Oscars 2020

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier sind meine Tipps für die Verleihung heute. Zuerst wer meiner Meinung nach gewinnen wird, und dahinter, wer eigentlich gewinnen sollte.

BESTER FILM
Once Upon a Time in Hollywood (der oder Parasite)

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
Scarlett Johansson, Marriage Story

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Laura Dern, Marriage Story (Florence Pugh, Little Women)

BESTER HAUTPDARSTELLER
Joaquin Phoenix, Joker

BESTER NEBENDARSTELLER
Brad Pitt, Hollywood (Al Pacino, Irishman)

BESTE REGIE
Sam Mendes, 1917 (Bong Joon-ho, Parasite)

BESTES DREHBUCH ORIGINAL
Hollywood

BESTES DREHBUCH ADAPTIERT
Irishman (Joker)

BESTE KAMERA
1917 <--- das dürfte wohl das klarste des Abends sein

BESTER SCHNITT
Ford v Ferrari

BESTES SZENENBILD
Hollywood

BESTE KOSTÜME
Litlte Women

BESTES MAKEUP
Bombshell

BESTER ANIMATIONSFILM
Drachenzähmen 3 (Klaus wär cool)

BESTE EFFEKTE
Irishman (Avengers 4)

BESTER TON / TON SCHNITT
muss beides an Ford v Ferrari gehen. Oder Ad Astra. Oder 1917

BESTE MUSIK
1917

BESTES LIED
mir dieses Mal egal. Ich hätte ja gesagt Rocketman, aber Taron Egerton wird eh nicht auf der Bühne sein

Billie Eilish wird übrigens für eine Special Performance auf der Bühne sein. Ich vermute mal ganz stark, dass sie während des In Memoriam Segments singen wird. Cool wär natürlich eine Vorstellung des neuen Bond Songs.
 

McKenzie

Unchained
BESTER FILM
Joker (1917)

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
Scarlett Johansson, Marriage Story

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Margot Robbie, Bombshell

BESTER HAUTPDARSTELLER
Joaquin Phoenix, Joker (Willem Dafoe, The Lighthouse, aber ist ja nicht mal nominiert...)

BESTER NEBENDARSTELLER
Joe Pesci, Irishman

BESTE REGIE
Sam Mendes, 1917

BESTES DREHBUCH ORIGINAL
Parasite

BESTES DREHBUCH ADAPTIERT
Irishman

BESTE KAMERA
Roger Deakins, 1917

BESTER SCHNITT
Ford v Ferrari

BESTES SZENENBILD
Hollywood

BESTE KOSTÜME
Litlte Women

BESTES MAKEUP
1917

BESTER ANIMATIONSFILM
Drachenzähmen 3

BESTE EFFEKTE
The Lion King Re-Rendered

BESTER TON
Ford v. Ferarri

TON SCHNITT
1917

BESTE MUSIK
1917

BESTES LIED
Rocketman

BESTER INTERNATIONALER FILM
Parasite
 

Constance

Well-Known Member
BESTER FILM
Joker

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
Scarlett Johansson, Marriage Story

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Margot Robbie, Bombshell

BESTER HAUTPDARSTELLER
Joaquin Phoenix, Joker

BESTER NEBENDARSTELLER
Joe Pesci, Irishman

BESTE REGIE
Sam Mendes, 1917

BESTES DREHBUCH ORIGINAL
Parasite

BESTES DREHBUCH ADAPTIERT
Irishman

BESTE KAMERA
1917

BESTER SCHNITT
Ford v Ferrari

BESTES SZENENBILD
unschlüssig

BESTE KOSTÜME
Once Upon a Time

BESTES MAKEUP
1917

BESTER ANIMATIONSFILM
Toy Story

BESTE EFFEKTE
Star Wars

BESTER TON
AD Astra

TON SCHNITT
1917

BESTE MUSIK
Joker

BESTES LIED
Rocketman

BESTER INTERNATIONALER FILM
Parasite
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie, Constance: Sind eure Antworten die, von denen ihr denkt, sie werden gewinnen oder die, von denen ihr denkt, die sollten eurer Meinung nach gewinnen?

Hab eben gesehen, dass man auch auf die Gewinner wetten kann.:squint:
Bin am überlegen ob ich mir den Spaß mit so ein paar kleinen Cent-Beträgen gönne.
 

McKenzie

Unchained
In meinem Fall die, auf die ich tippe. Teils zwar sicher trotzdem persönlich eingefärbt, aber bemüht um trockene Objektivität :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Ich will eigentlich nur, dass Joker, Jojo und 1917 (alles Filme von okay bis gut) nicht zu viel gewinnen. Dafür Parasite viel. Aber die Oscars sind eben eine seltsame Angelegenheit und meine Sicht auf die Signifikanz eines Gewinns hat sich in den letzten Jahren* ein gutes Stück gewandelt. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt will, dass Parasite Best Picture gewinnt. :shrug:

*Die emotionale Gehirnerschütterung, dass die mehr oder weniger identische Academy in einem Jahr "Moonlight" und kurz darauf einen Film wie "Green Book" als Best Picture auszeichnen kann, verdeutlicht die Absurdität in Sachen Polarität bei den Oscars ganz gut.

Davon ab. Hier dann auch meine Tipps: (Sortiert nach Wird gewinnen/Sollte gewinnen. Spoilerwarnung. 90% von "Wird gewinnen" scheint in Stein gemeißelt. :hae:)

BESTER FILM
(Wird: 1917/ Sollte: Parasite)

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
(Wird: Rene Zellweger, Judy/ Sollte: ?)

BESTE NEBENDARSTELLERIN
(Wird: Laura Dern, Marriage Story/ Sollte: ?)

BESTER HAUTPDARSTELLER
(Wird:Joaquin Phoenix, Joker / Sollte: ? ... Hätte hier sein sollen: Adam Sandler, Der schwarze Diamant)

BESTER NEBENDARSTELLER
(Wird: Brad Pitt, OUATIH/ Sollte: ?)

BESTE REGIE
(Wird: Bong Joon-ho, PArasite od. Sam Mendes, 1917/ Sollte: Bong Joon-ho)

BESTES DREHBUCH ORIGINAL
(Wird: Parasite/ Sollte: Parasite)

BESTES DREHBUCH ADAPTIERT
(Wird: Jojo Rabbit/ Sollte: Spätestens hier rächt es sich, dass mein heute geplanter Little Women Kinobesuch ins Wasser gefallen bzw. vom Winde verweht wurde.)

BESTE KAMERA
(Wird: 1917/ Sollte: 1917 passt schon)

BESTER SCHNITT
(Wird: The Irishman/ Sollte: Parasite od. LeMans)

BESTES SZENENBILD
(Wird: 1917/ Sollte: Parasite ... das Haus wurde btw. für diesen Film konzipiert und gebaut!)

BESTE KOSTÜME
(Wird: Little Women od. OUATIH/ Sollte: Little Women? s.o.)

BESTES MAKEUP
(Wird: Bombshell/ Sollte: 1917)

BESTER ANIMATIONSFILM
(Wird: Klaus/ Sollte: TS4 od. Ich habe meinen Körper verloren)

BESTE EFFEKTE
(Wird: Irishman/ Sollte: 1917)

BESTER TON
(Wird: 1917 od. LeMans/ Sollte: LeMans)

BESTER TONSCHNITT
(Wird: 1917 od. LeMans / Sollte: LeMans)

BESTE MUSIK
(Wird: Joker/ Sollte: Little Women?)

BESTES LIED
(Wird: Rocketman/ Sollte: Diese Kategorie ist häufig problematisch, aber dieses Jahr ist eine Katastrophe)

BESTER INTERNATIONALER FILM
(Wird: Parasite/ Sollte: Parasite)

BESTE DOKU
(Wird: American Factory/ Sollte: ?)

BESTER KURZFILM
(Wird: Nefta Football Club/ Sollte: ?)

BESTE KURZDOKU
(Wird: Learning to Skateboard in a Warzone (If You’re a Girl) / Sollte: ?)

BESTER ANIMIERTER KURZFILM
(Wird: Hair Love/ Sollte: ?)


