Oscars 2023 - Verleihung 12. März

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe es auch wie McKenzie. Ich fand den Film auch ganz gut, also nicht wirklich gut. Ich habe sogar im letzten Drittel des Films überlegt abzuschalten obwohl er irgendwie schon unterhaltsam war. Vom Hype war ich absolut überrascht und kann den auch nicht nachvollziehen. Aber die Oscars gönne ich ihnen natürich, besonders Shorty! Seine Rede habe ich mir heute angesehen und die fand ich sehr nahegehend und sehr offenherzig.

Hier übrigens der Oscargewinner für den besten Film Song. Wer den Film "RRR" nicht kennt hat meiner Meinung (und der Meinung einiger US Star Regisseure) echt was verpasst!

 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Jamie Lee Curtis kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Fand sie jetzt nicht wirklich besonders in diesem herausragenden Film. Habe aber auch die anderen Filme nicht gesehen und kann daher nicht einschätzen wie stark die Konkurrenz war.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das sehe ich auch so. Würde sagen, da wurde wohl eher die Person und die Karriere im allgemeinen unter dem Deckmantel des Preises für beste Nebendarstellerin gewürdigt.

War auch mein Gedankengang. Erinnert mich ein wenig and Scorsese mit The Departed. Wohlverdient, aber „falscher“ Film.
 

Duncan

Well-Known Member
Hier übrigens der Oscargewinner für den besten Film Song. Wer den Film "RRR" nicht kennt hat meiner Meinung (und der Meinung einiger US Star Regisseure) echt was verpasst!

Schon wer diese Song + Choreo-Wundertüte nicht kennt hat was verpasst - THANK YOU FOR POSTING THIS! Rundherum genial: die selbstsatirische Attitüde, die schauspielerische Leistung auf allen Ebenen, die filmischen Feinheiten... einfach nur :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Ich nicht. Hab den Film erst kurz vor der Oscarverleihung gesehen, meine Meinung hat sich in den 2 Wochen nicht stark geändert :hae:
 

McKenzie

Unchained
Noch nicht so wirklich, bin immer noch bei war gut, aber etwas fehlte mir. Aber ich hab gestern ein nettes Bild gefunden, das zu deinem Video passt :biggrin:

received_644044824149135.jpeg
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nee nee.

Ich könnte meine Originalmeinung zitieren und sie ließt sich nicht anders. :biggrin:
Sich aufgrund von Erfolg eine Contrameinung aneignen, nur um so ironischweise zum wahrhaftigen Trendschwein zu mutieren, war mir schon immer zu blöd.

Übrigens auch sehr beliebt im musikalischen Bereich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag den Film noch immer.
Übrigens auch sehr beliebt im musikalischen Bereich.
Ich bin der Meinung, dass man ein Lied zu Tode hören kann. Es gibt Lieder deren Sänger*innen ich erschlagen könnte aber dann hört die Wiederholung ja nie wieder auf, da sie es dann zu ihren Ehren spielen. Hier kann man nur gewinnen, indem man nicht spielt. Radio aus.

Ich habe seitdem keine Kenntnisse mehr über Musik im allgemeinen. Das lebt sich doch recht angenehm.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als Meisterwerk habe ich ihn eh nie gesehen, aber ändert ja nichts daran, dass ich ihn weiterhin sehr gut finde. Curtis‘ Oscar für ihre Nebenrolle hätte ich persönlich eher in Bassetts Händen gesehen, was ja nichts mit der Beurteilung des Films zu tun. Zudem kenne ich auch die anderen Nominierten nicht und kann nicht beurteilen, ob jemand in meinen Augen noch besser geeignet wäre.

Aber grundsätzlich kannst du jetzt davon ausgehen, dass viele nachlaufende Stimmen sehr, sehr kritisch mit dem Film umgehen werden. Forum-unabhängig und ganz allgemein gesprochen. Ich hab mir im Zuge des Yeoh-Oscars aber erst einmal Crouching Tiger aus UK importiert, um den endlich mal mit meiner Frau gucken zu können. Die deutsche Fassung hatte ich schon hier, aber die hat keine englischen Untertitel.
 

Puni

Well-Known Member
Wollte damit hier auch niemanden ans Bein pissen oder sich erklären lassen müssen, und kenne sowas von mir selber manchmal auch. Wäre zumindest bei gehypten Sachen wie Wednesday und Squid Game deutlich kritischer herangegangen hätte ich das nicht direkt nach Start geguckt, einfach weil ich mich von Hypes manchmal auch gut nerven lasse. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist in meinen Augen mittlerweile der typische Verlauf. Hype bis zum Scheitelpunkt und fast alle Stimmen, die danach kommen, reden dann recht zügig davon, wie überhypt alles ist und irgendwann schwenken dann oftmals auch alte Meinungen um. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Oftmals ist das einfach Gatekeeping. Solange es keiner kennt, ist man halt „cool“, aber sobald der Mainstream draufstößt, ist man entweder jemand, der das schon immer toll fand oder aber man distanziert sich dann.
 

McKenzie

Unchained
Einen Hype zu relativieren finde ich ja eine nachvollziehbare, irgendwo sogar logische Reaktion. Ein Hype ist ja per Defintion übertrieben. Wenn's halt in reine Ablehnung umschlägt, nur weil zu viele Leute erwas gut finden, joa. Kind of cringe.
 
Oben