Oscars 2013! u.a. Argo, Life of Pi, Django Unchained, Lincoln

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joel hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Vor allem die Chicago- und Dreamgirls-Nummern muss ich nochmal unterstreichen. Wieso macht man sowas? Und dann wurden noch nichtmal alle Bester Song Nominierten live gespielt. Schwach. Seth MacFarlane hat mich dafür ziemlich überrascht, im positiven Sinne. Dafür waren dann wieder alle Laudatoren eher unscheinbar, die Bühnendeko ziemlich einseitig und die Nominierten-Show mit größtenteils nur Standbildern und dem Titel unglaublich einfallslos.
 
B

Bader

Guest
Joel.Barish schrieb:
Ich hoffe nur, dass Lawrence sich nicht den Oscar Virus einfängt. Die meisten Leading Actress Gewinnerinnen der letzten Jahre (die nicht gerade Meryl Streep hießen) rutschten danach erstmal ab und machten ein paar Schrottfilme. Wenn überhaupt. Ich hoffe, dass sie dem entgehen kann. Aber mit zwei laufenden Franchises und einer Zusage für die nächsten beiden David O. Russell Filme ist sie auf einem guten Weg.

Den ersten Schrott hat sie schon mit House at the End of the Street :rolleyes:
 
G

Glitchi

Guest
War der ted eig eine puppe oder war der animiert? kam mir zwischendurch vor wie beides. jedenfalls verflucht gut gemacht.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich finde J.Lawrence auch nicht schön. Stewart ist schöner. :thumbsup:

Und warum müssen sie immer so tun, als wären sie total ergriffen und fast losheulen?

ein einfaches Danke genügt.
 

Joel.Barish

dank AF
@Bader
Kann schon sein. Den hat sie aber ne ganze Weile vor ihrem Oscar gemacht. Hunger Games 2, X-Men 2, Serena, die beiden O. Russell Filme - was Lawrence aktuell in Arbeit hat, lässt darauf hoffen, dass sie es besser macht, als die meisten ihrer Vorgängerinnen.

@Gonzo
Ja, stimmt. Standbilder. Warum stellt man die Nominierten bei Effekte, Kostüme und Ausstattung in Standbildern vor? Und häufig nur ein einzelnes Standbild? Nicht gut.

Und dass Tech Awards und Governors Ball jeweils kaum drei Minuten Aufmerksamkeit geschenkt wurde, während man Catherine Zeta Jones erneut in den schon damals unsäglich hässlichen Fummel zwängte, damit sie fast doppelt so lange ein Lied eines Films vorträgt, an das sich kaum einer wirklich erinnert oder erinnern möchte.
 

Puni

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber Jimmy Kimmel hat anlässlich der Oscarverleihung einen 7-minütigen Faketrailer mit ziemlich vielen Stars und Promis gedreht. Hier anzusehen. Teilweise nicht soo lustig, manchmal aber schon ein paar Knaller dabei. :biggrin: "Unleash the Tatum!"
 

gimli

Elbenfreund
Unterhaltsame Sendung heute früh und größtenteils gehen die Siege auch in Ordnung, insbesondere bei den Schauspielern. Am meisten hat mich der Sieg von Paperman gefreut, damit Disney mit dieser Technik hoffentlich weiterarbeiten wird.
Größte Enttäuschung war hingegen der Sieg von Merida. Pixar hat schon für so viele richtig großartige Filme gewonnen und jetzt bekommen sie einen Award für solch einen mittelprächtig erzählten Durchschnittsfilm. Jeder der anderen Nominierten hätte den mehr verdient gehabt. Das ist einfach nur enttäuschend und Mark Andrews werde ich wohl nie sympatisch finden. Aber immerhin durfte Brenda Chapman mit auf die Bühne.
Ansonsten fand ich noch blöd, dass nur ausgewählte Songs live gesungen wurden. Entweder man nimmt alle Songs oder keinen davon. Lustig war auch noch das Unentschieden und wie Mark Wahlberg dies vorgetragen hat.
 

Butch

Well-Known Member
Ach man ich hätte ich es ja auch gerne gesehen aber die Uhrzeit geht einfach garnicht dann wäre ich heut auf der Arbeit schlafgewandelt hab die Oscars noch nie komplett geguckt, nächstes Jahr!
Für Waltz freue ich mich hoffentlich bekommt der jetzt noch ein paar gute Rollen Angeboten und muss nicht darauf warten das Quentin sich wieder meldet, wäre schade wenn er auf solche Rollen wie in Green Hornet beschränkt bliebe schließlich kann der Mann mehr als nur 08/15 Schurken.
Argo gönne ich es aber nicht der Film war gut keine Frage aber bester Film? Echt? Da finde ich ja Django oder auch Looper besser und der spielte ja soviel ich weiß gestern bei den Oscars überhaupt keine Rolle.
 

