One Punch Man

Envincar

der mecKercheF
Guckt das jemand? Ich bin ja eigtl. nicht so der Animefan, da meistens alles Abseits der Hauptstory mich regelrecht nervt oder oftmals Charaktäre auftauchen die mir hart auf die Nüsse gehen. (One Piece habe ich aufgehört zu schauen als diese komische Fischprinzessin aufkreuzte....nicht auszuhalten)

Aber One Punch Man flasht mich zur Zeit richtig. Gibt bisher nur vier Folgen aber die sind einfach überragend. One Punch Man räumt einfach mit allen Klischees von solchen Animes auf. Ich will gar nicht zuviel verraten ... sonst nehme ich euch den Spaß. Schaut euch das definitiv mal an. Geile Fights, geile Animationen und ein überragender Humor. Zudem ein netter Gore Gehalt .... also nichts fürs Vormittagsprogramm von RTL2.
 

Slevin

Active Member
Ach das läuft schon? Hatte davon gelesen, dachte die Serie kommt erst nächstes Jahr. Werde ich mir irgendwann sicher mal anschauen.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Ich habe mal in den Manga reingeschaut aber recht schnell das Interesse verloren. Der Anime ist vielleicht besser. Die erste Folge hat mir gefallen.
 

Die Eule

Active Member
One Punch Man ist großartig. Bin schon vor ein paar Jahren darauf aufmerksam geworden. Aber leider hat es bis vor kurzen gedauert, bis die Serie in Buchformat in englisch zu kaufen ist. Der Anime ist etwa zeitgleich dazu gestartet. Der Anime ist großartig. Die Musik gefällt mir besonders. Saitama, der One-Punch Man, ist einfach geil. Der besiegt Son-Goku und Superman ohne mit der Wimper zu zucken. Von der Serie wird es wohl 12 Episoden geben und eine OVA.

Übrigens basiert der Anime auf der neugezeichneten Fassung des Mangas. Das Original ist eine Webcomic und sehr, sehr kritzelig. So etwa wie die Zeichnungen von Kindern. :ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Du willst mir bestimmt auch sagen, dass der den Hilk besiegen könnte. Wenn der noch nicht mal gegen eine Mücke gewinnen kann... :plemplem:
 

Envincar

der mecKercheF
beste Szene war wo er sein Geheimnis offenbart ...
1 1/2 Jahre standart Krafttraining xD

oder seine Attacke "1000 Normale Punches" :squint:
 

Die Eule

Active Member
jak12345 schrieb:
Du willst mir bestimmt auch sagen, dass der den Hilk besiegen könnte. Wenn der noch nicht mal gegen eine Mücke gewinnen kann... :plemplem:
Er heißt nicht ohne Grund One-Punch Man. Und die Mücke, ja die Mücke versuchte er nicht zu schlagen, sondern zu klatschen. Er ist nicht der One-Slap Man :ugly: Und die Anführerin hat er ja auch ohne weiteres besiegt.
 

Envincar

der mecKercheF
Die Folge mit dem Käfer des Gemetzels war auch geil. Wo der Cyborg dann einfach mal den Turm wegmäht weil es so am schnellsten geht. Son richtiger Vegeta Moment =P das ist einfach das erfrischende an One Punch Man. Ebenso die Szene wo der Cyborg seine Geschichte erzählen will und One Punch Man sagt, dass er sie nicht hören will xD

Oder Folge vier der Sack Punch :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen... Joel und ich haben uns am Wochenende spontan die ersten paar Folgen angesehen, und wir haben Tränen gelacht. So dermaßen gut :biggrin: Herrlich, wie das mit Klischees und Konventionen spielt.
 

<Rorschach>

Active Member
Eine meiner Lieblingsanime/Mangas! Einfach zu geil was Schöpfer One da aus dem Ärmel zaubert :biggrin:
Bin grad mit Manga Nr. 15 fertig geworden und kann jeden der nur den Anime schaut beruhigen - es geht gleich gaga weiter wie es angefangen hat :ugly:
Staffel 2 soll übrigens am 2. April on Air gehen :cool:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als ich irgendwann mal am Rande mitbekommen habe, dass die Hauptfigur alle mit immer nur einem Schlag besiegen kann, erschien mir das ziemlich langweilig. Aber die Serie schafft es erstklassig zu unterhalten.
Saitamas völliges Desinteresse in einigen Situationen, wie er sich aufregt, wenn es um seine Glatze geht und andere Dinge. Einfach großartig. Nun heißt es warten auf Staffel 2.

Das einzige, was ich etwas schade fand, ist dass man in der ganzen Staffel aus der Vergangenheit nur seinen ersten Kampf gesehen hat. Da dürfen in Staffel 2 gerne noch ein paar kommen, in denen er sich noch anstrengen musste und auch mal verletzt wurde.
 

Die Eule

Active Member
@Manny

Hast du das OVA ''One Punch Man: Road to Hero'' gesehen? Das spielt zu der Zeit, als er noch Haare hatte, aber noch nicht ganz so stark war. Ansonsten würde ich an deiner Stelle nicht allzu sehr auf mehr Vergangenheit hoffen. Da kommt nicht sonderlich mehr dazu. Zumindest wenn man sich nach der Vorlage richtet.
 
Oben