Other Sight - Diskussion

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Ich sag mal: wenn bis Ende des Monats weder Knobel noch Deathrider was schreiben, dann beende ich diese Runde mit einem Kapitel und wir schreiben noch eine finale Runde mit jeweils einem Kapitel von jedem und evtl. einem Finale von allen zusammen.
(squizo und Paddy waren in der aktuellen Runde ja bereits zwei Mal dran):wink:
Da der Einsendeschluss für den Schreibwettbewerb damit zusammen fällt und ich für den auch was schreibe, is das für mich bisi ungünstig. Kann man evtl. noch zwei/drei Tage drauflegen?
 

Deathrider

The Dude
Helft mir mal bitte... ich habe etwas den Überblick verloren und sehe die Story sich in großen Schritten dem Ende nähern. Sollten das ein bisschen koordinieren.

1.) Wo ist Knox gerade, und was macht er?

2.) Da Dr.Knobel wohl in nächster Zeit nicht bei Other Sight weiter machen wird, wollen wir Knox dann sterben lassen?

3.) Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich gerne den Showdown übernehmen. Habe ihn schon ziemlich genau vor Augen. Ihn jetzt ohne Umschweife zu bringen käme vielleicht ein wenig überhastet. Es gibt noch ein paar offene Handlungsfäden. Mögt ihr alle (Tyler, Paddy, squizo) vorher nochmal drankommen, oder mag nur einer oder zwei? Jemand könnte hinterher auch noch einen Epilog schreiben.
Also eventuell so:
5.7 - Deathrider
5.8 - Paddywise
5.9 - Tyler
6.0 - Deathrider (Showdown)
Epilog - squizo
Ist das genehm, oder mag einer von euch das Finale unbedingt machen? Oder mag einer von euch gar nicht mehr?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Helft mir mal bitte... ich habe etwas den Überblick verloren und sehe die Story sich in großen Schritten dem Ende nähern. Sollten das ein bisschen koordinieren.

1.) Wo ist Knox gerade, und was macht er?

2.) Da Dr.Knobel wohl in nächster Zeit nicht bei Other Sight weiter machen wird, wollen wir Knox dann sterben lassen?

3.) Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich gerne den Showdown übernehmen. Habe ihn schon ziemlich genau vor Augen. Ihn jetzt ohne Umschweife zu bringen käme vielleicht ein wenig überhastet. Es gibt noch ein paar offene Handlungsfäden. Mögt ihr alle (Tyler, Paddy, squizo) vorher nochmal drankommen, oder mag nur einer oder zwei? Jemand könnte hinterher auch noch einen Epilog schreiben.
Also eventuell so:
5.7 - Deathrider
5.8 - Paddywise
5.9 - Tyler
6.0 - Deathrider (Showdown)
Epilog - squizo
Ist das genehm, oder mag einer von euch das Finale unbedingt machen? Oder mag einer von euch gar nicht mehr?
Zu 1): Das war die letzte Erwähnung von Knox, glaub ich:
Tut mir leid Freunde warf Knox ein. Ab hier werden sich unsere Wege trennen. Ich werde jetzt zur süd östlichen Station von Denton Syces Pharma industiers aufbrechen. Vielleicht sehen"Wenn dann deine Familie in sicherheit ist, wird Valterie so eine Abreigung bekommen, das er sich wünschen wird er wäre eines seiner degenerierten Experimente.
...
Er hatte ein ungutes Gefühl in der Magengegend Archer mit dem Zwielichtigen Syces alleine auf seiner Mission zu lassen. Seine Gedanken kreisten sich mehr den je um seine Familie. Und sein Hass war mehr den je auf Valterie ausgerichtet. Er schwor Valterie grausame Rache, nichtsahnend das Valterie zu diesem Zeitpunkt das zeitliche segnete....
Zu 2): Das entscheidet dann der, der jeweils dran ist. Wenn du ihn nicht tötest, hat der nächste Schreiber die Möglichkeit dazu usw. :wink:

Zu 3): Hätte ich im Grunde nichts dagegen, aber besser fände ich sowas:

5.7: Deathrider
5.8: Tyler (Paddy war schon zwei Mal in dieser Runde):wink:
5. Epilog: squizo
6.0: Deathrider (Showdown)
Das Finale: Alle zusammen (vorher eine ordentliche Absprache im Chat).

Wie wäre das? :smile:
 

Deathrider

The Dude
häh? Finale nach dem Showdown? Ist für mich das selbe. Gut, können das auch gerne zusammen machen. Und mit Epilog meinte ich eigentlich zur ganzen Geschichte, also nach dem Finale, und nicht zum Akt, bzw. sowohl als auch (hatte mich da auch ein bisschen mit der Kapitelbezeichnung vertan. Finale muss nicht zwingend in einen neuen Akt)...

