Ninja: Revenge will rise ~ Scott Adkins [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie war ich auch ziemlich enttäuscht von dem Film. Keine 90 Minuten und doch kam Langeweile auf. Dass das Drehbuch nicht unbedingt vor Ideen überquellt, damit hatte ich ja gerechnet, aber manche Sachen, sorgten doch eher für Kopf schütteln.

@Ghost
Im übrigen haben sie auf Adkins geschossen, weil sie lediglich hinter dem Mädchen her waren, er war völlig egal. Auf deutsch kriegt man das natürlich nicht mit, im englischen wird aber natürlich "catch her" gesagt.

So, weiter im Text. Die Dialoge sind wirklich extrem Klischee behaftet und unterste Schublade, die Gegner sind so eindimensional, wie es nur geht, nicht nur was die Charakterbeschreibung anbelangt, sondern auch was die visuelle Darstellung angeht.

Gut, auf den Kram achten die meisten B-Movie-Fans wohl nicht so sehr und wer Adkins sehen möchte, will seine Action genießen, aber auch hier kann Florentine nicht so wirklich das abliefern, was man gern hätte. Ninja ist ja nun auf Adkins zugeschnitten gewesen, was ja an sich schon fast ungünstig ist, wenn man bedenkt, dass er einen Hintergrund in den chinesischen Martial Arts hat, die einen ganz anderen Stil abverlangen, als die japanischen Stile, die in Ninja vorherrschen. Wirklich viel zu klagen gibt es da nicht, denn Adkins ist ne talentierte Socke und man lässt ihm auch ein paar Freiheiten (insbesondere beim Kampf gegen die Jungs vom Ring). Was jedoch wirklich ärgerlich ist, wie verspielt die Regie ans Werk geht, da werden Snyder-mäßige Zeitlupen eingewoben, aber im extremen Überfluss, es werden seltsame Lichteffekte mit dem Katana gemacht und irgendwie will sich kein richtiger Flow einstellen. Teils fehlt es auch einfach an Dynamik und Power. Nichtsdestotrotz sind die Kämpfe natürlich die Highlights des Films, aber da wäre soviel mehr drin gewesen. Ab und an bekommt man ein paar nette Ideen geliefert und die Akrobatik Adkins ist immer wieder für einen Jawdropper gut, aber unter dem Strich dürfte es auch den eingefleischtesten MA-Fan nicht vollends zufrieden stellen (mir hat es nicht gereicht). Hinzu kommt der hochmoderne Ninja-Anzug, der in der Form wohl am ehesten zu G.I. Joe gepasst hätte (die Flughörncheneinlage war definitiv zuviel des Guten). Billig sieht der Streifen nicht einmal aus, nur die Darsteller sind fast durchgehend unterste Schublade und unterstreichen mit den platten Dialogen den B-Movie-Flair.

Damit liegen meine Hoffnungen jetzt auf Undisputed 3, wo die Kombi Florentine/Adkins wieder über den Bildschirm flimmert. Ich hoffe auf mehr Dampf und Power, ein paar ernstzunehmende Bösewichte (Masazuka war in Ordnung, aber gerade so und der Oberhonk war einfach nur peinlich) und weniger visuelle Spielereien, dann gibt es auch mehr als 5 Punkte von mir. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Gute Kritik,werd ihn mir viell.nächtes We anschaun,falls Zeit.Die Meinungen sind ja doch sehr geteilt..
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Wird dir gefallen :super: Da bin ich mir doch sehr, sehr sicher.
 
B

batgadget

Guest
Ohje Master ich muss dir diesmal leiderst widersprechen (zumindest in einigen Punkten, welche nicht so wenig sind).

Inhaltlich hast du sehr viele Schwächen wunderbar auf den Punkt gebracht.

Hier so meine Kritikpunkte:

- Die Verteilung der Kämpfe war leider etwas unhomogen verteilt. In den ersten 20-25 Minuten passiert ja rein gar nix und Adkins bleibt doch in vielen Szenen, wo er nicht mit den Muskeln zucken musste, recht blass.

-Die Kampfszenen waren Florentinetypisch geschnitten, Adkin's Athletik war wunderbar. Nur haben sich seine Moves (in meinen Augen) ein wenig aufgebraucht. Da muss noch ein wenig Neues her und hier hätte sich durch Techniken des Ninjutstu und andere japanische Stile vieles angeboten.

Zumal auch Adkin's Athletik wenig wirklichen Vollkontakt anbietet. Immer wieder gerne anzuschauen, sehr sauber ausgeführt, aber um die MA Skala nach oben zu schrauben oder anzuführen, leider zu wenig.

