Neue Hauptseite

dEUS

New Member
Joa.. ein Mischmasch aus Conrad-Elektronik und GameStar. :tongue: :plemplem:
Aber ok. Bin ja eh nicht wirklich oft hier. Meine Meinung kann man gerne ignorieren... :biggrin:
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Das ist erstmal das Grundgerüst, werden wir noch anpassen. Aber ja, falls ihr Kabelbinder, Tastaturen und Taschenrechner braucht, gebt ruhig eure Bestellungen auf :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Stimmt ja, BG hat auch eine "Hauptseite" :hae: Muss ich dann auch mal in den Browser tippen.

Edit: Oh...ja, das mit Conrad stimmt schon, da war die alte deutlich eleganter :huh: Muss noch gut geschraubt werden, vor allem an der Farbgestaltung. Das Weiß-Blau als Grundfarbe kann (meinem Geschmack nach) nicht viel und sieht sehr "uncinematisch" aus. Der dunkle Hintergrund der alten fühlte sich mehr nach dunklem Kinosaal an.
 

Måbruk

Active Member
dEUS schrieb:
Joa.. ein Mischmasch aus Conrad-Elektronik und GameStar.
Gut umschrieben. :biggrin:
Das "edle", die Eigenständigkeit ist damit Ad acta gelegt. Im Sinne der Lesbarkeit und vielleicht auch allgemeinen Verträglichkeit mit einer größeren Leserschaft, vielleicht eine gute Entscheidung.
Zumindest je nach dem was man damit erreichen möchte, aus der Geek Ecke hat man sich jedenfalls verabschiedet, noch mehr Platz für Einerlei. :huh:
 

Raphiw

Godfather of drool
Das Logo ist meiner meiner Meinung nach... Nett ausgedrückt..
Nett. :crying: da hat mir die alte Seite mehr gegeben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Alles nicht so wichtig......die Hauptseite ist eh nur schmückendes Beiwerk zum Forum. :ugly:
 

Måbruk

Active Member
Die Hauptseite ist nur der Pilot, das wird irgendwan auch aufs Forum ausgeweitet. Da muss man keine Glaskugel besitzen, um das zu wissen. :wink:
 

Raphiw

Godfather of drool
Der Aufbau ist für so eine Art von Seite ja nicht verkehrt, aber die Farbauswahl sollte echt noch mal überdacht werden. Es muss ja kein Schwarz sein und auch kein dunkelblau wie hier im Forum, aber das weiß blau erinnert etwas an Quellekatalog.

Außerdem haben nahezu alle anderen Filmseiten diese Blau weiß Kombi... Kann man da nicht irgendeine dritte Farbe mit reinbringen oder ggf etwas anderes als hell blau wählen? Wie wäre es mit Petrol z.B. :check: ?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Sieht ein bisschen arg nach Filmstarts light aus, und das Logo finde ich auch nicht wirklich stark, ansonsten finde ich aber gut, dass es etwas heller und übersichtlicher geworden ist, und kann auch verstehen, dass hier nicht alles direkt superslick aussehen kann.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Sieht ein bisschen arg nach Filmstarts light aus, und das Logo finde ich auch nicht wirklich stark...
Oh Bruder von einer anderen Mutter und mit Vätern die sich (vermutlich) nie begegnet sind, komm an meine Brust und lass dich drücken. Ganz fest. Innig. Und voller Inbrunst.

Aber: solange Inhalte und Leute stimmen, so braucht es mehr als das um mich von BG zu vertreiben. Ich trinke also meinen frisch gepressten Möhrensaft - der ist so schön süß und orange, und überdies und übrigens von einer Farbe, die der Hauptseite hinzugefügt etwas mehr Charakter und Eigenständigkeit verleihen könnte - und warte ab.
 

Raphiw

Godfather of drool
Petrol, sonnengelb und in erster Linie weiß wären mein Wunsch. :ugly:

Möhrensaft mit dunkelblau und weiß klingt aber auch nicht schlecht. :hae:
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Uffz.

Das Logo ist aber unglücklich gewählt, mich erinnert es an Aldi Nord :unsure:
Die alte Farbkombination war wesentlich ansprechender und thematisch passender, wie McKenzie schon schrieb.

Wenn es aber eh erst das Grundgerüst ist und sich noch was tut (bitte macht was an dem Logo! Furchtbar :ugly: ) dann immer her damit!

Auf jeden Fall find ich es toll, dass sich was tut. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Måbruk schrieb:
Die Hauptseite ist nur der Pilot, das wird irgendwan auch aufs Forum ausgeweitet. Da muss man keine Glaskugel besitzen, um das zu wissen. :wink:
Schon klar. Wurde ja auch schon vor Monaten angekündigt. Aber ich mal jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand und gehe erstmal davon aus, dass sich mir beim neue Forenlook nicht gleich die Fußnägel aufrollen werden.
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Ich mag das Logo. Ich habe sogar eine Tasse mit diesem Logo. Ein Logo, das eine Tasse ziert, kann kein schlechtes Logo sein :crying:

Außerdem macht es sich großartig auf unserem KultKino Lippstadt Ghostbusters Plakat :tongue:
 

Raphiw

Godfather of drool
Shins schrieb:
Ich mag das Logo. Ich habe sogar eine Tasse mit diesem Logo. Ein Logo, das eine Tasse ziert, kann kein schlechtes Logo sein :crying:

Außerdem macht es sich großartig auf unserem KultKino Lippstadt Ghostbusters Plakat :tongue:
Ein bekannter Designer sagte mal, ein Logo ist gelungen, wenn man es mit den Füßen am Strand in den Sand malen kann und man es dennoch erkennt. :smile:

Bin nicht so der Freund von der Bildmarke. Ist mir irgendwie zu naheliegend. :whistling: Aber letztendlich macht es für mich keinen Abbruch, denn mich muss man ja nicht mehr als Nutzer gewinnen :smile: Ich denke aber auch das sowas ein Prozess ist und man ja immer weiter dran rum feilen kann. :smile:
 
Oben