Offizielle Marvel-Comic-Sammlung (aus der TV Werbung)

Grintolix

Well-Known Member
Echt? Ich hab' keine Erfahrung damit. Muss man damit rechnen, dass die 60 Bände nicht vollständig aufgelegt werden? Ist aber auch blöd, wenn man schon mal eine Zeit gesammelt hat. Welche Serien haben die denn schon "sterben" lassen?
 

Time Lord

of The Doctor
Kommt eben drauf an wie viele Abos abgeschlossen wurden und sich die Dinger sonst noch verkaufen.
Hab hier noch ne Dragonball GT Figurensammlung von denen, die wurde komplettiert. Die Stargate SG1 DVD Sammlung hatte ich angefangen, Abo aber nach ner Zeit abgebrochen, hatte sich nicht mehr gelohnt, aber die wurde soweit ich weiss nicht komplettiert. Dann hatte mein Bruder ne Zeit lang so ne Insektensammlung abonniert, nach ner Zeit kam nix mehr, wurde dann wohl auch eingestellt. Dann gabs auch mal so ne Pokemon DVD Sammlung, wurden nichtmal 10 Hefte :ugly:
 

Pharaoman

New Member
WingedDevil schrieb:
Kommt eben drauf an wie viele Abos abgeschlossen wurden und sich die Dinger sonst noch verkaufen.
Das wäre echt schade, so ne Sammlung hat ja den Sinn komplettiert zu werden, ne halbe Sammlung im Regal ist doch nicht schön.
Das ist wie wenn man sich ne Sammlung Lexika holt und die dann bei Buchstabe L aufhört.
Sinnvoll ist auf jeden Fall, wenn sie mit der andern Sammlung zumindest warten, bis die aktuelle abgeschlossen ist.
Wirkt sonst sehr nach: neue Kunden durch neue Sammlung, egal ob die alten bei der Stange bleiben. Dann doch lieber die bei der Stange halten, mit Prämien nach 10, 15, 20 Bändern.

Aber im Panini-forum wird sowieso in Frage gestellt, dass die neue Sammlung mit eher älteren comic Büchern in Deutschland genug Anklang finden könnte.
 

Grintolix

Well-Known Member
Am Mittwoch 27.02. gehts weiter mit Band 52: Thor: Die Rückkehr des Donners (2007), dann kommt am 13.03. Band 34: Avengers: Heldenfall und am 27.03. kommt Band 39: Astonishing X-Men: Gefährlich
 

Grintolix

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Am Mittwoch 27.02. gehts weiter mit Band 52: Thor: Die Rückkehr des Donners (2007), dann kommt am 13.03. Band 34: Avengers: Heldenfall und am 27.03. kommt Band 39: Astonishing X-Men: Gefährlich
Hier mal die weiteren Titel:

Band 6 wird (Spin 39): Astonishing X-Men: Gefährlich
Band 7 wird (Spin 10): Spider-Man: Kravens letzte Jagd
Band 8 wird (Spin 3): Wolverine

@Pharaoman: Ich kaufe heute noch Thor am Kiosk und bestelle dann erst das Abo.
 

Paddywise

The last man
So Thor gerade geholt. Wird der erste Band sein wo ich mir überlege den zurrück zu schicken.

Liegt an den Mängeln.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hast du alle 4? Wie sieht dein Spinbild aus? Bei mir, und allen die ich kenne, ist das Spinbild höher als die anderen. liegt von unten gemessen so bei 13 mm. Spider-Man hat 10 mm. Das kennt man schon, wenn man die hinstellt.
 

Pharaoman

New Member
Ich will auch endlich meine Lieferung von Thor und den Avengers... :headbash:
Zum Rückenbild: War bei mir ja bei Spiderman extrem versetzt, also um die 8mm von Unterkante zu Bild Anfang, die andern alle bei 12-13 mm.
Habe reklamiert und einen Ersatz bekommen, hier ist der Abstand bei 10mm was noch zu verkraften ist, habe aber nochmal ne mail raus geschickt.

Zum Rest: Diese Spuren hatte ich auch an x-men und iron-man und die kommen wohl durch Förderbänder oder so.
Da die noch andere Macken hatten, habe für die auch Ersetzt und die sind jetzt bis auf minimale Spuren am Hardcover auch wirklich super und generell ist die Qualität eher gestiegen, auch wenn man andere hört.
Deswegen reklamier wenn es dich stört, die sind kulant.
Mail Kontakt dauert immer bisschen länger, aber telefonisch ist der service klasse.
 

Paddywise

The last man
so Avengers die Nummer 34 ist da. Kürzeste Bonus Material Ever.

2 Seiten Infos über Brian Michael Bendis

damit sind also nun 21,34,38,43,52 da
 

Die Eule

Well-Known Member
Die aktuelle Ausgabe ist neben der ersten die einzige, die ich bisher noch nicht komplett hatte :ugly:
Heldenfall war gut, wobei es der Geschichte nicht geschadet hätte, wenn es ein, zwei Ausgaben mehr dazu gegeben hätte.
Inhalt der 6. Ausgabe kenne ich bereits. Gute Story, gute Fortsetzung zum letzten X-Men Band.
Aber was ist das für ein Superkleber, womit der eingeschweißte Band am Pappdeckel befestigt wird? Hätte mir fast ein paar Fetzen vom Band gerissen :facepalm:
 

Paddywise

The last man
Ja dann brauchste für das nächste mal entweder das Original Onkel Jo Sackmesser zum öffnen der nächsten Ausgabe oder ein normales Teppichmesser. :ugly:

Mein mir gings bis jetzt immer reibungslos .
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich finde das echt krass wie Unterschiedlich zum Teil verschickt wird.
Bei mir kamen 1,2 und 3 damals in einem Paket und jetzt bekomme ich immer Mitte des Monats die nächsten beiden.

@Paddy kaufst du oder hast du Abo und wenn Abo welche Nummer hast du dazu bekommen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Bekommt ihr die Ausgaben denn vor den Kioskkäufern? Da ja nur 1x monatlich versandt wird, würde mich interessieren, ob ihr z.B. wenn am Kiosk Band 6 erscheint, ihr dann gleich Band 6 & 7 bekommt. Band 7 also 14 Tage vor den Kioskkäufern.
 
Oben