Neues Jagged Alliance, aber...

Garrett

Meisterdieb
Jagged Alliance Online. :ugly:

Wie Gamigo nun bekannt gegeben hat, arbeitet man momentan an Jagged Alliance Online, das im Jahr 2011 erscheinen soll. Die Entwicklung an dem Taktik-MMORPG sollen bereits im Juli dieses Jahres begonnen haben.

Das Grundprinzip des Vorgängers, also eine Mischung aus Taktik, Strategie, Rollenspiel und Management soll laut Publisher beibehalten und in ein modernes MMO-Gewand gesteckt werden. Die Entwicklung des Spiels übernimmt die deutsche Firma Cliffhanger Productions in Zusammenarbeit mit bitComposer Games und Gamigo.

Auch der Online-Ableger von Jagged Alliance soll die gewohnten Spielmechaniken der berühmten Vorgänger beinhalten. So darf sich der Spieler auf die Mischung aus rundenbasierten Kampf und Echtzeit-Action freuen. Das Spiel wird aus der Iso-Perspektive gesteuert, dabei übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine Gruppe von Söldnern. Mit den Fähigkeiten dieser Figuren muss der Spieler strategisch anspruchsvolle Missionen meistern und neben Geld auch Rufpunkte sammeln. Wer aber dauerhaft erfolgreich sein will, muss seine Söldner mit besseren Waffen ausrüsten, außerdem kann man sich von befreundeten Spielern Söldner ausleihen oder sogar Allianzen mit anderen Spielern bilden.

žDie Jagged Alliance-Serie ist ein absoluter Klassiker und ein Online-Ableger stand gamigo-intern ganz oben auf der Wunschliste, verrät Patrick Streppel, Vorstand gamigo AG. žUmso erfreuter sind wir, uns die weltweiten Rechte an diesem Prestigeprojekt sichern zu können, und wir werden alles daran setzen, die Erwartungen der Fans zu erfüllen!

žWir haben sehr intensiv nach dem richtigen Partner für dieses Projekt gesucht und sind der Überzeugung, mit dieser Partnerschaft den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit gelegt zu haben, sagt Oliver Neupert, CEO bei bitComposer Games. žgamigo verfügt über jahrelange Expertise in der erfolgreichen Vermarktung browserbasierter Onlinespiele und ist damit für uns der ideale Partner, um einen erfolgreichen internationalen Launch von Jagged Alliance Online sicherzustellen.

Wer sich für die Beta von Jagged Alliance Online einschreiben will, der kann dies auf der Gamescom am Gamigo-Stand in Halle 9.1 Stand C036 tun.

Zur offiziellen Webseite:
http://www.jaggedalliance.com/

q= gamezone.de
 

delta

Ghost in the Wire
oO
Kann mir atm gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll - aber ich werd's mal mit nem halben Auge verfolgen.
 

NewLex

Well-Known Member
JA 2 war eines der besten und genialsten Spiele, die ich je gespielt habe! Aber ein deutscher Entwickler? Dazu noch gamigo beteiligt?? Das kann nur schief gehen...

Ich hätte gerne dass sich ein Team hinsetzt, den 2. Teil hernimmt, ihn in eine neue Grafikengine packt und als Remake rausbringt!!!

Denn eines ist so fix wie das Amen im Gebet: Man kann spieltechnisch an Teil 2 nichts mehr verbessern!!!
 
Oben