Papst spricht sich für Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften aus

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade ist ja, dass jegliche Imitäten für ihn immer noch als Tabu gelten und kirchliche Hochzeit immer noch nicht geht. Immerhin ein kleines bisschen liberaler als vorher, aber die Kirche hat noch viel vor sich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn man den Segen vom Papst braucht, ist einem ohnehin nicht mehr zu helfen.
Aber auf die Schulterklopfen braucht man sich das auch nicht, wenn man sich vor Augen führt, wie lange das hier mit der gleichgeschlechtlichen Ehe gebraucht hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da ich schwul bin, finde ich jedes Statement in der Richtung bemerkenswert.
Ich sage ja immer gerne was die Menschheit akzeptiert, wird in 200 Jahren von der Kirche auch akzeptiert. Aber vielleicht geht es hier ja Mal schneller. Sowas hat hoffentlich seine Wirkung (zb in Ländern wie Polen). Mir ist es normalerweise egal was die Kirche darüber denkt, aber man darf ihren gesamtgesellschaftlichen Einfluss nicht verkennen. Deswegen ist es wichtig, wobei ein richtiges Statement das Akzeptanz fordert natürlich ein wahres Zeichen wäre. Aber man darf nicht vergessen daß man auch politisch handelt. Man will als Firma Kirche niemanden vor den Kopf stoßen.
Ich bin selbst bei einem christlichen Arbeitgeber und überlege mir drei Mal ob ich "total offen" mit meiner Partnerschaft bin. Gerade hier ist die sorge um Unverständnis einfach zu groß. Besonders in einer eher katholischen, wenn auch aufgeschlossenen Ecke wie der, in der ich wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben