Palahniuk's Survivor

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Noch eine Buchverfilmung, die in Planung steht: Deutscher Titel: Flug 2039. Originaltitel: Survivor.

[url]http://img223.imageshack.us/img223/288/flug2039v1110986461xc9.jpg[/URL][/align]

Es geht um ein Sektenmitglied, das als letztes überlebt, nachdem seine gesamte Sekte Selbstmord begeht.
Gerüchterweise sollen Jim Carrey, Kevin Spacey und Madonna die Hauptrollen übernehmen. Der Film sollte eigentlich schon längst gedreht werden, aber nach dem 11.09. ist die amerikanische Bevölkerung etwas skeptisch geworden, besonders gegenüber Filmen, wo es um einen Menschen geht, der ein Flugzeug entführt. Die Hauptfigur macht das nämlich, um (nachdem er alle Passagiere und den Piloten auf einem Flugplatz rausgesetzt hat) im Outback von Australien abzustürzen. Aber wenn man glaubt, dass man weiß, wie das ganze ausgeht, irrt man sich.

Eines der besten Bücher von Palahniuk, eine Verfilmung wäre klasse.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, stimm ich dir zu. Ein grandioses Buch, das auch als Film für Furore sorgen würde.
 
J

jeremybentham

Guest
Klingt sehr interessant, aber falsches Cover.

Wer könntn da Regie führen? Fincher und Palahniuk wären glaub ich allgemein n gutes Paar.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Simulant = Choke und Survivor = Flug 2039 soviel habe ich verstanden, aber warum sehe ich dann das Cover von Das letzte Protokoll?

Wollte mir die Tage mal das Buch kaufen, aber wird wohl noch ein wenig dauern, danach wird sich zeigen wie sehr ich einer Verfilmung entgegen sehe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Der Simulant = Choke und Survivor = Flug 2039 soviel habe ich verstanden, aber warum sehe ich dann das Cover von Das letzte Protokoll?
Da ist mir ein Fehler unterlaufen, habs jetzt editiert.

Wollte mir die Tage mal das Buch kaufen, aber wird wohl noch ein wenig dauern, danach wird sich zeigen wie sehr ich einer Verfilmung entgegen sehe.
Unbedingt kaufen und lesen :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film wird definitiv kommen, und zwar vom Regisseur Francis Lawrence (Constantine, I am Legend) :top:

Gute News, danke an qu4d für die Info. :smile:
 
V

vlad

Guest
Good News :top:
Sind die Castinggerüchte aus dem ersten Post noch aktuell oder hat sich da was geändert?
 
V

vlad

Guest
Wäre schade aber schlimmer wärs, wenn madonna mitspielen würde. Die ist keine Schauspielerin und wird auch nie eine sein.
 

Brick

Der mit der Mütze
das buch wird eines meiner nächsten. lese atm fight club danach dann das oder das letzte protokoll. und wenn ein palahniuk buch verfilmt wird ist das eigentlich erstmal grund zur freude. wissen ja noch nicht wie simulant nun geworden ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Nicht wirklich oder? :wow:
"Survivor" war mein erstes Buch von Chuck und es ist direkt in die Top3 meiner absoluten Lieblingsbücher aufgestiegen, wenn nicht sogar ganz an die Spitze. Das Buch legt es quasi drauf an, verfilmt zu werden und gleichzeitig ist das Ganze extrem schwierig weil so immens viel Mut dazu gehört, dass ansprechend zu verfilmen. "Survivor" war zwar nicht so extrem wie "Die Kolonie", aber schon sehr abgefahren. Hach, ich freu mich.

Aaaaber... der Regisseur von Constantine? Na, vielleicht schlummern in dem ja unentdeckte Talente, aber Constantine war so gerade solide. Aber in erster Linie muss das Drehbuch dem Buch gerecht werden und die Produzenten mussen für etwaige Szenen grünes Licht geben. Wenn das stimmt, könnte auch Herr Lawrence was gutes zustande bringen.

Und wehe die wollen immer noch Madonna. Das passt ja vorne und hinten nicht, die ist viel zu alt. Ich hab mir Fertility eigentlich relativ jung vorgestellt. Irgendwo wurde ihr Alter mal genannt aber das ist mir schon wieder entfallen. Auch Jessica Biel wurde mal genannt, meine ich, und die will ich eigentlich auch nicht sehen.

Aber auf jeden Fall schön, dass man sich endlich wieder ranwagt. Diese 9/11 Vorsichtigkeit ist hier und da ein wenig übertrieben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Auch Jessica Biel wurde mal genannt, meine ich, und die will ich eigentlich auch nicht sehen.
Jessica Biel wurde im Zusammenhang mit einer anderen Verfilmung genannt, und zwar "Invisible Monsters" :wink:

Constantine hat mir gefallen, I am Legend werde ich mir ansehen.
Der Regisseur darf diese Verflimung auf keinen Fall versauen!

Ich denke mal, wenn "Simulant" erfolgreich wird, werden auch schneller die anderen Bücher von Palahniuk verfilmt. Zumindest "Lullaby" und "Kainsmal" würden sich gut für Filme eignen. "Das letzte Protokoll" eher weniger.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, jau. Da war das. Nun gut. Aber diese ganzen Gerüchte sind ja schon ein paar Jahre alt, ich denke da kommen nun eh ganz anderen Namen. Obwohl Lawrence auch der Name ist, der vor ein, zwei Jahren genannt wurde. Ich bin gespannt. Sehr sogar. Aber erst mal was Offizielles abwarten.
 
Oben