Passendes Essen für Filmabend

Club-Mate24_7

Active Member
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin heiße Henrik, bin 21 Jahre alt und Student. Beheimatet bin ich in Bayern.

Zu meinem Anliegen: Wir machen nächste Woche einen Filmabend und dieses Mal bin ich für die Gestaltung zuständig. Unser Gedanke ist, dass wir uns film-mäßig weiterbilden und Filme schauen, die wir alle noch nicht gesehen haben (keine neue Idee wahrscheinlich :biggrin:). Jedenfalls soll ich mir auch ein Abendessen überlegen und da wärs natürlich toll, wenn es zum Film passen würde. Leider fällt mir zu unserem Film nichts ein und da ich mir nicht die komplette Handlung spoilern will um eine Idee zu finden, dacht ich mir, ich frag mal im Forum, da hier mit Sicherheit viele Leute sind, die den Film gesehen haben.

Wir gucken demnächst: Citizen Kane

Ich habe leider auch keine passende Trivia zu dem Film gefunden, die um Essen handelt. Es scheint keine ikonische Speise zu geben, die aus dem Film bekannt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Falls das Thema im falschen Thread ist, bitte ich das zu entschuldigen. Weiß auch nicht genau, wo man das einordnen kann.

Schönes Wochenende
Henrik
 

Club-Mate24_7

Active Member
Also, gestern war unser Filmabend und da wollte ich euch im Nachhinein nicht unser Menü vorenthalten
- Chili Cheese Fries
- French Toast (herzhaft) mit gebratenem Spam

Hat sich schon ziemlich classy angefühlt. In dem Chili der Fries waren Kidneybohnen, man hätte aber auch zB. noch Baked Beans machen können. Aber so viel konnten wir nicht essen.
Passend zum Filmabend haben wir natürlich Popcorn gemacht und auch hier kann ich noch einen Stil-Tipp geben: Ich war letzte Woche fix beim lokalen Kino und habe mir ein paar Tüten schenken lassen. Mit dem selbstgemachten Popcorn gabs dann Kino-Feeling auf dem Sofa!

Vielleicht konnte ich ja wen zu ebenso einem Abend inspirieren. Der nächste Abend inkl. Menü wird schon geplant, ich kann gerne berichten...