.adversus

New Member
Ach MacFarlane hat das gerockt. Hat Spaß gemacht. War ein guter Host :squint:

Manche Siege haben mich etwas überrascht, wie zB auch Merida. Hmpf. Manche Laudatoren waren grausam schlecht, aber die Les Misérable Songeinlage fand ich ganz putzig. Auch wenn ich mir den Film nicht anschauen werde.
Dafür muss ich unbedingt Argo sehen, die Ausschnitten haben mir wirklich gefallen.

Das Waltz gewonnen hat find ich super. Ich hab fest an ihn geglaubt, er hats verdient!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
.adversus schrieb:
aber die Les Misérable Songeinlage fand ich ganz putzig. Auch wenn ich mir den Film nicht anschauen werde.
Echt nicht? Wieso das? Sind Musicals nichts für dich?

Ich will den alleine schon wegen Jackman und Crowe sehen.
 
F

freeek

Guest
@ blacksun

Ja klar das möcht ich sehen wenn du das Ding gewinnst LOL



immer diese Neider...
 

Rebell

Well-Known Member
Manny schrieb:
.adversus schrieb:
aber die Les Misérable Songeinlage fand ich ganz putzig. Auch wenn ich mir den Film nicht anschauen werde.
Echt nicht? Wieso das? Sind Musicals nichts für dich?

Ich will den alleine schon wegen Jackman und Crowe sehen.
Ich pers. werde mir den sicherlich mal auf BD geben, aber fürs Kino reicht es für mich nicht. Das ist nicht so mein Fall... und Crowe kann, finde ich, 0 Singen. Jackmann hat mich aber sehr überrascht.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich hab's nur bis zur Hälfte geschafft, bis dahin war's doch recht gut. Mh, ein urteil mag ich mir aber erst erlauben, wenn ich die Show nochmal ganz gesehen habe.

Aber das Video muss ich einfach posten, meine Güte, ich lieb die :love:

Jen Lawrence's Oscar Interview
 
W

Wurzelgnom

Guest
Punisher schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber Jimmy Kimmel hat anlässlich der Oscarverleihung einen 7-minütigen Faketrailer mit ziemlich vielen Stars und Promis gedreht. Hier anzusehen. Teilweise nicht soo lustig, manchmal aber schon ein paar Knaller dabei. :biggrin: "Unleash the Tatum!"

Kimmel vs Damon ist immer wieder grandios :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Ward ihr hier eigentlich beim Live Kommentieren betrunken? Argo räumt ab? Kristen Stewart sieht besser aus als Jennifer Lawrence? Shirley Bassey ist einfach nur eine Sängerin? Joaquin Phoenix gönnt es niemand? :plemplem: :wink:

Ich halte nicht sehr viel von Joaquin Phoenix. Er ist ein guter Schauspieler aber als Person mag ich ihn nicht. Er war auch kurz zu sehen, wie er einfach nur grimmig drein guckte und den Kopf schüttelte, er gibt sich für mehr als er ist. Ich kann mich auch irren aber er wirkt so.

Außerdem habe ich "The Master" noch nicht gesehen. :sad:

Joel.Barish schrieb:
Seth MacFarlane war der beste Host seit Jackman, auch wenn er an der Präsentation noch arbeiten muss. Die Übergänge von Witz zu Witz waren häufig ziemlich holprig, er lachte selbst zu viel drüber und hat zumindest die Eröffnung ziemlich in die Länge gezogen. Die Eröffnung war nett, interessantes Konzept mit der Zeitreise. Aber die Live "Verbesserungen" waren irgendwie total langweilig und sinnlos. Tatum tanzt ansehnlich mit Theron. Toll. Manche Witze waren auch auf Ricky Gervais Niveau, aber eigentlich dürfte sich nur Jean Dujardin ein wenig angepisst fühlen. Der John Wilkes Booth Spruch war jedenfalls nett.

Seth MacFarlane war holprig aber man hat gesehen warum er ausgewählt wurde. Er hat nette Ideen reingebracht, auch wenn so mancher Witz geklaut war. An seiner Präsentation muss er noch feilen, die vielen Lacher nach seinen eigenen Witzen wirkten unprofessionell und haben mich an Stefan Raab erinnert. Ricky Gervais hatte das, trotz seines Niveaus, besser drauf.

Joel.Barish schrieb:
Aber die Show an sich... meine Fresse, was für ein konfus arrangierter Haufen widersprüchlicher Entscheidungen. Viel zu viel Gesang, dazu eine total miese Bond Präsentation, eine absolut total völlig verkorkste Präsentation der fünf nominierten Songs, was nur erneut zeigt, dass die Academy diese Kategorie am liebsten abschaffen würde. Und dann verschwenden die fast ne Viertelstunde für ein Musical Special und stellen nur drei (3!!) Filme vor? Einer davon ein heutiger Nominee, die zwei anderen "Chicago" und verdammt nochmal "Dreamgirls"? Wollt ihr mich denn verarschen? Das war grottenübel. Hatte einfach null Sinn. Warum kein Musical Medley aus 85 Jahren Oscar? Warum keine Musical-Montage? Warum zum Geier "Dreamgirls", der nichtmal so wirklich ein richtiges Musical ist? Himmel! :facepalm:
Und die Oscars brauchen definitiv kein Loser-Lied (oder irgendein Lied) ganz am Ende der Show, das den Best Picture Jubel unschön abwürgt. Nicht gut.

