One Piece

Slevin

Active Member
Habe heute krankheitsbedingt bis zur aktuellen Folge 637 aufholen können.
Ich muss sagen, nach dem recht langweiligen "Punk Hazard"-Arc gefällt mir das Kapitel, dass nun um Dressrosa aufgeschlagen wird, viel besser. Zugegeben, das Ende des PH-Arcs war sehr gut, vorallem das Aufeinandertreffen von Law, Smoker und Vergo sowie der Auftritt von Doflamingo und Aokiji haben mich regelrecht an den Bildschirm gefesselt. Aber Dressrosa setzt dem mMn nochmal die Krone auf. Die Stadt mit ihren kuriosen Einwohnern gefällt mir bis jetzt super. Die Geschichte um die Kämpfe im Kolosseum um die Feuerfrucht und die zahlreichen hochrangingen Kämpfer ist ebenfalls äußerst interessant. Durch das Turnier kommt hier teilweise etwas Dragonball-Feeling auf. Auch Ruffys Verkleidung erinnert leicht an Muten Roshi. :smile:
Der Auftritt von Bellamy hat mich leicht überrascht, ich dachte bis dato der wäre von Doflamingo nach seiner Niederlage gegen Ruffy hingerichtet worden? Da mir Bellamy als Gegenspieler ganz gut gefällt, begrüße ich seine Rückkehr.
Zudem ist der blinde Admiral, als Zatoichi-Verschnitt, für mich ein kleines Highlight. Freue mich auf die nächsten Folgen, momentan geht's ja in jeder Folge richtig zur Sache. :thumbup:
 

<Rorschach>

Active Member
Hab schon länger nicht mehr reingeschaut. Eine der letzten war glaub ich
Wo bekannt wurde das Buggy der neue Samurai geworden ist
. Punk Hazard war wirklich zäh... jedoch das Ende mit
Law, Smoker, Flamingo und Aokiji
war echt krass :squint: hätte ruhig viel viel länger ausfallen dürfen :smile:

Werd jetzt mal wieder reinschaun bei Zeiten und die paar Folgen am Stück gucken :squint:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Müsste auch mal erneut damit anfangen. Hab vor zwei Jahren ungefähr bei Folge 500
kurz nach Aces Tod
, als diese Flashback Geschichte ihrer Kindheit begann, aufgehört.
 

<Rorschach>

Active Member
Ja das mit den Flashbacks war nervig und fast gar nicht informativ
Sabo ist der einzig wichtige Charakter aus den Flashbacks, da er wiederkommen wird
, reines Füllmaterial.

Aber du solltest wirklich weitergucken! Nach den 2 Jahren Trainingspause sind sie alle sowas von :w00t: :w00t: :w00t: herrlich!
 

Slevin

Active Member
Dr. Serizawa schrieb:
Müsste auch mal erneut damit anfangen. Hab vor zwei Jahren ungefähr bei Folge 500
kurz nach Aces Tod
, als diese Flashback Geschichte ihrer Kindheit begann, aufgehört.
Bei 137 Folgen sind das doch nur ca. 45,6 Stunden, die du aufholen musst. Nächstes Wochenende dann? :ugly:
Also den Kindheits-Ark kannst du wirklich überspringen, der ist ziemlich zäh und auch wenig spannend. Auf jeden Fall die Zusammenkunft auf dem Sabaody Archipel nachholen, dann kommt die Lust wieder. Vor allem Zorro's Entwicklung wird dir sicherlich gefallen. :wink:

@Rorschach:
Ach ja, Buggy als Shichibukai WTF :biggrin:, ob der Schatz, den er damals mit Ruffys Armband finden wollte, was damit zu tun hat?
Der entwickelt sich immer mehr zum Mr. Satan des OP-Universums. :biggrin:
 

<Rorschach>

Active Member
@Slevin:

Ich glaub der hat schon wieder irgendwo scheiße verzapft und sich in ein Lügenmärchen verstrickt aus dem er nicht mehr rauskommt und durch irgendeinen dummen Zufall hat er dann einen Nennenswerten Gegner platt gemacht und jetzt glaubt jeder das er der Oberboss ist :biggrin: :ugly: Buggy hat mir eigentlich am Anfang immer gefallen. Nur was beim Krieg abgegangen ist war dann doch zuviel des Guten :facepalm: Aber der Vergleich mit Mr. Satan passt :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
<Rorschach> schrieb:
Ja das mit den Flashbacks war nervig und fast gar nicht informativ
Slevin schrieb:
Also den Kindheits-Ark kannst du wirklich überspringen, der ist ziemlich zäh und auch wenig spannend.
Hat man mir bereits mehrmals empfohlen, werde es also wirklich machen. Von wo bis wo zieht sich denn der Arc? Muss dann nur schauen, wann ich die Serie in mein Programm einbeziehen kann. Da ich von Space Battleship Yamato nur noch zwei Folgen habe, wäre eine neue Stelle frei, die wollte ich aber mit Inuyasha füllen :ugly:
 

<Rorschach>

Active Member
Bei Folge 507 gehts im Hier und Jetzt weiter, wobei bis Folge 516/517 wieder nur gezeigt wird was die verbliebenen Strohhüte daweil so machen bzw. wie ihr Trainingsplan aussehen wird.
517 is die Reunion Folge :thumbsup:

Genauer hier nachzulesen 8)
 

KoRnFlake

Active Member
Holla, wieviele Folgen hat die Serie mittlerweile? :bibber:

ich hab vor ewigkeiten aufgehört zu schaun, als diese Wüstenstadt dingens-Arc aus war. Und mittlerweile weiß ich nicht mehr wo es die Serie spielt :sad:
 

Slevin

Active Member
637 Folgen bisher, kommt aber fast wöchentlich eine hinzu. Alabasta dürfte irgendwo am anderen Ende der OP-Welt liegen. :biggrin:
Gibt aber einige Wiedersehen mit Sir Crocodile und paar Agenten der Baroque Firma. :thumbup:
 

<Rorschach>

Active Member
Momentan stehn wir bei Folge 635 glaub ich :biggrin:
Wenn du mit Wüsten dingens-Arc Alabasta meinst dann hast du eh nur rund 500 Folgen nachzuholen :ugly:

Die Serie hats mal auf Viva denk ich weitergespielt aber deutsche Synchro gibts schon sein Folge 400 keine mehr :sad:
Aber man kann sich alle Folgen online anschaun. Ich bevorzuge watchop.com :thumbup:
 

Slevin

Active Member
Hab gehört auf P7 Maxx sollen auch neue Folgen kommen, nach 400, synchronisiert! Aber wenn die vorher erstmal alle alten durchgehen wollen, dauert das sicher noch Monate bis Jahre, bis es soweit ist... Die sind jetzt auch irgendwo im Alabasta-Arc, habe letztens mal reingezappt. Mittlerweile bin ich aber schon so vertraut mit der Originalfassung, dass mir Ruffys deutsche Stimme ziemlich auf den Senkel geht. Bei lustigen Szenen passt die Stimme schon, aber ernst nehmen kann ich Ruffy damit irgendwie nicht mehr. :whistling:
 

<Rorschach>

Active Member
Echt?! Das klingt ja nicht schlecht. Aber auf der anderen Seite fehlt mir die deutsche Synchro nicht mehr wirklich :smile: komm mit Englischen/Deutschen Untertiteln ganz gut klar 8)
 

Slevin

Active Member
Jau find die Originalfassung auch stimmiger und durchs Dauerschauen lernt man sogar etwas Japanisch, z.B. "Stopp" oder "ihr Bastarde", sowas kann man immer gebrauchen! :ugly:
 

KoRnFlake

Active Member
Jo Alabasta hat das damals geheißen mit dem Krokodil als einer der 7 Samurai :smile:

na dann begeb ich mich mal auf die suche im Internet... aber 500 Folgen nachzuholen? Au weh, dass wird ewig dauern :crying:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Slevin schrieb:
Hab gehört auf P7 Maxx sollen auch neue Folgen kommen, nach 400, synchronisiert! Aber wenn die vorher erstmal alle alten durchgehen wollen, dauert das sicher noch Monate bis Jahre, bis es soweit ist... Die sind jetzt auch irgendwo im Alabasta-Arc, habe letztens mal reingezappt. Mittlerweile bin ich aber schon so vertraut mit der Originalfassung, dass mir Ruffys deutsche Stimme ziemlich auf den Senkel geht. Bei lustigen Szenen passt die Stimme schon, aber ernst nehmen kann ich Ruffy damit irgendwie nicht mehr. :whistling:
Ab dem 21.4 gehts dann weiter. :smile:
 

<Rorschach>

Active Member
Freut mich zu hören! :smile:
Beim Film denk ich aber eher an den 10er und nicht an Z. Wäre komisch wenn sie den schon zeigen würden, da die Strohhüte ja noch garnicht in der neuen Welt angekommen sind bei Folge 401 und 402 :smile:
 
Oben