Operation Walküre ~ Tom Cruise [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Original von Rahl
Auch diese Scientology-Geschichte ist seine Privatsache. Als Schauspieler find ich ihn unbestritten gut, der Rest interessiert mich nicht.

Klar ist es seine private Angelegenheit. Aber dann soll er in der Öffentlichkeit dazu auch das Maul halten. Was der für Weltanschauungen hat interessiert mich auch nicht. Aber Seine "Sekte" ist längerfristig daran interessiert das System so wie wir es kennen zu unterwandern um es zu ändern.

Und das ist mir nicht egal. Zumal Cruise diesbezüglich auch nur so grosse Reden schwingt weil er die üblichen Repressalien dieser Truppe nie zu fürchten hat.

Seine Filme mag ich auch. Aber für einen grossen Charakterkopf halte ich ihn trotzdem nicht. Er ist eher so der Typ "Blender".
 

Capote

New Member
Original von RickDreams
sie verkaufen sich unheimlich gut und das macht Cruise in letzter Zeit auch so attraktiv (in den Augen vieler Fans)

zum anderen sind in letzter Zeit viele Kriegsfilme auf den Markt gekommen, ich denke die Leute brauchen wieder etwas anderes.

Tom Cruise hat sich immer gut verkauft, bis vor ca. einem Jahr. Seitdem ist Cruise-Hass weltweit ein beliebter, dummer Vergnügungsspaß.

Welche Kriegsfilme meinst du? Mir fallen für 2006 und 2007 nicht einmal ein halbes Dutzend ein.
 

killerbunny!

New Member
Habt ihr mitgekriegt, dass die ganzen Szenen im Bendlerblock, um den die Produktion so hart gekämpft hat nochmal gedreht werden müssen ?
Säure ist auf das Filmmaterial beim Entwickeln im Labor gekommen und fast alles von den letzen Drehtagen ist unbrauchbar. Der Geist von Stauffenberg will Rache... :biggrin: Die Verschwörung ist im Gang.
 

Highjacker

Transformer
Rahl wahres Wort gesprochen.
Bekannt schlimm, dass Blockbuster mehr zur Bildung von Meinungen und Wissen in den USA beitragen, als Nachrichten und Geschichte zusammen.

Das einzige was mich stört ist Crusie.
Er könnte der Mittelpunkt der Kritiker und Medien werden und nicht der Aufstand und die entnazifizierung mancher mutiger Menschen damals und "heute".
 

Payton

Heckenschütze
Mir ist es egal ob irgendeiner weiss ob es hier Wiederstand gab oder nicht. Das Kapitel ist abgehakt und fertig.

Wenn die Amis da extra einen Film brauchen...bitte. Davon wird die Welt auch nich besser.
 

Payton

Heckenschütze
Ich verstehe ja deinen Standpunkt. Aber teilen tue ich ihn nicht. Ich hab nichts davon ob ich im AUsland pauschal als Nazi gelte oder nicht. Leute die sich auf einem bestimmten Bildungsniveau befinden wissen es eh besser. Auf den Rest kann ich verzichten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.alreadyseen.com/previews/pics/valk.jpg

Walküre (in Amerika Valkyrie) kommt nächstes Jahr in die deutschen Kinos, da geht es um Herrn Stauffenberg, der damals ein Komplott gegen Hitler in die Wege leitete und symbolisch für den Widerstand in den deutschen Regierungsreihen stand. Er hätte es auch fast geschafft, sein Ziel wirklich zu erreichen.

Bryan Singer (X-Men 1+2) führte hier Regie:

Zum Trailer
 

Godzilla

Shadowrunner
Könnte ganz gut werden. Sieht schonmal recht anständig aus.

Ich denk da kann man einen Kinobesuch riskieren.

Ich wusste gar nicht das der von Singer ist. Wie kommt der denn auf einmal zu sowas? :smile:
 

fettarm

Amish Hooligan
Meine Paradigmen Tom Cruise und speziell Scientology gegenüber sind sehr einseitig, aber darüber könnte man schon wieder wochenlange Diskussionen führen....

ICH halte von dem Herrn Cruise nicht sehr viel und bin deshalb auch abgeneigt seinen Filmen gegenüber.


Der Trailer ist gut.

Der Film wird bestimmt auch einige gute Kritiken ernten. Allerdings wird er kaum an Filme wie Schindlers Liste heranreichen. Ich wage sogar ihn mit "München" zu vergleichen....
 

Das Blubb

New Member
guter trailer und für jemanden wie mich sehr interressant und ich werde ihn aufjedenfall im kino ansehen. aber ich gehe eher mehr mit einer skeptischen einstellung rein.
filme solcher themen von amerikanern gemacht ... naja... da weiß man nie wie man das alles 1. geschichtlich und 2. sympathiemäßig hinstellt...
zudem haben wir in deutschland schon mehrere staufenberg verfilmungen ( ich meine es waren 3 spielfilme und ein paar dokus ) und die waren allesamt nicht schlecht.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich hätts nicht gedacht, aber Cruise kommt als Stauffenberg echt cool rüber! Trailer ist auch gelungen, wenn auch etwas zu lang geraten, ein Kinobesuch wäre ne Überlegung wert!
 

Payton

Heckenschütze
Ich kann mich nicht daran gewöhnen das eine deutsche Geschichte Englisch erzählt wird. Irgendwas passt mir an dem Projekt nicht.
 

Scofield

Fringe Division
ja was mich auch stört ist das die nicht mal deutsche akzente nutzen sondern einfach englisch labern....

Find ich bissel dumm sonst sieht er ganz nett aus im Stil von München
 

Das Blubb

New Member
hmm.. wie meinst du das mit "deutsche Akzente" ?
sowas wie die deutschen synchronsprecher bei ratatouille mit ihrem franz. akzent ? mein englisch is leider nicht gut genug um einen deutschen und einen engländer zu unterscheiden.
was ich aber klasse gefunden hätte wäre, wenn der film komplett in deutsch wäre mit englischem untertitel.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Das Blubb
was ich aber klasse gefunden hätte wäre, wenn der film komplett in deutsch wäre mit englischem untertitel.
Das wäre aber für alle nichtdeutschen Schauspieler sehr schwer.Zudem klänge es für deutsche Zuschauer ziemlich komisch.
 

Das Blubb

New Member
@blacksun: ja das stimmt.


Original von Payton
Ich kann mich nicht daran gewöhnen das eine deutsche Geschichte Englisch erzählt wird. Irgendwas passt mir an dem Projekt nicht.

stimme ich dir zu. das is so ähnlich wie wenn "Thirteen Days" von deutschen oder franzosen hand gemacht wäre.

P.S. ok, ich glaube das war jetzt ein schlechtes Bsp. mir is nur kein anderes eingefallen:squint:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
"The True Story about an Unknown Hero" -- ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ..... :uglygaga:

Eher weinen, denn den guten Staufenberg kennen wirklich nicht so viele Leute. Komme aus Österreich und wusste eigentlich vor dem bekanntwerden von der Verfilmung absolut gar nichts von Staufenberg.
Ich wusste zwar, dass ein großes Attentat auf Hitler geplant war, jedoch wer daran gescheitert war, wurde glaub ich nicht einmal im Geschichteunterricht gelehrt und wenn doch, dann wurde nur kurz sein Name erwähnt.
Ich behaupte mal, dass auserhalb Deutschland der Großteil den Mann nicht kennt und auch nicht die 3 Verfilmungen.

Finde es somit eigentlich gut, dass der Tommy nun sein Leben verfilmt. :top:
 
Oben