Neustarts Top oder Flop

Sesqua

Lebt noch
Die Upfronts im Mai sind raus nun kommt die Frage auf Top oder Flop.
Die Firma NewMediaMetrics führt wie jedes Jahr ihre LEAP TV-Studie durch, um die Erfolge und Misserfolge möglichst frühzeitig zu ermitteln.
Die Firma hat laut THR bisher eine Erfolgsquote von 80 Prozent.

Und so haben sie entschieden:

Top-10: Erfolgs-Prognose

„The Crazy Ones“ (CBS)
„The Michael J. Fox Show“ (NBC)
„Sleepy Hollow“ (Fox)
„Ironside“ (NBC)
„Hostages“ (CBS)
„Almost Human“ (Fox)
„The Blacklist“ (NBC)
„Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ (ABC)
„Once upon a Time in Wonderland“ (ABC)
„Reign“ (CW)


Top-10: Misserfolgs-Prognose

„Lucky 7“ (ABC)
„Enlisted“ (Fox)
„The Millers“ (CBS)
„Dads“ (Fox)
„We Are Men“ (CBS)
„Sean Saves the World“ (NBC)
„The Originals“ (CW)
„Back in the Game“ (ABC)
„Trophy Wife“ (ABC)
„Super Fun Night“ (ABC)



seht ihr das auch so? Erstellt eure eigene Liste. Bald gehen die Serien auf Sendung. Bin gespannt wer die Tops und Flops erkennt.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, 80% Erfolgsquote bei einer Befragung von 3000 Haushalten zu kommenden Serienkonzepten? So steht es jedenfalls hier. Das ist in der Tat eine nette Erfolgsquote. Aber mein Magen sagt mir, dass das nur eine statistische Spielerei ist und die richtigen 80% wohl eher Glück sind.

Ich könnte für mich aus den vielen Neustarts jedenfalls keine solche Liste erstellen, was allein schon daran liegt, dass bestimmte Genres bei mir ohnehin rausfallen. Mit Blick auf die Top Ten wüsste ich allerdings gleich, welche zwei garantiert Wackelkandidaten sein werden: "Ironside" (Remake zu "Der Chef") und "Reign". Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich ein Ermittler im Rollstuhl dauerhaft über hohe Zuschauerzahlen erfreuen wird - dazu ist die Konkurrenz im Crime-Format zu groß. Die Serie wird es schwer haben, gerade bei NBC. "Reign" sehe ich kritisch, weil die Serie garantiert nicht auf das übliche (ohnehin kleine) Publikum von The CW zugeschnitten ist. Der Sender wagt sich hier mit einer historisch anmutenden Serie ins Neuland, was durchaus funktionieren kann und dem Trailer nach soll die Serie auch ein junges Publikum ansprechen. Aber als sicheren Kandidaten für eine Verlängerung sehe ich "Reign" bestimmt nicht. Das ist ein Experiment.
Auch bei anderen Serien in der Top Ten Liste wäre ich mir nicht so sicher. Bei "Almost Human" denkt man gleich an Formate wie "Heroes" oder "Alphas", die sich zwar länger gehalten haben, aber noch gut in Erinnerung der Zuschauer sind - sollte sich die Serie als ein harmloser Ableger entpuppen, werden die Zuschauer schnell wieder das Interesse verlieren. Oder es kann laufen wie bei "Alcatraz" (um mal bei JJ Abrams Produktionen zu bleiben) - gutes neues Konzept, aber die Chemie zwischen den Darstellern ist schlecht oder sonstwas und die Zuschauer springen ab.
Ähnlich kann das bei den meisten Neustarts aussehen. Sichere Kandidaten sind da wohl eher bei den Comedies zu finden - Robin Williams und Michael J Fox sehen viele eben gerne. Andererseits, wenn man an "Shit my Dad Says" mit William Shatner denkt, kann auch das nach hinten losgehen.

Ich bin da überfragt. Mag sein, dass sich die Sicherheit von Serien anhand von Vorab-Befragungen grob einschätzen lässt, aber der Unsicherheitsfaktor bleibt so lange groß bis die ersten Folgen gesendet wurden. Erst dann lassen sich brauchbare Prognosen erstellen. Ähnlich sehe ich das auch bei den Worst Ten.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich mach mit bei dem spaß und geb meine Top 10 to watch ab:

Top-10: to watch

„The Crazy Ones“ (CBS) Trailer
„The Originals“ (CW) Trailer
„Dads“ (Fox) Trailer
„Tomorrow People“ (CW) Trailer
„Sleepy Hollow“ (Fox) Trailer
„Brooklyn Nine-Nine“ (ABC) Trailer
„Almost Human“ (Fox) Trailer
„Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ (ABC) Trailer
„Once upon a Time in Wonderland“ (ABC) Trailer
„Dracula“ (NBC) Trailer

+1 aus neugier wegen Bruckheimer :wink:
„Hostages“ (NBC) /producer Jerry Bruckheimer Trailer

Die kursiven werden egal was passiert komplett gesehen.
Die fettgedruckten sind Comedy Serien bei denen ich mir sicher bin das ich erst nach 6 Ep entscheiden werde weil ich große Hoffung dabei hab
Alle anderen Serien (auch die ungelisteten) Pilot und dann die back 3 order.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, eine Top Ten to watch kann ich auch abgeben - aber ich bezweifle, dass mir jede der Serien zusagen wird und stelle keinerlei Prognose an, ob es dazu eine zweite Staffel geben wird (siehe oben). Die Reihenfolge ist rein willkürlich, here we go (ach ja, bezieht sich natürlich nur auf die Networks, Cable- und Pay-TV bleiben außen vor):

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (ab 24.09.2013)
Resurrection (ab 09.03.2014)
Intelligence (ab 24.02.2014)
Almost Human (ab 04.11.2013)
Sleepy Hollow (ab 16.09.2013)
Believe (Frühjahr 2014)
The Blacklist (ab 23.09.2013, Trailer)
Dracula (ab 25.10.2013)
Crossbones (Frühjahr 2014)
Tomorrow People (ab 09.10.2013)

--> Trailer zu den Serien finden sich größtenteils bei youtube oder in den jeweiligen Threads hier. Crossbones hat soweit noch keinen Trailer. Sind einige Serien dabei, die erst nächstes Jahr auf Sendung gehen - keine Ahnung, ob die hier dazu zählen oder nicht. Aber diese Liste zeigt die Serien, die ich mir auf jeden Fall ansehen werde. Abgesehen davon werde ich sicher auch noch in andere Serien reinschauen, aber als Top Ten to watch sollte die Liste reichen.

Also, worauf freut ihr euch?
 

Schneebauer

Targaryen
Also eine Prognose kann ich beim besten Willen nicht abgeben. Bis auf die S.H.I.E.L.D Serie hab ich da nix wirklich auf dem Schirm. Ich wart lieber ab und schau mir einfach die ersten Episoden an, danach entschied ich.
 

Schorsch

New Member
In Moment ist da irgendwie zu viel am kommen.
Für mich zu viel um da den Überblick zu behalten.

Wird sicher was interessantes dabei sein, aber gibt auch noch einige Serien die ich noch nachholen muss :rolleyes:
Grad nur Shield und Almost Human aufn Schirm.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm meine kleinen Hoffnungen sind

„Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“

„Once upon a Time in Wonderland“
"Dracula"


Okay keine grosse Überraschungen, aber versuche halt nicht allzu viel neue Serien dazu kommen zu lassen. Man darf mich aber gerne eines besseren belehren..
 
Oben