Nocturne ~ Welcome to Blumhouse Horror

Joel.Barish

dank AF
Studio Blumhouse bringt über den Oktober verteilt vier (hoffentlich) schaurig-spannende Filme via Amazon Prime Video heraus. Nach „The Lie“, „Black Box“ und „Evil Eye“ macht „Nocturne“ nun den Abschluss. Im Film geht es um zwei Schwestern an einer Musik- und Kunstakademie, die mitten in einem Konkurrenzwettbewerb stecken. Dann fällt einer Schwester ein möglicherweise satanisches Heft in die Hände, welches zuvor einer Studentin gehörte, die jüngst Selbstmord beging.


Nocturne
(USA 2020)
Regie: Zu Quirke
Darsteller: Sydney Sweeney, Madison Iseman, Ivan Shaw, Jacques Colimon, Julie Benz u.a.
Veröffentlichung: 13. Oktober 2020

BG Kritik: Nocturne (Joel)

Tja, es ist der - für mich - beste Film dieser Reihe, aber so ganz rund war es immer noch nicht. Am interessantesten waren die thematischen Ähnlichkeiten, die aber auch zu ähnlichen Schwächen wurden. 🤷‍♂️ Ich halte dies nach wie vor für ein interessantes Prinzip, kleinere und gerne auch mal ungewöhnlichere Filme hervorzuheben und an den Zuschauer zu bringen. Trotz mäßigem Erfolg: gerne wieder. Oder was meint ihr?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Obwohl man mich tatsächlich schon fast als Blumhouse Fan bezeichnen könnte, habe ich von den vier Filmen bisher, auf Grund deiner Kritiken, keinen gesehen. Den hier werde ich aber mal ansehen.

Zum Thema gerne mehr: Gestern habe ich gelesen, dass es nächstes Jahr weitere vier Filme geben wird. Kann mich leider nicht erinnern wo ich das gelesen habe und kann die Quelle auf die schnelle auch nicht finden. Es wurden aber sogar schon die vier Titel und die Inhaltsbeschreibung veröffentlicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Obwohl man mich tatsächlich schon fast als Blumhouse Fan bezeichnen könnte, habe ich von den vier Filmen bisher, auf Grund deiner Kritiken, keinen gesehen. Den hier werde ich aber mal ansehen.

Zum Thema gerne mehr: Gestern habe ich gelesen, dass es nächstes Jahr weitere vier Filme geben wird. Kann mich leider nicht erinnern wo ich das gelesen habe und kann die Quelle auf die schnelle auch nicht finden. Es wurden aber sogar schon die vier Titel und die Inhaltsbeschreibung veröffentlicht.

https://bloody-disgusting.com/movie...ming-amazon-prime-2021-titles-plots-revealed/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och schade, ich dachte es wär eine Verfilmung des alten Gruselgames Nocturne. Das war ganz cool.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, dass da vier weitere Filme geplant sind, bzw. eine zweite Runde dieser Art in 2021, hatte ich gehört. Aber noch nicht so konkret wie in obigem Artikel, daher hatte ich das nicht zu detailliert aufgegriffen. Ich bin da definitiv neugierig, aber ich hoffe auch, dass da mehr bei rausspringt. 🤷‍♂️
 
Oben