BTW:
Es geht weiter. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
häh? Finale nach dem Showdown? Ist für mich das selbe. Gut, können das auch gerne zusammen machen. Und mit Epilog meinte ich eigentlich zur ganzen Geschichte, also nach dem Finale, und nicht zum Akt, bzw. sowohl als auch (hatte mich da auch ein bisschen mit der Kapitelbezeichnung vertan. Finale muss nicht zwingend in einen neuen Akt)...

BTW:
Es geht weiter. :squint:
Na du hast doch selbst vorgeschlagen, dass squizo nach deinem Showdown noch ein Epilog schreibt, das ist für mich dasselbe wie ein Finale, nur dass ich der Meinung bin, dass wir dieses Ende eben alle zusammensetzen sollten. :wink:

Egal, jetzt geht es erstmal weiter, ich bin als Nächster dran, dann sehen wir wie wir das Ende machen. Wenn ich es mir recht überlege, dann können wir nach meinem Kapitel direkt mit deinem Showdown weiter machen. Dann wäre in dieser fünften Runde jeder zweimal dran gewesen (außer Doc, aber der will ja anscheinend nicht mehr). Also nach mir schreibst du dein Showdown, dann setzen wir uns für das Finale zusammen. Okay? :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das neue Kapitel gefällt mir wirklich gut. Ich habe schon ein paar Ideen, was ich mit Nora mache.:biggrin:

@Deathrider: hast eine Antwort :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Klingt ganz gut aber ich versteh das nicht ganz mit dem Epilog und DANN der Showdown :tongue:?
Kommen in einem Epilog nicht so die letzten Worte zur Geschichte und wie es allen geht: "Nora leitet jetzt ein Baseballteam für zurückgebliebene Zombies, Knox ist tanzlehrer geworden und hat 12 Kinder". Und danach krachts dann nochmal im Showdown?

Und danach schnell was neues starten! :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Ich bin auch mal gespannt wie es ausgeht. Und Absprache mit allen wäre auf jeden Fall auch wünschenswert. :super:

Mir hat das schreiben an der Reihe auf jeden Fall Spaß gemacht.
 

Deathrider

The Dude
Also ich meinte das mit dem Epilog für die Story ansich (quasi Story-Abschluss) und Tyler meinte einen Epilog für den Akt 5 (und danach den Showdown als alleinstehender Akt 6. Vergesst meine Aufählung oben :squint:). War ein Missverständnis.

Nee, also ich hab das nun mit Tyler geklärt. Er macht jett 5.8 als sein (!) finales Kapitel. Das warten wir erstmal ab. Dann können wir zu dritt absprechen wie es zu Ende geht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sorry für Doppelpost, habe jetzt das neue Kapitel reingestellt. Es gibt zwar keine großen Überraschungen, aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gönnt Knox aber was außergewöhnliches, bitte. :super:

Und ich würde gerne, Tyler. Aber das Zeitfenster lässt mich einfach nicht: Job Familie, BGT, Bücher, BG ... leider hat auch mein tag nur 24 h. :wink:
 

Deathrider

The Dude
@ Knobel: Leider schon zu spät. :-(


Joah, gefällt. Ein würdiger Abschluss für die gute Nora. :-)


Okay, jetzt Liegt es an uns dreien (squizo, paddywise und mir) das Werk zu beenden.
Wie stellen wir das nun an? Jeder von uns war jetzt in diesem Kapitel zwei mal dran (Tyler hat grade seine Nummer 3 gepostet). Jetzt müssten wir noch klären, wie
Archer und Keiko, oder nur einer der beiden aus dem Bunker und/oder hinter Grimes her kommen. Dann der Showdown/das Finale und anschließend vielleicht ein Epilog (die Überlebenden kommen von der Insel oder auch nicht... Was passiert nach dem Ende?)

Variante 01: Wir könnten das entweder so machen, dass wir das in drei letzte Kapitel aufteilen und jeder von uns eins schreibt. Wenn ihr dem Plan zustimmt stellt sich noch die Frage "wer schreibt was?". Ich habe bereits eine Idee für den Showdown, drum würde ich den gerne übernehmen, wenn es euch recht ist (natürlich könnt ihr, wenn ihr wollt, wünsche äußern was unbedingt drin vorkommen soll und/oder was auf gar keinen Fall). Stünde dann nur noch die Frage im Raum wer die beiden anderen Kapitel jeweils übernimmt (Freiwillige vor!).
Variante 02: Oder aber, und das wäre die demokratischste, aber auch langwierigste Variante zur Beendigung, wir machen einen Chat und beschließen alles was passieren wird haarklein zusammen, posten es dann in einem Rutsch...
(ich wäre im Übrigen für Variante 01. Wäre am einfachsten so. Könnt mich aber gern überstimmen.)
 

Paddywise

The last man
So ich geb mal eine Zwischenmeldung.

Habe mit Brainstorming jetzt geschaut in welche Richtung das geht. Squizzo noch per PN gefragt in welche Richtung es gehen soll. Und um mir selbst noch einen Ansporn zu verschaffen und mir gewaltig in den Arsch zu treten setze ich eine Frist für Ende nächster Woche für meinen Part in dem Kapitel.
 
Oben