Star Wars: Obi-Wan Kenobi ~ Disney+ Serie

Revolvermann

Well-Known Member
Love, Death & Robots war geil und Stranger Things Staffel 3, dafür haben mich andere Netflix Serien 2019 enttäuscht und wohl nicht nur mich, mit Blick auf IMDB.
Das ist dann aber einfach nur hochgradig subjektiv. Für mich gehören die genannten Sachen nämlich nicht zu den Highlights.
Eher Mindhunter, Black Mirror oder Ozark. Wovon übrigens noch keine beendet ist.
Hinzu kommen die Spielfilme und Dokumentationen. Wo natürlich auch längst nicht alles Gold ist, aber schon einige nette Sachen vorhanden.
Mal ganz abgesehen von den tollen Einkäufen, von "Vietnam" (wie fast alle großen PBS Dokus) bis "Better Call Saul".
Da müssen die anderen auch erstmal mithalten.
Ich glaube, das wollte Clive damit auch mehr oder weniger sagen. Natürlich bewertet jeder die Angebotsfülle und die einzelnen Produktionen anders, aber Netflix und amazon sind halt momentan die großen Player und bereits ganz gut aufgestellt.
 

Deathrider

The Dude
Disney will wohl wirklich Nägel mit Köpfen machen und bereits recht früh "Netflix zerstören".
Was für eine unnötig polemische und an den Haaren herbeigezogene Aussage. :rolleyes:

Disney+ ist noch nicht mal gestartet und schon schreiben irgendwelche Goons Bob Ilgers Endsieg herbei. Klar schauen die, dass sie nicht grade mit C-Ware starten, aber der Konkurrenz jede Chance absprechen zu wollen ist vollkommen banane. Als ob Amazon und Netflix einfach die Hände in die Luft werfen und sagen "Okay, das war's, wir geben auf". Exklusive Ausstrahlungsrechte (sprich Einkäufe), Eigenproduktionen und Angebotsvielfalt (besonders bei Amazon) sorgen auch künftig dafür, dass die Konkurrenz auch weiter das Geschäft belebt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Nicht nur steht mittlerweile fest, dass Deborah Chow als Regisseurin aller Folgen der Serie fungieren soll, sie stand auch bei THE MANDALORIAN schon bei zwei Folgen hinter der Kamera, sondern es gibt ein heisses Gerücht bezüglich einer Rückkehr von Joel Edgerton.

Wir erinnern uns, in den Prequels genauer gesagt in EPISODE II: ATTACK OF THE CLONES und am Ende von REVENGE OF THE SITH, der dritten Episoden, übernahm der die Rolle des jungen Farmers Uncle Owen, der gemeinsam mit seiner Frau Beru Lars später auch einen gewissen Luke Skywalker bei sich aufnehmen würde.
Nun hat er wohl in einem Interview so reagiert, als ob es dazu schon Gespräche geben würde.
Überraschen würde es nach der bisherigen Disney-Politik wohl eher wenig.

Quelle
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Produktion der Serie ist derzeit "on hold". Der Grund: Die zwei fertigen Drehbücher sind nicht gut angekommen, in denen Obi Wan die jungen Skywalker Geschwister beschützt. (Welchen Sinn hätte das gemacht?) Regisseurin und Hauptdarsteller bleiben uns erhalten. Der Autor darf gehen, Ersatz wird gesucht. Als Konsequenz wird die erste Staffel nur noch aus vier anstelle der angekündigten sechs Episoden bestehen.

Quelle: commingsoon.net
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Das ist dann aber einfach nur hochgradig subjektiv.
dafür haben mich


Kann ich dir auch nicht helfen...
und viele der Serien sind beendet oder werden es bald sein
Trifft auf Dark, Goliath, Better Call Saul etc. zu.
Geschrieben hatte ich zudem "viele" und nicht alle.
Mindhunter ist aktuell auf Eis gelegt, Haunting ist wie The Terror eine Anthology Serie und da kann man "diskutieren", da es je einzelne Miniserien sind und Black Mirror ist aktuell noch nicht verlängert und mit teils drei Folgen pro Staffel..

Wenn von Highlights, zugkräftigen Namen/Lizenzen etc. die Rede ist und dann Caastlevania genannt wird, tue ich mich schwer damit.
Die letzte Staffel kam Oktober 2018 und würde ich nicht auf Augenhöhe mit z.B. the Mandalorian setzen.


Was für eine unnötig polemische und an den Haaren herbeigezogene Aussage. :rolleyes:
schon schreiben irgendwelche Goons Bob Ilgers Endsieg herbe
Merkste selbst, gell?

Disney wird nicht nur die Führung in Blick haben, sondern wohl auch eine sehr dominante Rolle einnehmen wollen.
Wie auch im Kinosektor.
Deswegen wohl der Kampfpreis, deswegen wohl die ganzen Serien und die Abwanderung von Disney Lizenzen von anderen Anbietern.
Zudem habe ich bewusst Anführungszeichen gesetzt.


Als Konsequenz wird die erste Staffel nur noch aus vier anstelle der angekündigten sechs Episoden bestehen.
Schade und unschöne Konsequenz.
Um das Veröffentlichungsdatum einzuhalten?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mein erster Gedanke war auch, dass sie die Staffel gekürzt haben um den Drehstart im Juli einhalten zu können, aber dann müssten sie die Produktion ja nicht vorerst auf Eis legen, oder? Keine Ahnung...

Edit: Ewan McGregor hat mittlerweile ergänzt, dass der Drehstart auf Anfang 2021 verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als Konsequenz wird die erste Staffel nur noch aus vier anstelle der angekündigten sechs Episoden bestehen.
Dass es von vornherein nur 6 Folgen sein sollten, muss ich verpasst oder verdrängt haben. Dass es nun sogar nur 4 Folgen werden, ist ganz großer Mist. Was soll sowas? 10-12 Folgen wären gut. Da hätte man nach 3, 4 Staffeln dann wenigstens ordentlich was zu gucken.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde bei etwa einstündigen folgen 8 Episoden pro Staffel angenehm. Bei vier Folgen müssen sie schon Sherlock Geschütze auffahren.
 

Deathrider

The Dude
Merkste selbst, gell?
Was? Die akkurate Beschreibung dessen was Du da von dir gabst?

Disney wird nicht nur die Führung in Blick haben, sondern wohl auch eine sehr dominante Rolle einnehmen wollen.
Wie auch im Kinosektor.
Deswegen wohl der Kampfpreis, deswegen wohl die ganzen Serien und die Abwanderung von Disney Lizenzen von anderen Anbietern.
Ja, dann schreib das doch auch so. Ich sehe keinen Grund sich einer YouTube-Clickbait-Thumbnail-Sprache zu befleißigen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Befleißigen :biggrin:. Schönes Wort, aber habe ich glaube ich noch nie im Leben beim reden genutzt. Die deutsche Sprache ist manchmal einfach Klasse :smile:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Scheinbar hatte man wohl kurz vor sich bei den Legends zu bedienen:
Wäre relativ cool geworden, aber man hätte nie die Geschichte so fortführen können.
Dafür hat die neue Trilogie gesorgt.

Die mögliche Begründung ist mit "too similar to The Mandalorian" und im Hinblick auf Episode VII schwer nachzuvollziehen.

Habe deine Sätze bewusst zitiert.
Auf der einen Seite zwar "unnötig polemische" schreiben, dann aber selbst "Goons Bob Ilgers Endsieg" bringen.

Bei einem Wort, das auch noch mit Anführungszeichen "abgemildert" ist, um es besser zu verstehen?
 

Deathrider

The Dude
Auf der einen Seite zwar "unnötig polemische" schreiben, dann aber selbst "Goons Bob Ilgers Endsieg" bringen.
Das sollte die Polemik deiner Aussage verdeutlichen. Daher "Die akkurate Beschreibung dessen was Du da von dir gabst". :smile:

Bei einem Wort, das auch noch mit Anführungszeichen "abgemildert" ist, um es besser zu verstehen?
Willst Du damit sagen, das war Ironie? Weil das Wort "zerstören" abzumildern ist (in meinen Augen) so praktikabel wie "einzig" zu steigern.

Naja, ist ja auch egal jetzt.
 

Joel.Barish

dank AF
NEWS:
Dass Ewan McGregor für eine Obi Wan Serie in die legendäre Rolle zurückkehren würde, war schon seit einer Weile bekannt. Nun gibt es konkretere Infos: so soll die Handlung ca. zehn Jahre nach "Die Rache der Sith" ansetzen und Hayden Christensen soll tatsächlich als Darth Vader zurückkehren, also in eine Rolle, die er bisher höchstens als digitale Kopie für ein paar Minuten ausfüllen durfte. Ja, es ist soweit. Disney- und Star Wars-Nostalgie hat die Prequels erreicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS:
Ja, es ist soweit. Disney- und Star Wars-Nostalgie hat die Prequels erreicht.

Endlich.

Ok es mag sinnfrei sein, aber ich mochte Christensens Darstellung in Ep3 und seine Chemie mit McGregor. Ich freue mich mehr von ihm zu sehen.

Nur... wird das dann die 3. Clone Wars Serie? Es kann ja nicht nach 3 spielen, auch wenns da steht. Danach ist James Earl Jones Anakins Stimme und für den Anzug braucht man nen großen Typen, keinen Christensen.
 

Deathrider

The Dude
Das logischste wäre meines Erachtens, dass Christinsen nur als Gesicht in bestimmten kurzen Szenen vorkommt, wenn Vader den Helm ab hat, wie zB. Im Bacta-Tank oder in seiner Kammer sitzend, wie in Episode 5.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das logischste wäre meines Erachtens, dass Christinsen nur als Gesicht in bestimmten kurzen Szenen vorkommt, wenn Vader den Helm ab hat, wie zB. Im Bacta-Tank oder in seiner Kammer sitzend, wie in Episode 5.
Auf jeden Fall. Ich denke mal, so ist es auch gedacht. Glaube nicht, dass Vader auf einmal lange Zeit ohne Helm durch die Gegend rennt.
Hätte auch nichts dabei, wenn Christensen im Kostüm steckt. Er hat zwar nicht die körperliche Größe eines David Prowse, aber das kann man im Film, digital oder perspektivisch alles regeln. Er ist nun auch nicht besonders klein.
 
Oben