt es aber auch wieder Serien wie BSG, wo ich das ziemlich gerne machen würde. Einzelne Szenen noch einmal sehen aber ohne jedes mal dafür die DVDs zu wechseln oder die ganze Serie zu kaufen. Das ganze auf der Platte oder Online zu haben, wäre ja ganz nett.
Es gibt mittlerweile viele Onlineanbieter für Filme und Serien und manche sind sogar recht gut. Manche kann man direkt mit dem Fernseher oder der Konsole verbinden. Die meisten haben eine Flatratefunktion wo man monatlich bis zu 8 Euro zahlt und dann Zugriff auf alle Videos hat.
Bekannte Vorteile:
Multilingual.
Recht große Archive.
Hohe Qualität.
Die meisten haben keine Werbung.
Aktuelle Folgen mancher Serien mit maximal einer Woche Verspätung verfügbar.
Bei manchen Anbietern auch auf Festplatte herunterladbar um sie Offline anzusehen.
Bekannte Nachteile:
Archive sind recht groß aber haben trotzdem nicht alles.
Spezielle Wünsche wie Jahre alte Serien sind nicht vorhanden.
Nicht immer alles zur jeder Zeit verfügbar.
Abhängig von Lizenzen.
Aktuelle Folgen mancher Serien erst nach einer Woche Verspätung verfügbar.
Glaubt ihr das System wird sich gegenüber der Produktpiraterie durchsetzen? Welche Anbieter benutzt ihr? Wenn ja welche? Erzählt mal ein wenig darüber.