Operation Walküre ~ Tom Cruise [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Sowas passiert selten, aber das passiert. Bei cinemascope sind die Einzelbilder nicht durch dicke schwarze Striche getrennt, einmal natürlich da sie mehr Bildinhalt oben und unten haben, aber eben trotz allem oben und unten anstatt dünerer schwarzer Balken das Filmbild weiterläfut und so kanns mal vokrommen, dass man oben ein Mikro sieht wenn das Bild falsch eingestellt ist, aslo nach zu weit unten gedreht.

Wenn die Vorhänge links und rechts ganz offen waren, dann war es cinemascope.
 

NewLex

Well-Known Member
Komm grad aus dem Kino und meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Walküre ist ein spannender und dramatischer Thriller der nie langweilig wird.

Das Attentat an sich ist eine der spannendsten Szenen die ich je in einem Film gesehen habe und dies obwohl man den Ausgang schon kennt.

Die Schauspieler sind auf Seiten der Attentäter alle gut besetzt. Mit Hitler und seinen engsten Verbündeten konnte ich jedoch nach dem grandiosen "Der Untergang" nicht ganz warm werden. Und bis der Film richtig in Fahrt kam, verging auch einige Zeit.
Daher nur 8/10 Bleistiftzündern
 
A

Azrael

Guest
Sehr guter und spannender Film. Tom Cruise ist als Stauffenberg sehr gut.
Die Zeit im Kino ging ruckzuck rum (ich dachte wäre erst eine Stunde gelaufen) und wie schon angesprochen gefiel mir persönlich auch nicht der Darsteller Hitlers - das war ein wenig dick aufgetragen, aber nichts was wirklich stört im Gesamtbild. Das Kinojahr fängt gut an :smile:

8/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Deutsche Kriegsgeschichte,immer wieder unterhaltsam. Sehr spannend und ich finde ihn persönlich besser als so manche deutsche Produktion (zb. Der Untergang).Auch Cruise konnte in der Rolle als Stauffenberg überzeugen.

7/10
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Lord Dralnu
Original von blacksun
Original von Envincar
ich mein wie gut kann ein film sein, dessen ende man kennt? :squint:

Ich sage nur Titanic!
Nun ja, so unrecht hat der gute Envincar nicht -- auch bei mir drückt sowas mitunter sehr stark die Erwartungshaltung. :-/

Totaler Blödsinn.

Fight Club? Das Ende wird direkt am Anfang gezeigt.
Titanic ebenso. Oder der Untergang, wo wir schon bei Hitler sind. Slumdog Millionaire? Man weiss bereits, dass der Typ gewinnt.

Gibt doch echt dutzende Beispiele dafür. Deswegen wird der Film doch nicht schlechter.
 

RickDreams

New Member
Original von Azrael
Wo ich damals zuerst davon hörte fand ich es nicht sonderlich prickelnd das gerade Tom Cruise sich an das Thema macht. Mittlerweile habe ich diesbzgl. meine Meinung geändert.

1.) Der Film soll darstellerisch wirklich gut sein.
2.) Das Thema wird gut umgesetzt ohne übertriebene Action
3.) Der Rest der Welt bekommt auch mal mit das im 3. Reich nicht nur Nazis gelebt haben und das geht eben nur mit internationalen Stars, so traurig das auch sein mag. Die deutschen Versionen (Filme) des Themas haben außerhalb Deutschlands keinen interessiert.

So wie Tom Cruise erst dachte das wäre wohl nur ein gutes Drehbuch, so sehen das auch alle anderen in der Welt. Und alleine deswegen ist ein solcher Film wichtig um das etwas gerade zu rücken. Klar, ein Wunder kann keiner erwarten und sicherlich werden wir weiter damit leben müssen in etlichen Filmen und Büchern weiterhin die Bösewichte abzugeben. Aber jeder Schritt nach vorne und sei er noch so klein ist besser als gar keiner.

