Neue Stargate-Serie kommt! (Amazon)

Mr.Anderson

Kleriker
Laut Deadline hat Amazon nun endlich beim eingekauften MGM Rechtefundus zugeschlagen und eine neue Stargate Serie, sowie einen Film in Auftrag gegeben. Vermutet wird, dass der Film den Vorzug kriegt. Noch ist nichts weiteres bekannt, leider auch nicht wer hinter den Kulissen beteiligt ist und ob es ein Reboot wird, oder Spin-Off des etablierten SG-Universums.

Nebenbei hat man gleiches auch für Robocop in Auftrag gegeben, hier wird vermutet dass die Serie den Vorang vor dem Film kriegt. Auch weitere Filme und Serien wurden in Auftrag gegeben. Näheres dazu in der Quelle

Quelle: darkhorizons.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bin gespannt, wie viele vom Originalcast noch dabei sind, wenn überhaupt. Aber an sich keine schlechte Nachricht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand SG1 super, wenn auch man natürlich hier und da das Budget angesehen hat.
Der Cast war grandios, die Geschichten haben mich idR abgeholt und es hatte teils ein wenig was von TNG (neue Welten und Völker kennenlernen).
Die Replikatoren fand dagegen recht lahm.
Kleiner Roboter, die alles anspringen..
Gehört für mich ohne Frage in die Top Ten der besten Sci-Fi Serien (mit Babylon 5, Galactica, TNG, DS9 und noch paar).

Atlantis war schon nicht so mehr soo toll, wenn auch die Wraith ein cooler Feind waren und dann kamen später noch welche (Ori?).
Auch noch cool, aber der Cast war schon nicht mehr so durchgängig abholend für mich.

Universe hab ich dann gar nicht mal richtig verfolgt und wusste nicht mal, dass die Serie zwei Staffeln hat.

Film war natürlich auch super (mit Kurt Russel).


Bin daher für eine neue Serie durchaus offen, aber jedwede Möglichkeit könnte schlecht werden.
Ein Reboot wird sich mit dem ersten Team, den Geschichten und der "Wichtigkeit" (erste Serie) vergleichen lassen müssen.
Ein Spin-Off (wie Atlantis und Universe) hatten wir auch schon und kann natürlich was werden.
Größtes Problem ist aber Amazon.
Für jede gute Serie (Jack Ryan, the Boys) gibt es auch recht schlechte..
 

Puni

Well-Known Member
An einer neuen, eigenständigen Robocopserie hätte ich zwar mehr Interesse (da gibt es einfach so viele Möglichkeiten das auf unsere moderne Zeit bzw Zukunft zu übertragen) aber für die Stargate-Fans, die es hier ja glaube ich reichlich gibt, freue ich mich natürlich auch. :nene:
 

Scofield

Fringe Division
Stargate Atlantis war einer meiner absoluten Lieblingsserien wegen Sheppard und Mckay.
Die Absetzung und Art wie die Serie beendet wurde macht mich heute noch extrem traurig.

Stargate Universe war anders aber hat man auch mit der Zeit lieben gelernt und auch diese wurde letztendlich abgesetzt.

Glaube nicht das ich eine weitere Stargate Absetzung verkraften würde. :crying:
 

Puni

Well-Known Member
Sind die Serien denn auch heute noch "wirklich" gut oder spielt da auch viel Nostalgie mit rein? Für mich war die erste Stargate Serie mit MacGyver als Teenie (2004-2007 rum) relativ trashig, auch wenn ich gleichaltrige Freunde hatte die das gerne gesehen haben. Da fand ich damals den Emmerich Film immer auf eine seltsame Art atmosphärischer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die ersten Staffeln hatten natürlich noch nicht viel Budget, was man ihnen auch ansieht. Aber die Serie IST wirklich gut.
Klar gibt's auch mal nicht so gute Folgen, aber insgesamt ist die Serie sehr unterhaltsam und hat einen sympathischen Hauptcast.
 

Scofield

Fringe Division
Sind die Serien denn auch heute noch "wirklich" gut oder spielt da auch viel Nostalgie mit rein? Für mich war die erste Stargate Serie mit MacGyver als Teenie (2004-2007 rum) relativ trashig, auch wenn ich gleichaltrige Freunde hatte die das gerne gesehen haben. Da fand ich damals den Emmerich Film immer auf eine seltsame Art atmosphärischer.
Natürlich ist da Nostalgie noch ordentlich im Spiel. Weil Serien sich in den letzten 10 Jahren was Budget und Stil angeht sehr verändert haben.
Heutzutage ist es schwerer Film und Serie zu unterscheiden weil beide auf einem sehr hohen Niveu gemacht werden. Damals hast sofort den Unterschied erkannt von der Optik her ob es ein Film oder eine Serie ist.

Habe die Blu Ray Box von SG Atlantis hier liegen und die Serie sieht immer noch recht gut aus für ihr Alter. Klar sind die Computer Effekte nun echt nicht mehr Up to Date, aber das ändert ja nichts am guten Setting und den liebenswerten Charakteren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich würde das durchaus interessieren, da ich den Film damals mochte, die Serie aber überhaupt nicht.
Also von mir aus auf ein Neues.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nostalgie spielt bei mir definitiv eine Rolle, was diese Serie betrifft. ich muss auch jedesmal schmunzeln, wenn das SG1-Team auf einem neuen Planeten ankommt und die Bevölkerung dort ebenfalls englisch spricht, wie schon auf allen anderen Planeten davor :biggrin: Und die Umgebung sieht meistens auch nach Kanada aus, egal in welcher Galaxie sie gerade sind. :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Nostalgie spielt bei mir definitiv eine Rolle, was diese Serie betrifft. ich muss auch jedesmal schmunzeln, wenn das SG1-Team auf einem neuen Planeten ankommt und die Bevölkerung dort ebenfalls englisch spricht, wie schon auf allen anderen Planeten davor :biggrin: Und die Umgebung sieht meistens auch nach Kanada aus, egal in welcher Galaxie sie gerade sind. :squint:
Ja deswegen war ich auch nie so der SG-1 Fan gefühlt jeder Planet im Wald oder in Ruinen gespielt haben. :biggrin:
Da fand ich SG Atlantis angenehmer. Dort gab es zwar das selbe Problem , aber viele Folgen spielten eher in Atlantis oder im Weltall wenn Sie unterwegs waren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine schöne Nachricht. :smile:

Auch wenn ich gerne sehen würde, wie sie Destiny beenden und die Erde erfährt, dass das Stargate Universum existiert, so hätte ich auch nichts gegen einen Reboot, da es ja eigentlich nichts mehr im Original Universum zu tun gibt.
 
Oben