Obamas Kinderbuch bringt die Konservativen zum Rasen

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Barak Obama hat ein Kinderbuch veröffentlicht, das den Konservativen nicht gefällt. Darin geht es um amerikanische Ideale und es werden 13 Vorbilder vorgestellt - unter anderem Sitting Bull und Martin Luther King. Es heißt "Of Thee i sing: A Letter to my Daughters".

[url]http://img829.imageshack.us/img829/3425/obaman.jpg[/URL][/align]

Positiv finde ich, dass er dafür nicht groß wirbt und seinen Status nicht benutzt, um das Buch besser zu verkaufen.

Die Konservativen haben ihm unter anderem vorgeworfen, einen Indianer zu loben, der einen US-General umgebracht haben soll (was aber gar nicht stimmt). Naja, es überrascht mich nicht, dass sie ihn kritisieren. Die nutzen doch jede Gelegenheit, um kein gutes Haar an ihm zu lassen. Als er vorgeschlagen hat, eine Moschee am Times Squere zu bauen, hat man ihm auch sowas wie Nationalverrat vorgeworfen :facepalm:
Als wäre es eine Schande, tolerant gegenüber anderen Religionen und Kulturen zu sein.

Hier ein Artikel zu dem Buch:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,729519,00.html

Wie findet er es, dass ein US-Präsident Kinderbücher schreibt? Ich finde es positiv, habe es aber nicht gelesen und will deshalb nicht sagen, ob das Buch wirklich gut ist. Aber wie gesagt, finde ich es auch positiv, dass er seinen großen Namen nicht benutzt, um Werbung dafür zu machen. George W. Bush ist da anders :omg:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von cologne25
ganz ehrlich ... wieso hat dieser mann zeit für kinderbücher ???

Auch ein US-Präsident braucht mal ein bischen Auszeit um was für sich und seine Familie zu machen.
Dazu gehört dieses Buch.

Die US-Konservativen sind echt peinlich, wenn sie kritisieren, dass Sitting Bull einen US-General (die Rede von General George A. Custer) umgebracht haben sollte. Was dann aber als Geschichtsverdrehung gilt.
Eher sollte man diesen US-Konservativen zu Augen führen, das die US-Armee an einer Vielzahl von Genoziden an der indigenen Bevölkerung beteiligt war.
Peinlich, diese Konservativen auf der anderen Seite des großen Teiches. :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es im Grunde genommen schön, dass er ein solches Buch geschrieben hat, wenn man bedenkt, dass er es in erster Linie für seine Töchter geschrieben hat. Über den Inhalt vermag ich natürlich nichts sagen, aber es klingt nach einem interessanten Ansatz.
 
Oben