Die Show an sich war konfus ohne Ende und absolut unstrukturiert. Alles wirkte gehetzt (mehr als sonst) und es gab einfach zu viel um es unterzubringen. Vielleicht sollte man einfach darüber nachdenken die Sendung in Zukunft zu verlängern oder ein oder zwei Kategorien zu streichen.

Joel.Barish schrieb:
Waltz war überraschend, aber verdient, da P.S. Hoffman eh keine Chance hatte. Tarantino und Lee waren nett (trotz verlorener Wette :cursing: ) und positive halb-Überraschungen. Argo war mittlerweile klar und Jennifer Lawrence sehr wahrscheinlich. Dass sie stolpert passt irgendwie zu ihr, wenn man sie mal in Interviews gesehen hat. Man will das zwar nicht sehen, aber dass es ihr passiert passt irgendwie. Ich hoffe nur, dass Lawrence sich nicht den Oscar Virus einfängt. Die meisten Leading Actress Gewinnerinnen der letzten Jahre (die nicht gerade Meryl Streep hießen) rutschten danach erstmal ab und machten ein paar Schrottfilme. Wenn überhaupt. Ich hoffe, dass sie dem entgehen kann. Aber mit zwei laufenden Franchises und einer Zusage für die nächsten beiden David O. Russell Filme ist sie auf einem guten Weg.

War auch mein Gedanke. Sie hat ziemlich früh die höchste Ehre erhalten, was folgt jetzt? Ich hoffe sie bleibt auf dem Teppich, wäre schade um sie.

blacksun schrieb:
Und warum müssen sie immer so tun, als wären sie total ergriffen und fast losheulen?

ein einfaches Danke genügt.

Gewinn du mal sowas mit 24, während deine ganze Familie, deine Freunde usw. dabei sind oder zusehen. Ich weiß nicht ob ich da so ruhig wäre. Sogar Waltz war außer sich auf seine Art. Bei den meisten setzt das erst danach ein aber bei ihr halt früher. :smile:

EDIT:

Die einzige Enttäuschung war der fehlende Oscar für "Magic Mike" als bester Film. :ugly:
 

Timo

Well-Known Member
Ich fand auch, MacFarlane hat es super gemacht für's erste Mal. Ein paar für ihn typische Dinger musste er halt raushauen, aber insgesamt ist er doch respektvoll damit umgegangen. Ein paar holprige Phasen gab es, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Denn ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man Kristen Stewart "schön" finden kann. Klar, es gibt zum einen das Aussehen, das ist sowieso Geschmacksache und dafür kann ein Mensch auch nichts (nicht immer). Zum anderen gibt es aber etwas das nennt sich "Ausstrahlung", die nicht gerade unwichtig ist wenn es um Attraktivität (das "Gesamtpaket") geht. Und ich kann einen Menschen einfach nicht attraktiv finden, wenn er permanent ausstrahlt, dass er irgendwie überhaupt keinen Bock auf das hat, was er tut. Wann immer ich sie sehe: in ihrem Gesicht lese ich stets "Lasst mich bloß alle in Ruhe!" oder "Ich will hier weg!". In keinster Weise anziehend, glamorös, geheimnisvoll oder in sonstiger Weise interessant. Einfach unsympathisch.

Wurde sie nicht kürzlich zur unattraktivsten Schauspielerin in Hollywood gekürt? Habe ich irgendwo aufgeschnappt. Woran mag das wohl liegen? Es gibt andere Frauen im Filmgeschäft, die sind auch nicht wirklich hübsch (vielleicht gar "hässlich"), die haben aber eine positive, angenehme Art an sich. Persönlichkeit und Charakter, die einen Raum sofort erfüllen, wenn diese Person ihn betritt. Aber ich sag mal so: die Bratpfannen in meiner Küche haben mehr Ausstrahlung als Kristen Stewart.

Vielleicht bin ich aber auch ein Sonderfall. Megan Fox könnte man mir auch auf den Bauch binden. Die sieht zwar schon wesentlich besser aus als Kristen, aber hat ebensowenig Ausstrahlung wie eine Barbie-Puppe. Absolut uninteressant.

Naja, muss ja jeder selber wissen worauf er steht, insofern...wurscht.


Ich habe Life of Pi übrigens noch nicht gesehen. Werde mir die 3D-Blu-ray auf jeden Fall kaufen. Das was ich bisher davon gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt.
 
Oben