Neues Avatarbild gewünscht?

Scofield

Fringe Division
Hey Jigsaw,

Wäre es möglich die Avatar Größe zu verändern ?
Also von 10000 Bytes auf z.B 15000 Bytes.
Denn dann wäre die qualität der Avatare auch weitaus besser.

Frage halt weil mein Avatar sehr gute Qualität hatte.
Aber leider zu groß für das hochladen war.
Also musste ich es komprimeren und schon ist die Qualy extrem mies.

Und es hatte z.B nur 13000 Bytes.
http://s8b.directupload.net/images/100323/4cw54wfu.jpg

Danke im Vorraus
 

hexe

omg lazerguns pew pew
der geht mit 8 Bit auf 4.5 kb. Für so ein kleines Bild brauchste kein RGB nehmen.

Soll ichs Dir schicken?

EDIT: Da hingen noch 3kb Metadaten dran. Wenn Du die rausschmeisst, kommst Du mit dem Original ja schon unter 10kb.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich gerade erst gerafft habe, dass die 10.000 Bytes gerade mal 10 KB (und nicht MB self :facepalm: ) sind, wäre ich auch für eine Erhöhung der Bytezahl.
 

Schneebauer

Targaryen
Die Kb-Zahl zu verkleinern ist eine Sache von 15 Sekunden. Daher sollte man eh begrenzten Traffic nich für solch lapidalen Sachen opfern. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Dafür gibts ja den Service Thread. Da gibts Leute die wissen wie das geht, und wenn man lieb frägt bekommt man auch geholfen. :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, hab ich dieses Mal ja gemacht.
Ist aber irgendwie blöd, jedesmal wen anderes fragen zu müssen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
10 KB reichen dicke für die Größe. Die Auflösung ist dabei garnicht das Problem. Ihr erwischt nur meistens Bilddateien, an denen ein Rattenschwanz von Metadaten dranhängt, die eben auch ihren Platz in der Datei brauchen. Dann muss die dpi Zahl runter. Manchmal kommen Fotos mit 300 dpi. Brauch keine Sau für Bilder im Internet. 72 dpi reichen da völlig. Dann noch die Farbtiefe und und und...

Müsst Euch den Wust an Fachbegriffen garnicht merken, will Euch nur verdeutlichen, dass Bilddateien aus mehr bestehen als nur dem Bild, das man sieht und dass die 10KB auf 100*100 Pixel dicke reichen. :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ok, ich habe jetzt keinen Thread zu dem Thema gefunden, daher schreibe ich mal hier rein, weil ich nicht willkürlich neue Threads eröffnen will :squint:
Aber ich kann kein Avatar hochladen O.o
Was ist da los?
Habs mit 3 Browsern probiert (Firefox, Google Chrome und Opera).
 
M

McFlamel

Guest
Das wurde deaktiviert, aus Urheberrechtlichen Gründen.
Wenn hier User Bilder verwenden an denen sie keine Rechte haben, dann könnte BG verklagt werden.
Wir haben aber eine Menge an Avataren aus Pressematerial zur Auswahl :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Oh...naja, ich hab mir dann ohnehin ein Nettes ausgesucht. Schade drum, aber wenn die Auswahl stetig erweitert bzw verändert wird, bin ich zufrieden :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Echt?
Obwohl ich absolut kein Fan von Bieber bin, finde ich es schon cool, dass er extra nach (wo auch immer er gerade war) gereist ist um ihn zu fotografieren :squint:
 

Timo

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Das wurde deaktiviert, aus Urheberrechtlichen Gründen.
Wenn hier User Bilder verwenden an denen sie keine Rechte haben, dann könnte BG verklagt werden.
Wir haben aber eine Menge an Avataren aus Pressematerial zur Auswahl :smile:

Aber ist das nicht "ein Wenig" übertrieben bei Avataren und extrem unwahrscheinlich, dass es da eine Klage gibt?
 
Oben