Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Remake) ~ das andere

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der unbekannte David Lee Fisher hat 2005 ein Remake des Stummfilmklassikers Das Cabinet des Dr. Caligari gemacht, bei dem doch etwas unüblich vorgegangen wurde. Er scannte die Hintergründe des Originals von den Zelluloidstreifen ein und legte auf diese Originalhintergrundbilder neu gedrehte Greenscreenaufnahmen von modernen Schauspielern. > https://www.youtube.com/watch?v=vheUoyU2KUQ

Dasselbe plant er nun für ein Remake des Films Nosferatu - Symphonie des Grauens aus dem Jahr 1922, das ja ein Rip-off der berühmten Dracula Geschichte war. Eigentlich wollte man damals einen eigenen Dracula drehen, hatte aber die Rechte nicht. Also wurde aus Graf Dracula Graf Orlok, und die Handlung blieb recht ähnlich. Trotz des Plagiats ist das Original einer der besten Horrorfilme der Frühzeit des Kinos.

Der neue Graf Orlok wird gespielt von Doug Jones (das Augenmonster aus Pan's Labyrinth, Abe Sapien aus Hellboy, Silver Surfer in Fantastic Four 2). Weitere Darsteller sind Emrhys Cooper, Joely Fisher, Sarah Carter (Falling Skies) und Jake Turner.

Dieser neue Film ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem ANDEREN Nosferatu Remake, das aktuell in der Mache ist. Jenes wird ein komplettes gewöhnliches Remake und stammt vom Regisseur des gefeierten aktuellen Horrorfilms The Witch.

http://variety.com/2016/film/news/doug-jones-nosferatu-remake-1201753137/
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay, da hast aber zwei Remakes in einen Topf geschmissen. Hier führt The Cabinet of Dr. Caligari-Regisseur David Lee Fisher das Regie Zepter, und bei dem es hier im Thread gehen sollte ist es The Witch-Regisseur Robert Eggers. Müssten zwei Projekte sein, wenn ich nicht irre.

Edit: So passt das. Also zwei Nosferatus. :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim Knoblauch, du hast Recht. Ich hab das jetzt noch mal oben angepasst und genauer erklärt, was jetzt was ist und wie.

Also Blicke auf den Cabinet Trailer und den Witch Trailer sagen mir, dass ich doch eher sehen will, was der Eggers so im Sinn hat. Ich brauch kein Nosferatu *1922 2.0 mit neuen Gesichtern, die reden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Absoluter Schwachsinn. Worin liegt denn da der Mehrwert? Wird das dann als Tonfilm konzipiert. Heißt die Figuren sprechen eben, aber sonst bleibt alles inkl. der Hintergründe gleich?
Unfug.
 
Oben