Nippon Connection Festival (1.-6. Juni)

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich habe es auch im Podcast kurz erwähnt, aber hier auch nochmal der Hinweis auf das japanische Nippon Connection Filmfestival, was sonst in Frankfurt stattfindet, dieses Jahr aber sein Programm komplett online (6€ pro Film) anbietet.
U.a. dabei ist auch SPECIAL ACTORS vom Regisseur von ONE CUT OF THE DEAD.

Hier kann man mal etwas stöbern: https://nipponconnection.com/de/start/
 

Puni

Well-Known Member
Vielleicht nutze ich die Gelegenheit, "My Blood And Bones In A Flowing Galaxy" von Sabu und "Wonderful Paradise" klingen ziemlich gut, auch wenn ich bei letzterem den Regisseur nicht kenne. Ist meist ohnehin eine Schande, wie lange man hier in der Regel auf asiatische Filme warten muss, wenn sie denn überhaupt synchronisiert erscheinen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haben die Die Wiege der Sonne eigentlich auch mal gezeigt?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat sich denn wer etwas aus dem Programm angeschaut? :smile:
Bis heute Nacht 23.59Uhr kann man sich die Filme noch leihen und hat dann noch fünf Tage zum Schauen Zeit.

Habe bisher UNDER THE OPEN SKY (ehemaliger Yakuza sucht nach über 10Jahren Gefängnis den Weg zurück ins Leben. Toll gespielt!), NOSARI (junger Mensch aus Tokyo verdient sich sein Geld u.a. mit dem Enkeltrick und landet plötzlich in der Obhut einer älteren Dame in einem kleinen Dorf. Schöner Film, der noch so viel mehr Themen aufwirft und über mehrere Figuren erzählt.), IT'S A SUMMER MOVIE (Toll! Film übers Filmemachen. Die junge Barefoot verzweifelt am schulischen Filmclub, wo nur RomComs gedreht werden, dabei will sie lieber einen Samuraifilm drehen will, was sie mit Freunden dann auch angeht. Und dann spielt Zeitreise noch eine Rolle. Film über das Filmemachen und dann doch auch eine RomCom.) Und noch ON-GOKU: OUR SOUND (Anime über drei Slacker, die eine Band gründen. Toller Humor, toller Stil).

Habe mir nun noch SAYONARA TV, SPECIAL ACTORS, BEYOND THE INFINITE TWO MINUTES und TO THE ENDS OF THE EARTH gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben