Passendes Essen für Filmabend

Club-Mate24_7

Active Member
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin heiße Henrik, bin 21 Jahre alt und Student. Beheimatet bin ich in Bayern.

Zu meinem Anliegen: Wir machen nächste Woche einen Filmabend und dieses Mal bin ich für die Gestaltung zuständig. Unser Gedanke ist, dass wir uns film-mäßig weiterbilden und Filme schauen, die wir alle noch nicht gesehen haben (keine neue Idee wahrscheinlich :biggrin:). Jedenfalls soll ich mir auch ein Abendessen überlegen und da wärs natürlich toll, wenn es zum Film passen würde. Leider fällt mir zu unserem Film nichts ein und da ich mir nicht die komplette Handlung spoilern will um eine Idee zu finden, dacht ich mir, ich frag mal im Forum, da hier mit Sicherheit viele Leute sind, die den Film gesehen haben.

Wir gucken demnächst: Citizen Kane

Ich habe leider auch keine passende Trivia zu dem Film gefunden, die um Essen handelt. Es scheint keine ikonische Speise zu geben, die aus dem Film bekannt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Falls das Thema im falschen Thread ist, bitte ich das zu entschuldigen. Weiß auch nicht genau, wo man das einordnen kann.

Schönes Wochenende
Henrik
 

Club-Mate24_7

Active Member
Also, gestern war unser Filmabend und da wollte ich euch im Nachhinein nicht unser Menü vorenthalten
- Chili Cheese Fries
- French Toast (herzhaft) mit gebratenem Spam

Hat sich schon ziemlich classy angefühlt. In dem Chili der Fries waren Kidneybohnen, man hätte aber auch zB. noch Baked Beans machen können. Aber so viel konnten wir nicht essen.
Passend zum Filmabend haben wir natürlich Popcorn gemacht und auch hier kann ich noch einen Stil-Tipp geben: Ich war letzte Woche fix beim lokalen Kino und habe mir ein paar Tüten schenken lassen. Mit dem selbstgemachten Popcorn gabs dann Kino-Feeling auf dem Sofa!

Vielleicht konnte ich ja wen zu ebenso einem Abend inspirieren. Der nächste Abend inkl. Menü wird schon geplant, ich kann gerne berichten...

Viele Grüße
Henrik
 

Deathrider

The Dude
Ja, schönes Thema.

Also wenn es um die allgemeine Frage geht was schmackhaft ist und gut während eines Filmabends gefuttert werden kann, würde ich etwas empfehlen was sich aus vielen kleinen Dingen zusammensetzt, die viel Auswahl bieten, mit einem Haps weg sind und geschmacklich vielfältig sind.
Da hab ich zwei Go-To Gerichte.
1.) Sushi. Sollte man nicht unbedingt das Glück haben einen guten Lieferdienst dafür in der Nähe zu haben, lässt sich das mit ein wenig Vorlaufzeit auch prima selbst machen. Da gibt's ein paar gute Anleitungen im Netz.
2.) Tapas. Viele kleine Schälchen mit leckerem mediterranen Zeug drin. Meine persönliche Favoriten sind: Baguette mit Alioli, gefüllte Oliven (nicht zu geizig sein, denn die geschmackliche Qualität verschiedener Sorten kann hier arg weit auseinander liegen), angebratene Chorizo-Scheibchen, Datteln im Speckmantel (umwickeln, Zahnstocher durch und ab in den Backofen), Patatas Bravas (Kartoffelspalten mit scharfem Dip und Knoblauch), Manchego-Käse, Albondigas (Hackbällchen in Tomatensauce), mit Frischkäse gefüllte Champignons, Serrano-Schinken, gegrilltes Gemüse.

Vor einigen Jahren haben wir mal einen Marvel Marathon veranstaltet. Dazu gab es dann zu mehreren Filmen passende Kleinigkeiten: Den Jerico-Cocktail, Cookies die wie eine Miniaturausgabe von Captain Americas Schild aussahen, Hulk-Wackelpuddingshots (grün, sauer und stark)... das war witzig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, ich bin auch Fraktion Tapas. :smile:

Ansonsten geht aber eigentlich jedes Fingerfood das nicht zu fettig ist. Theoretisch auch selbstgemachte Nuggets. Aber auch verschiedene Dips (hummus, tomatenbutter aioli and so on) mit Brot geht eigentlich immer. :smile:
 

Club-Mate24_7

Active Member
Hallihallo,
vorgestern gab es mal wieder einen Film! Dieses mal stand
Don Camillo und Peppone auf dem Programm und nach Lasagne und Lavakuchen als Nachspeise
(Pompei, Italien, wie ironisch :biggrin:) quetschten wir uns aufs Sofa und amüsierten uns prächtig.

Bis zum nächsten Film
Henrik
 
Oben