Edit:
Okay. Ich bin noch nicht fertig. Wie gesagt, die Oscars sind schwierig. Aber...

- Awkwafina hätte nominiert werden müssen!
- Adam Sandler hätte nominiert werden müssen!
- The Farewell hätte mindestens Screenplay verdient gehabt!
- Brad Pitt ist in Ad Astra besser als in OUATIH!
- Überhaupt Ad Astra!
- Ich habe den dazugehörigen Film nicht gesehen, aber angesichts der katastrophalen Best Song Situation ist es mir unbegreiflich, wie dieser Song nicht einmal nominiert werden konnte. Ugh!
- Céline Sciamma und "Porträt einer jungen Frau in Flammen"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Doppelpost. Weil darum!

Ab ca. Mitternacht versuchen sich Jay, Shins und ich an einer Art Live Kommentar zu den Oscars. Auf der Hauptseite. Einfach, weil's witzig sein könnte. Da das spontan ist und wir keinen Ticker-Plugin haben oder so, läuft das viel über F5, wenn ihr versteht. :clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jetzt hatte ich mich gerade damit abgefunden doch einfach ins Bett zu gehen und die Verleihung Morgen zu schauen.
Würde ja gern beim Live-Ticker dabei sein aber ich bin schon so müde.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Toll, da schaue ich einmal nicht die Oscars und dann sowas. Toll :sad:

Aber euch viel Spaß und auf hoffentlich wenige Oscars für den "Joker" (exakt zwei - Actor & Music - wären super!)
 

McKenzie

Unchained
Es ist das eingetreten, was ich mir insgeheim gewünscht habe (primär for the memes, hab Parasite noch nicht gesehen) :biggrin: Doppel - Best Picture, und das für einen Asiaten, die ja bei den Oscars sonst gern ignoriert werden.

Die Filme von ihm die ich gesehen habe lassen mich aber vermuten, dass es verdient war.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bin mal gespannt, wie der traditionelle Backlash gegen den Besten Film-Gewinner hier aussehen wird, war Parasiste in den Online-Filmkreisen, die gerne gegen den Gewinner hetzen, sehr beliebt.

Davon abgesehen habe ich gestern Abend zum ersten Mal erfahren, dass die Oscars sind, dementsprechend hab ich sie dann auch nicht angeschaut und hab keine Meinung dazu. Parasite möchte ich aber nach wie vor sehen, ins Kino hab ichs ja leider nicht geschafft.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Bin doch schwer überrascht, dass Parasite so hochwertig ausgezeichnet wurde. Freut mich sehr, da ich es auch als verdient ansehe, wenngleich ich nicht alle anderen nominierten Filme gesehen habe.

Allerdings wundert es mich, dass 1917 die besten Effekte bekommen hat. Zwar ist ein Lion King in der Kategorie imo nicht so richtig aufgehoben, aber rein technisch hätte ich jetzt bei ihm die Nase vorn gesehen. Andererseits war 1917 schon ein ziemliches Brett, da sind mir auch keine großen Effekte aufgefallen, was ja grundsätzlich für die Qualität der Effekte spricht.
 

McKenzie

Unchained
Bin mal gespannt, wie der traditionelle Backlash gegen den Besten Film-Gewinner hier aussehen wird, war Parasiste in den Online-Filmkreisen, die gerne gegen den Gewinner hetzen, sehr beliebt.
Ja, die Frage hab ich mir auch sofort gestellt.
Allerdings wundert es mich, dass 1917 die besten Effekte bekommen hat. Zwar ist ein Lion King in der Kategorie imo nicht so richtig aufgehoben, aber rein technisch hätte ich jetzt bei ihm die Nase vorn gesehen. Andererseits war 1917 schon ein ziemliches Brett, da sind mir auch keine großen Effekte aufgefallen, was ja grundsätzlich für die Qualität der Effekte spricht.
Jap, denke es sind grad die subtilen Sachen, die da effektiv waren. Z.B. blasser werden während eines minutenlangen Takes, oder die doch recht gut kaschierten Szenenübergänge.
 
Oben