Neue Star Wars Filme

MamoChan

Well-Known Member
Ich würde sagen es gibt leider eine gute Chance, dass der Film Episode 10 sein wird, egal welchen Titel er bekommt. Rey ist nun mal die letzte Jedi mit dem Namen Skywalker(ja ich weiß!🤢🤮 ) und sie ist ein fester, wichtiger Bestandteil der Skywalker-Saga. Für Disney geht mit einem weiteren Reyfilm die Skywalker Saga weiter, auch wenn es nur mit einer Fake-Skywalker ist. Der Film würde mich mehr interessieren, wenn Ben Skywalker den neuen Jedi-Orden aufbauen würde, auch weil er glaubt etwas gut machen zu müssen. Er hätte dann auch im Film mit seinen Schuldgefühlen kämpfen können, die ja auch ein Weg zurück zur dunklen Seite öffnen könnten. Aber Disney hat beim letzten Film ganz besonders das Ende verkackt. Rey hätte sterben müssen, Kylo wäre von der dunklen Seite befreit gewesen und hätte am Ende den Namen Skywalker annehmen können um das Erbe weiterzutragen. Aber, wie schon gesagt: Verkackt!

Das Ende hatte ich mir schon gewünscht, als noch der Abspann lief. So hätte ich vermutlich auch viel besser mit der ganzen Trilogie leben können. So, wie es jetzt ist, fühlt es sich für mich irgendwie nicht richtig an.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Sicher, das hätte den Abschluss ein wenig schlüssiger gemacht und Rey wäre uns in Zukunft erspart geblieben. Dennoch hätte man zig andere Möglichkeiten gehabt um das Skywalker-Erbe fortzuführen und da wären wir wieder bei der Planung der Trilogie. Einer der größten Fehler war aus Luke einen zynischen, verantwortungslosen Eremiten zu machen. Im EU ist er selber Vater und hat einen ähnlichen Status wie Yoda. Wenn man seinen Werdegang in den alten Filmen betrachtet, wäre diese Entwicklung doch weit logischer. Damit hätte man auch die nächste Generation von Skywalkern für kommende Fortsetzung einbauen können.
 

Cartman

Well-Known Member
Er hieß nie Skywalker, wie könnte er den Namen ablegen? Eigentlich ist sein Geburtsname Solo da Han und Leia wohl mal verheiratet waren. Ich glaube Han macht auch eine Bemerkung zu Leia weil sie ihren alten Nachnamen wieder angenommen hat. Hätte Ben also den Namen seiner Mutter bekommen, würde er Organa heißen. Darum macht es für mich erst am Ende für ihn Sinn den Namen anzunehmen.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man ihn von Anfang an Skywalker als Nachnamen hätte geben können. Bei uns ist es so, dass das Kind nach dem Vater genannt wird, aber das muss bei Star Wars ja nicht zwingend so sein. Und schon wäre die ganze Geschichte rund gewesen. So macht man eine Palpatine aus der Not heraus zur Skywalker, nur um die Saga weiter erzählen zu können. Und das Lea sich Organa heißt, hätte ja Disney ja auch nicht machen müssen.
 
Oben