Adolf Hitler- Aufstieg des Bösen

engl. Produktion mit hervorragenden Leistungen von Robert Carlyle as Hitler und Schauspielgrößen wie Friedrich von Thun, Peter O´Toole, Julianna Margulies u.v.m.

ein von den Kritiken gelobter, weltweit ausgestahlter Fernsehfilm der nicht nur die Machtergreifung Hitlers zeigt, sondern auch die Widerstände der damaligen deutschen Kriegsherren und Ranghohen Politiker verdeutlicht.
Ich werde den Film Walküre bestimmt auch schauen, aber die ganze Heuchelei und Selbstpreisung die schon im Vorfeld betrieben wird finde ich Sch****
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Normalerweise will ich ja auch so wenig wie möglich über einen Flilm wissen bevor ich ins Kino gehe,vorallen das ende nicht. Bei Historischen Filme ist das natürlich recht schwer da man das ende bereits meistens aus dem Geschichtsuntericht kennt. Finde ich aber nicht weiter schlimm,da es den Film nicht wirklich schlechter macht. Wenn es danach ginge dürfte ich ja keinen einzigen Film ein zweites mal anschauen weil ich das ende schon kenne! :uglygaga:

Sind meine Lieblingsfilme jetzt schlechter weil ich das Ende kenne? Nicht wirklich.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Gerade aus dem Kino gekommen.

Das erste was ich sage: TOM CRUISE ALS STAUFFENBERG? GRIFF INS KLO! :headbash:

Ansonsten ein einschläfernder, teils verwirrender Film der mich mit einem neutralen Gefühlr aus dem Kino hat gehen lassen (normalerweise bin ich wütend, traurig, belustigt, oder irgendwie emotional, aber hier war ich emotionslos, also neutral...das hat bisher noch kein Film geschafft).
Man hätte mehr aus dem Film machen können, vor allem bei den Actionszenen.
Von den (recht wenigen) Special Effects her, wars aber ganz in Ordnung.

Ich verteile großzügige 5,5/10 Attentätern
 

NewLex

Well-Known Member
Nach dieser Kritik hätte ich eigentlich mit weniger als 6 Punkten gerechnet. Kann mich der Kritik auch nicht anschließen, aber will jetzt nicht die Kritik kritisieren :wink:

Vielleicht sieht man den Film als Nicht-Deutscher auch ein wenig anders...
 
S

Sakura

Guest
Original von Azrael
Sehr guter und spannender Film. Tom Cruise ist als Stauffenberg sehr gut.
Die Zeit im Kino ging ruckzuck rum (ich dachte wäre erst eine Stunde gelaufen) und wie schon angesprochen gefiel mir persönlich auch nicht der Darsteller Hitlers - das war ein wenig dick aufgetragen, aber nichts was wirklich stört im Gesamtbild.
8/10


Da gebe ich dir vollkommen recht :super:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Gestern drinnen gewesen und fand den Film auch ziemlich gut.
War insgesamt sehr spannend umgesetzt, und dies obwohl man wusste wie es ausgeht.
Man hätte das Ganze jedoch etwas "bildgewaltiger" darstellen können.

Kleine Nebeninformation: Bevor er mit dem Film anfing, ging Tom Cruise davon aus, dass das Attentat von den Amerikaner verübt wurde, da diese ja die Samariter der Welt seien :squint:.
Regisseur, Produzenten usw. mussten Ihn dann erstmal erklären, dass dies ein "deutsches Attentat" war.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von SlurmMcKenzie
Gestern drinnen gewesen und fand den Film auch ziemlich gut.
War insgesamt sehr spannend umgesetzt, und dies obwohl man wusste wie es ausgeht.
Man hätte das Ganze jedoch etwas "bildgewaltiger" darstellen können.

Kleine Nebeninformation: Bevor er mit dem Film anfing, ging Tom Cruise davon aus, dass das Attentat von den Amerikaner verübt wurde, da diese ja die Samariter der Welt seien :squint:.
Regusseur, Produzenten usw. mussten Ihn dann erstmal aufklären, dass dies ein "deutsches Attentat" war.

:rofl: Selfown³ :uglylol:
 

Garrett

Meisterdieb
Garrett´s Mama sagt: "Toll" :super:
Garrett´s Papa sagt: "Zu oberflächlich, da hätte man mehr rausholen können"
 

Bandi

New Member
Hab mir den Film gestern angesehen.
Zuerst wollte ich nicht da Cruise die Hauptrolle spielt, ließ mich dann aber doch überreden.
Ehrlich gesagt fand ich den Film allerhöchstens Durchschnitt.
Was wahrscheinlich vorallem daran liegt das ich Cruise nicht mag und mit den historischen Fakten sehr großzügig umgegangen wurde.
Außerdem fand ich die "Bösen" zu schlecht in Szene gesetzt, eigentlich richtig lächerlich. Göring, Himmler, Göbbels und Hitler sah man fast nie, bzw. hatten sie keine, oder sehr wenige Sprechrollen.
Da fand ich sogar den deutschen Film "Stauffenberg" besser

5/10
 
Oben