Ninja Assassin [Kritik]

Mr. Saw

New Member
Am WE in Holland mal gekauft.
Als Fan von zahlreichen 80iger/90iger Ninja Filmen, die auch immer noch als Original VHS Tapes ihr Dasein bei mir fristen, freut man sich natürlich wenn denn gleich 2 neue Ninja Filme auf den Markt kommen.

Im Gegensatz zu Florentines "Ninja", welcher mir auch super gefallen hat, macht Ninja Assassin natürlich einen, zumindest optisch, besseren Eindruck.
Man merkt halt schon die namhafte Riege der Produzenten. Optisch und auch von den Fights hat der Film einiges zu bieten, allen voran die optische Ausleuchtung und Präsentation des Endkampfes im brennenden Dojo fand ich ansprechend.
Die Ninjas als solches haben hier etwas mystisches an sich, wenn sie plötzlich mit den Schatten verschmelzen, hatte einen interessanten Aspekt.
Denn eigentlich sind/waren es ja reale Menschen die eben gewisse Fähigkeiten der Kampfkunst erlernt hatten. Aber hier wirken sie schon fast etwas dämonisch:smile:

Zwar sind die Fights hier und da was hektisch geschnitten, sind aber gut choreographiert.
"Rain" ist zwar schauspielerisch nicht die Leuchte, aber den harten und unerbittlichen Kämpfer nimmt man ihm durchweg ab.
Das CGI Blut wirkte anfangs dann doch etwas sehr comichaft und überzogen, doch macht das übertriebene Gemetzel einfach Spaß. Endlich mal wieder Kämpfe gegen Heerscharen von Ninjas, wurde auch mal wieder Zeit:smile:
Den Endkampf fande ich dann etwas enttäuschend, aber der Film an sich war schon klasse präsentiert und macht einfach Spaß. Toller, hochwertiger Look, brauchbare Fights und tolle Locations.

Ninja Assassin ist für mich jetzt nicht besser als der ebefalls tolle "Ninja", jedoch merkt man einfach, das Ninja Assassins einen etwas professionelleren Eindruck macht.
Fazit: Als Ninja Fan, der ohnehin in den letzen Jahren zu kurz gekommen ist, muss man den Film haben:smile:!!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ist nicht schlecht.

Technisch ist der Film top doch vom Inhalt her ist er ziemlich Schwach. Die Story ist nicht besonders und auch dass der Film in Deutschland spielt gefällt mir nicht wirklich.
Kann aber auch daran liegen dass ich nur Ninja-Filme gewohnt bin mit einer naturlichen Umgebung. Die Schauspieler sind ok aber nicht besonders, Rain glänzt nicht durch schauspieleriches Talent und hat nicht genug Austrahlung damit ich ihm seine Rolle abkaufe.

Den Anfang des Films finde ziemich langatmig da die Story einfach zu wenig bietet.
Die letzten 40 Minuten jedoch zeigen deutlich dass James McTeigue seinen Job richtig gut kennt. Die Kämpfe sind sowohl von der Optik als auch von der Choreographie umwerfend.

6/10 Unterhaltsam, inhaltlich jedoch recht schwach.

Da bleib ich dann doch lieber bei meinen japanischen Filmen.
 
S

SlyFan

Guest
Lange keinen Hollywood Film mehr gesehen,der so einfach gestrickt war,wie dieser hier.Sicher,das CGI-Blut stört schon etwas,aber in Sachen Action und Kurzweil gibt es nichts zu meckern.
Bier auf,DVD rein und ab geht die Party.Für Action-Fans keine Enttäuschung.Für alle anderen eine viell. zu hohle und derbe Schlachtplatte.

6,5/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Gestern ausgeliehen, geguckt, sprachlos. Gutes gehört, mittelmässiges gesehen. Die Kämpfe sind ok aber die Story dümpelt vor sich hin und man hat das Gefühl, das die Macher durch sinnloses Dialoggewusel auf mindestens 90 Minuten kommen wollten. Bei dem Hauptdarsteller denkt man sich, dass dieser sich schon während seiner Geburt aus dem Mutterleib gefightet hat aufgrund seiner Statur und seinem Können. Als ich gelsenen habe, dass er eigentlich Sänger ist, musste ich schon arg grinsen. Cooler Anfang, interessante Einblicke ins "Bootcamp", mittelmässiger Mittelteil, unzufriedenes Ende, schlechte CGI aber zumindest gute Fights.

4/10
 
Oben