One Piece

B

Bader

Guest
Ich bin großer Fan von One Piece, aber eher mangabezogen, hat einfach einen ganz tollen Charme. Der Anime ist auch nicht schlecht und sogar stellenweise recht hart. Jedoch ziehe ich den Manga lieber vor. :smile:

Naja okay... beim Anime hab ich immer noch meinen persönlichen Highlight. Wo Mr.Black Amok läuft, das war gruselig!
 
V

Vegeta

Guest
Ich habe die Serie aktiv bis zum Sieg über diese Haimenschen verfolgt und dann noch nebenbei bis dieses Rentier dazugestoßen ist geguckt.

Auf jeden Fall keine schlechte Serie.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich liebe One Piece :biggrin:

Das erste Mal hab ich das vor Jahren auf RTL2 gesehen und fand das ehr kindisch weil ich da auch noch nicht wusste, dass fast jeder dort Teufelsfrüchte gegessen hat und daher besondere Fähigkeiten besitzt. Irgendwann bin ich davon aber nicht mehr losgekommen und somit Fan der Serie geworden bin. Ich mag die Dummheit von Ruffy & Co., die vielen Teufelsfrüchte und dessen Auswirkungen, den Zeichenstil und vor allem, dass die Charaktere sich auch optisch verändern - sprich: 1 Jahr One Piece, 1 Jahr älter.

Ich habe später auch angefangen, die Manga zu sammeln aber habe letztes Weihnachten alle meinem Neffen vermacht weil ich es eh nie packe, alle zusammenzukriegen.

Den Anime hab ich bis zum Ende von Water 7 und der Kampf der SHB mit der Weltregierung verfolgt. Ich finde, dass diese Geschichte neben Skypia mit die Beste ist. Super spannend und tolle Charaktere :super:

Ein paar der OVA´s habe ich auch gesehen. Auf Youtube konnte man die sich ansehen und ich fand die teilweise ganz nett.

Neben der Mangasammlung (die ja nun nicht mehr meine ist) habe ich noch ein paar Poster, Figuren etc. und das PS2 Spiel "Grand Adventure". Alles auf Chibi gemacht und ein recht lustiges Battle Game.

Ich hoffe, dass ich mal wieder dazu komme, weiter zu gucken.
 

<Rorschach>

Active Member
Also ich finde One Piece eine echt geile Serie, vor allem deswegen weil sich die Charaktere immer weiter entwickeln(nicht nur ihre Kräfte sondern auch ihre Persönlichkeiten und Werte)

Zusätzlich ist One Piece sooo unglaublich vielschichtig wie es sonst bei fast keinem anderen Anime der Fall ist...
Allein die Tatsache dass schon allein nur die deutschen Fassungen der Folgen doppelt so viele sind wie zb bei DBZ...
Und es gibt so geile Charaktere, die auch immer ausgefallenere und coolere Kräfte besitzen...
Egal ob einer seinen Körper wie Gummi dehnen und verbiegen kann(Ruffy), jemand seinen Körper in brand stecken kann und mit Feuerangriffen den Gegner in die Knie zwingt(Puma D. Ace) oder jemand seinen Körper in rauch auflösen kann(Smoker)...

Die Serie wird von Folge zu Folge besser und interessanter...

Wirklich eine meiner totalen lieblings Anime-Serien, nicht nur weil sie unglaublich geile Kämpfe zu bieten hat, sondern weil Themen wie wahre Freundschaft und Lebensziele verfolgen ganz groß geschrieben wird...

Und Ruffy wird ganz bestimmt mal König der Piraten :super:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Bin jetzt gerade dabei, die Episoden rund um Thriller Bark nachzuholen. Nach Water 7 hab ich die Serie erstmal nicht weiter verfolgt, aber auf Tele 5 ist man ja quasi am Ende des Kapitels Thriller Bark und mir fehlt deshalb dieses komplett. Bis jetzt gefällt mir die Geschichte ganz gut aber an Skypia, Alabasta, Water 7 bzw. Enies Lobby kommt dieser Ort nicht ran.
 

Cammy

Member
One Piece kenn ich seit der Mittelschule. Habe dann aber für 3-4 Jahre Pause gemacht weil mir die Story zu fad war. Aber seitdem die Geschichte neuen Schwung bekommen hat (rip Ace), verfolge ich die Geschichte wieder.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Cammy
One Piece kenn ich seit der Mittelschule. Habe dann aber für 3-4 Jahre Pause gemacht weil mir die Story zu fad war. Aber seitdem die Geschichte neuen Schwung bekommen hat (rip Ace), verfolge ich die Geschichte wieder.
Rip Ace? Kommt das nach Thriller Bark oder davor?
 
B

Bader

Guest
Danach und ich bin verärgert, dass es n Spoiler war. Bin bei den Mangas noch im Gefängnis. Cammy, eventuell erst erkundigen wie weit die Mangas in Deutschland sind bevor du spoilerst? :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Bader
Danach und ich bin verärgert, dass es n Spoiler war. Bin bei den Mangas noch im Gefängnis. Cammy, eventuell erst erkundigen wie weit die Mangas in Deutschland sind bevor du spoilerst? :wink:
Hätte ich mir denken können. Water 7 hab ich ja nun komplett gesehen und da wurde es auch nie angesprochen. Und zwischendurch hätte man es auch nicht einfach so reinpacken können, da es ja ein grosser Verlust ist.