-Die Partnerin an seiner Seite war mir zu schmächtig und iwie haben beide nicht so recht zusammen gepasst.

-Die Nebencharaktere waren sehr hölzern, aber ok halt.

-Die Ninjadachjetztfliegichmalruntermitnemcoolencapewasgleichwiederverschwindetszene war sehr gaga.

- Nachtsichtmodus in einem Raum, wo ich mit bloßem Auge alles erkennen kann :nene:

An sich kein ultraschlechter B-Actioner, durch Florentine's Actionregie(!!) ok, aber ich lechze auf Undisputed 3.

4,5/10
 

Darakiss

New Member
Da fand ich Ninja Assassin um einiges besser. Der war mir einfach zu langweilig und immer die gleichen Kampfmoves nerven und passten nicht zu einem Ninja !!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin seeehr gespannt. Nachdem meine Kritiken zu Command Performance und The Tournament ja so kontrovers ankamen und für ellenlangen Diskussionsstoff gesorgt haben, bin auf eure Meinungen hierzu gespannt:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/ninjai3.jpg

BG Kritik: Ninja RWR (Jay)

(nur mal als Randnotiz: der ~ 35-45 Millionen Dollar teurere Ninja Assassin bekam lediglich 0,5 Punkte mehr)

Knobel, hast du den überhaupt schon gesehen? In der Kritik werden auch noch andere B Titel genannt, die ich beabsichtige zu sehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, noch nicht gesehen. Man kommt zu nix, aber definitiv in den nächsten tagen. Kritik finde ich wesentlich ausgewogener als bei "The Tournament", wo du in meinen Augen völlig von der Spur kamst. Auch dei Bewertung erscheint mir angemessen, auch wenn ich persönlich vermutlich etwas höher gehen werde, man wird sehen. Interessant ist, dass einige deiner Kritikpunkte auch von Florentine bemängelt wurden, z.B. bei den Gegenspielern und die scheinbar recht hastig in das eigentliche Drehbuch rein geschrieben wurden.

Ich persönlich war aber generell nicht so angetaan von "Ninja" nachdem ich den Trailer sah. Abwarten.

Zu den anderen Filmen: "Blood and bone" hat zwar einen deutschen verleiher, aber noch keinen Start, "US 3" kommt ja bald, "UD 3" dürfte vermutlich bei Splendid recht schnell unterkommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, Bone heißt der ja. Habs gleich mal geändert und US3 noch hinzu gefügt. Natürlich mein ich den auch. In den USA hab ich schon lobreiche Zeilen wie "Obviously the best dtv production EVER", "Van Dammes amazing return to greatness" und "Unmistakenly the most amazing action flick of the year" gelesen...

Muss mir auch noch einige Seagals ansehen. Glaub The Keeper, Driven to Kill und Dangerous Man hab ich noch gar nicht gesehen. Zu denen gibts aber glaub ich keine Kritik, dafür sind die Seagal DVD Jahre alle zu mä. Machete, Sommer.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Na, das wird´s wohl nicht sein bei US 3. Insgesamt gesehen sollen Van damme und Lundgren nett, aber nicht wirklich wichtig für den Film sein. Ich erwarte mir einen guten DtD Titel, dann bin ich schon zufrieden. Und Seagal ist von guten DtD Titeln wie "Icarus" oder "Undisputed 2" weiter entfernt, als ich von einem Engagement in den Gianna Michaels Chroniken. Er bessert sich etwas, aber da erinnert nur noch wenig an früher.
Für mich immer noch unfassbar, dass Leute wwie Mark dacascos oder Gary Daniels so untergingen.

BTT: Bei "Ninja" wäre ich enttäuscht, wenn es bei mir unter 6/10 ginge, denn das ist in etwa meine Erwartungshaltung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit der Kritik gehe ich im Grunde genommen konform. Mein Meinung hatte ich ja schon im Thread weiter oben vermerkt. Kann aber, um ehrlich zu sein, nicht so recht verstehen, weshalb die Action so gut wegkommt. Gerade im Vergleich zu anderen Florentine Produktionen und hier natürlich UD2, aber auch im allgemeinen Vergleich, kommt Ninja deutlich schwächer daher. Hier fehlt es an Glaubhaftigkeit, Dynamik, Power und Vollkontakt. Adkins überzeugt weiterhin, aber in Zukunft will ich dann doch lieber in seinem Metier sehen und das sind nunmal nicht die japanischen Kampfkünste. Und beim nächsten Mal, soll wieder ordentlich der Scheitel gezogen werden, wenn ein Kick auf dem Schädel des Gegners lander. Bei Ninja hatte ich fast immer das Gefühl, dass mehr Wert auf den Look, als auf Authentizität gelegt wurde.
 