Ist natürlich echt doof, dass ich das jetzt weiss :facepalm:
 

Marv

Active Member
Hab alle Bände auf deutsch bis Nr. 54, ist der Impel Down Arc glaube ich. Habs vor 6-7 Jahren angefangen zu lesen und hab nicht vor aufzuhören. :smile:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Marv
Hab alle Bände auf deutsch bis Nr. 54, ist der Impel Down Arc glaube ich. Habs vor 6-7 Jahren angefangen zu lesen und hab nicht vor aufzuhören. :smile:
Hach ich bereue es, meine Bände meinem Neffen geschenkt zu haben. Ich werd ihn demnächst mal anrufen und fragen ob er sie mir bei Gelegenheit zurück gibt :ugly:

Wenn nicht dann fang ich von vorn an :smile:
 
Für mich ist das einer der besten Animes überhaupt.Normalerweise schau ich keine Animes aber dieser hier vessält mich einfach.Die Story ist einfach so vielschächtig und die Charaktere so asugebaut das man praktisch mit ihnen alt wird.Zwischendurch habe ich auch 2 jahre pausiert,verfolge aber jetzt momentan die Episoden über Thriller Bark.Naja ist ja jetzt nicht so toll das ich es jetzt mit Ace weiss.
 

Marv

Active Member
In Japan sind sie gerade bei sehr spannenden Ereignissen.

Angriff der Whitebeard Piraten auf das Marine HQ und die 7 Samurai um Ace vor der Hinrichtung zu bewahren, wobei Ace und Whitebeard sterben und Blackbeard sich dessen Teufelsfrucht-Fähigkeit schnappt und ab sofort 2 besitzt.

Ich bin auch sehr gespannt wie sich nach dem Kampf mit Bartholomäus Bär kurz nach Thiller Bark
alle Mitglieder wieder finden und wie lange das dauern wird..allzu lange sollten sie nicht nur Ruffy's abenteuer zeigen.
 

Slevin

Active Member
Die Kämpfe, Charaktere, Orte und die Teufelskräfte machen One Piece einfach einzigartig und awesome. Die einzige Animeserie die ich mir immer anschauen könnte, finde sie sogar besser als Dragonball.
Das Problem ist nur, man hat nach Folge 400 (?) aufgehört zu synchronisieren und da geht die Action richtig los. Tele 5 zeigt auch kaum noch Folgen, wenn dann alte und um 5 oder 6 Uhr morgens.
Und die Staffeln gibt es leider auch nicht in Deutschland bzw. auf deutsch und die werden so schnell auch nicht kommen.
Schade um einen tollen Anime :heul: .

Ein Lichtblick sind die One Piece Filme, die dieses Jahr Monat für Monat auf den Markt kommen. Zwar sind das alles eigenstänige, unabhängige und meist kurze Geschichten und die DVDs sind verhältnismäßig teuer, aber immerhin etwas. An Nummer 10 "Strong World" hat Mangaka Eiichiro Oda sogar selbst mitgewirkt und der geht auch 114 Minuten, den hab ich mir schonmal vorgemerkt :wink: .

Jedenfalls kann ich die Serie absolut empfehlen! :super:
 

Die Eule

Active Member
@Slevin
Ja, stimmt schon. Kaze DVDs sind teuer. Dafür ist die Qualität bislang top und ein Poster war auch immer dabei. Und belieb sind die Filme auch. Und das mit Monat zu Monat... Kaze hat das bereits nach dem 2. Streien gekippt. Der 3. hatte 2 Monate abstand und so wirds wohl jetzt auch bei den anderen aussehen. Heißt: Keine Nummer 10 Ende des Jahres:uah: Aber wenigsten kommen sie :super:
Wobei ja Nummer 10 vielleicht sogar zum Manga-Canon gehört. Bin mir nicht ganz sicher, dafür spricht aber: Goldener Löwe wird auch im Manga erwähnt und Oda hat ein Kapitel 0 gefertigt, die Vorgeschichte zum Film und vielen anderen Filmunrelevanten Infos, z.B. was die verschiedenen Personen vor X-Jahren gemacht hatten.

@Moviefreak
Meinst du das deutsche OPwiki? Falls ja, das ist top! Immer schön aktuell, auch was den japanischen Stand betrifft.
Zudem:
Was ist, wenn ich dir Verrate, das One Piece mit dem Timeskip erst die erste Hälfte beendet hat und jetzt erst die zweite beginnt? One Piece ist 1997 gestartet und 2010 kam der Zeitsprung. Dürfte also mindestens noch 10 Jahre dauern. Vorallem jetzt sind sie erst auf der Fischmenscheninsel und echt mal. Die Fluch der Karibik MJF sind ein Witz dagegen, was das Aussehen betrifft. Zudem ist die Unterwasserwelt echt episch.
 

Die Eule

Active Member
Ja, genau. Die meinte ich.


Die Szene mit den Geistern ist spitze. Im Manga kam sie aber lustiger daher.

Ich selbst hab die TV-Serie nur bis Alabasta komplett verfolgt (und sogar größtenteils aufgenommen). Auch vom Skypia und Thriller Bark hab ich mehrere Folgen gesehen. Ich war aber immer der Manga-Mensch. In der Zeit, in der eine Episode läuft, die 1-2 Mangakapitel abdeckt, les ich einen ganzen Band. Den Anime verfolge ich also eher beiläufig. Ausserdem laufen ja eh nur Wiederholungen...
 

Slevin

Active Member
Kann ich dir auch sagen:

Also ab 337 "Der singende Knochenmann" wo sie das erste Mal auf Brooke treffen, bis

381 "Der neue Strohut" , wo die Strohhut-Piraten mit den Rumba-Piraten feiern.
 
Oben