S

SlyFan

Guest
Nette Kritik.Denke oder hoffe,das der bei mir auch mind. 6 Punkte bekommen wird.Noch nicht gesehn,da meine Videothek den nicht hat. :headscratch:

Aber eines ist klar.Das Jahr 2010 hat echt einige B-Knaller parat.

Zu Seagal: Driven to Kill war echt ok,den Rest kann man sich mehr oder weniger sparen.
 
S

SlyFan

Guest
Lange ist es her,das ich einen Film in den Player geschmissen habe und nach kurzer Laufzeit das Gefühl hatte,einen Cannon Film erleben zu dürfen.

Die Geschichte ist einfach gestrickt und bedarf keinerlei Erklärung.Völlig ausreichend für die Art von Film,auch wenn ich zugeben muss,das es doch etwas mehr hätte sein dürfen.

Die Kämpfe sind gut choreographiert und auch sehr blutig.Mich hat das CGI Blut nicht gestört,weil es kaum aufgefallen ist.Längen?Mir sind nun wirklich keine Längen aufgefallen!Im Gegenteil!Hier wird so gut wie in jeder Szene gekämpft und das für B-Film Verhältnisse in sehr guter Qualität.Überhaupt ist die Optik ein weiterer Punkt,den man unbedingt positiv erwähnen muss.Klar sieht man hin und wieder das hier und da gespart werden musste,dennoch wurden diese Schwächen gut übertünscht,so das es dem "normalen"Konsumenten nicht wirklich ins Auge fallen dürfte.
Die Darsteller sind teilweise unterdurchschnittlich und auch Adkins,der ein grosser Kämpfer ist und dies auch unter Beweis stellt,ist schauspielerisch nicht unbedingt erste Sahne.Allerdings muss man ihm zugute halten,das seine Rolle auch nicht wirklich mehr abverlangt und das sein Gegner mind. genauso viel Spielzeit besitzt,so das man nie so wirklich mit ihm mitfiebern kann.Aber ich denke,das er das in Zukunft eventuell noch besser machen wird.
Regisseur Florentine belegt mal wieder sein Talent für Tempo und das er aus wenig Budget viel machen kann.Das hat er mit Lundgren wirklich gemein.

Fazit:
Trotz Storyschwächen und mittelprächtigen Darstellern ist hier ein durchaus unterhaltsamer,actionreicher Ninja Film entstanden,der Oldschool Fans sicher gefallen wird.
Der Erfolg ist bereits sichtbar,denn Ninja ist in den Staaten sehr erfolgreich auf DVD gestartet und ist auch in Deutschland auf den vorderen Plätzen der Verkaufscharts.

7/10
 

Mr. Saw

New Member
Neben Ninja Assassin, welcher einen extrem guten Eindruck auf mich machte, freut man sich als Fan natürlich, wenn gleich noch ein weiterer Vertreter des vernachlässigten Ninja Genre auf sich Aufmerksam macht.
Isaac Florentines "Ninja" versetzt einen irgendwie wieder in die glorreichen 80iger/Cannonfilms Zeiten.
Im Gegensatz zu Ninja Assassin ist hier auch der Look dann entsprechend eher B- Movie 80iger like, wirkt aber optisch dann doch wieder was moderner.
Adkins, der sich mit Undisputed 2 recht ordentlich verkaufte, miemt hier unseren Ninja und macht seine Sache meiner Meinung nach, rein kämpferisch wie gewohnt souverän und optisch sehr ansprechend.

Das er aber erst gegen Ende in das Ninja Outfit schlüpft fande ich etwas schade, aber dafür hat man ja seinen Wiedersacher "Masazuka", der hier als Ninja mächtig auf die Kacke haut.
Tsuyoshi Ihara als Masazuka hat mir echt verdammt gut als Gegenspieler Ggefallen.
Seine überhebliche Art, sowie seine Akrobatik mit dem Schwert hatte schon was für sich.
Auch das Ninja Outfit konnte gefallen.
Generell muss ich sagen, das mir die Outfits der Ninjas in Florentines Werk deutlich besser gefallen haben.

Der Film ist sehr kurzweilig und bietet für meine Belange klasse Szenen. Allen voran, als Masazuka zurück ins Dojo kommt und sich rächt. Der mit Zeitraffer unterlegte Fight im Regen war optisch und kämpferisch schon nett gemacht und auch wenig bis garnicht hektisch geschnitten. Ein Pluspunkt gegenüber Ninja Assassin.
Auch das CGI Blut fand ich jetzt nicht so störend.

Leider fande ich den Endkampf auch hier etwas zu kurz, auch wenn er mir etwas besser gefallen hat, als noch in Ninja Assassin.

Für mich haben beide Filme ihre Vor und Nachteile.
Dennoch, für mich gehören beide Filme seit langem mal wieder zu den besseren Beiträgen im Martial Arts der letzen Jahre, denn mit Ninjas war ja bis dato nicht viel.
Kann auch jetzt nicht sagen, dass der schlechter ist als Ninja Assassin. Für mich ist Florentines Ninja sogar ein kleines Stückchen weiter vorne:smile:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wow dieses B-Movie hat mich echt überrascht. Hab mir den aus der Videothek ausgeliehen (natürlich Uncut) und habe echt mieses erwartet. Softy Helden, lasche Bösewichte mit ultra schlechten Sprüchen, langweilige Kampfszenen und schwachsinnige Story...aber NEIN! Ninja ist echtes gut gemachtes Oldschool-Actionfilmchen was für einen netten Abend mit Kumpels sehr unterhaltsam sein kann. Also die Blu-Ray ist gekauft.

07/10...Ninja's
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin auch ziemlich überrascht gewesen über den Film. Also von Dtd-Produktionen erwarte ich eigentlich immer billig gedrehte filmchen, ohne besonderes Talent vom Regisseur oder vom Hauptdarsteller, was hier gar nicht der Fall ist.
Optisch ist schonmal alles recht gut gelungen, man merkt schon dass der Film nicht viel Budget zur verfügung hatte, doch der Regisseur macht das Maximum draus. Die meisten Szenen sind wirklich gut eingefangen und auch die Kämpfe sind überzeugend. Ein großer Lob geht hier auch an Scott Atkins der die Kämpfe wirklich gut durchführt. Wenn ich jetzt mal den Konkurrenz-Film Ninja Assassin nehme ist Isaac Florentines Film deutlich besser.
Ausserdem hat es mich gefreut Tsuyoshi Ihara mal wieder in einem Film zu sehen, und als Bösewicht war er gar nicht mal so schlecht :super:

Ist mein erster Film von Isaac Florentine, doch sicherlich nicht der letzte. Wann bekommt der Kerl mal endlich den Auftrag einer großen Produktion? Der Mann hat Talent, ich hoffe dass Hollywood das doch mal bemerkt hat.

Von mir gibts
7/10

@Slyfan & Master Chief

Ihr scheint euch auf dem Markt ja sehr gut auszukennen, was für Dtd Filme würdet ihr denn noch so empfehlen?
 
Y

Yautja

Guest
Habe ich mir vorhin zuende schaut.WOW,was für ein geiler Film :biggrin:.Die Regie von Fiorentine ist sehr gut und Scott Adkins hat ne menge drauf,aber ab und zu wirds unfreiwillig komisch als Adkins versucht zu "schauspielern",er ist sogar schlechter als Van Damme als Schauspieler :omg: Dafür kann er den Bösen schurken schnell die Arme und Beine verdrehen und teilt coole Kicks aus.Diesen Film hier fand ich sogar besser als den CGI lastigen "Ninja Assasin" obwohl der 2-3 mal so teuer war wie dieser hier.
"Ninja - Revenge Will Rise" Errinerrt mich an die alten Old School Actioner.
Kann ich allen Actionfans nur empfehlen,mehr davon bitte :super:

Wertung : 8/10

http://www.filmempfehlung.com/_bilder/_cover/ninja_revenge_will_rise.jpg


Nach dem Tod seines Vaters wuchs Casey Bowman (Scott Adkins) bei einem Ninjaclan auf, studierte deren Künste und wurde zum Vorzeigeschüler des Dojos. Damit wird er zum größten Rivalen von Masazuka (Tsuyoshi Ihara), der darauf hofft, den Dojo irgendwann vom Sensei übernehmen zu können. Bei einem Trainingskampf kommt es zum Eklat, als Masazuka mit einem echten Schwert auf Casey losgeht und versucht, ihn zu töten. Zur Strafe wird er aus dem Dojo verbannt. Jahre später: Der rachsüchtige Masazuka ist inzwischen freischaffender Assassine, beansprucht widerrechtlich nun die Nachfolge des Sensei und ist bereit, sie sich notfalls mit Gewalt zu holen. Casey und Namiko (Mika Hijii) sollen den wertvollsten Schatz des Clans, eine Schatztruhe voller Waffen, in New York verstecken. Doch Masazuka ist unerbittlich und hat die Hilfe einer Verbrecherorganisation¦(ofdb.de)
 
Oben