Paul Thomas Anderson dreht neuen Film – mit Bradley Cooper

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Arg viel mehr muss man da gar nicht wissen. Vielleicht der beste, sicherlich aber einer der besten Filmemacher, die zur Zeit arbeiten (Paul Thomas Anderson) plant seinen neuen, neunten Film (nach unter anderem Boogie Nights, There Will Be Blood, The Master, Der seidene Faden), der Anfang des nächsten Jahres in Kalifornien gedreht werden wird. Weitere Details zum Film sind recht vage, es soll allerdings um einen High School-Schüler gehen, der gleichzeitig erfolgreicher Kinderdarsteller ist. Das Ganze wird in der San Fernando Valley in den 70ern angesiedelt sein, also kein unbekanntes Terrain für Anderson, dessen Filme zum größten Teil geografisch in diesem Teil von Kalifornien spielen. Der Hollywood Reporter berichtet außerdem, dass Quellen gehört haben wollen, dass der Film eine Vielzahl an Rollen beinhaltet und viele überschneidende Handlungsstränge oder einen Ensemble-Cast haben könnte. Also eine Rückkehr zum PTA der 90er? In jedem Fall ist neues von Anderson immer Vorfreude wert.

https://www.hollywoodreporter.com/n...70s-high-school-movie-2020-production-1254077
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei diesem Anderson (ebenso wie bei Wes Anderson) ist auch für mich jede Ankündigung eines neuen Films eine gute Neuigkeit. :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Da gehts uns wohl ähnlich, Manny. Mein absoluter Lieblingsregisseur dreht einen neuen ENSEMBLE-Film? Mehr muss ich da eigentlich gar nicht mehr wissen, Magnolia ist unumstoßen auf Platz 1 meiner Lieblingsfilme und ich bin sehr gespannt, wie PTA das dieses Mal alles hinkriegt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sollte es ein Ensemble-Film im Stil seiner früheren Filme werden, wäre es sehr interessant zu sehen, wie sich seine Herangehensweise in den letzten 20+ Jahren geändert hat. Bei seinen letzten Filmen war das ja schon offensichtlich, die waren inhaltlich und strukturell aber auch einfach ganz anders. Ich freu mich auf jeden Fall.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Dreharbeiten des Films sollten ja eigentlich schon im Frühling 2020 starten. Verhindert wurde das allerdings von einem altbekannten Virus. Wie schon Andersons letzter Film, der sechsfach Oscar-nominierte, und vermeintlich letzte Film mit Daniel Day-Lewis, „Der seidene Faden“, sollte Focus Features den Film zusammen mit Universal produzieren und weltweit in die Kinos bringen. Nun wird berichtet, dass dieses Vorhaben von Focus Features zu MGM wechseln soll.

Das in den letzten 10 Jahren eher desolat aufgetretene Studio MGM befindet sich seit Anfang 2020 unter neuer Leitung von Michael De Luca und versucht, ihre Zukunft Regisseurfreundlich zu gestalten. In diesem Zug sicherte MGM sich bereits die Rechte an neuen Filmen von David Robert Mitchell („It Follows“) und Phil Lord und Chris Miller („The LEGO Movie“, Fast-„Solo: A Star Wars Story). Für Anderson soll der Wechsel zu MGM sicherstellen, dass der Film so schnell wie möglich vor die Kameras gehen kann. Außerdem gilt Michael De Luca als einer der wichtigen Akteure hinter der Realisierung von „Boogie Nights“, als dieser damals noch beim Studio „New Line Cinema“ arbeitete und Paul Thomas Anderson gerade einmal Mitte 20 war. Man hat also schon gute Erfahrungen miteinander gemacht. Eine weltweite Kinoauswertung durch Universal ist gleichzeitig aber immer noch möglich. So werden sich auch beim kommenden James Bond, „Keine Zeit zu Sterben“, MGM und Universal jeweils um den US- und internationalen Verleih kümmern. Wann nun hier aber die Dreharbeiten starten sollen, ist noch immer unbekannt.

DEADLINE

Im Zuge dieser Nachricht geistern außerdem neue Gerüchte zum Inhalt des Films im Internet umher. So will ein Twitter-Nutzer gehört haben, dass weitere größere Hauptrollen, neben dem bereits bekannten Kinderdarsteller, ein alternder Regisseur nach dem Vorbild des späten John Huston, eine Hollywood-Agentin, die keine Gefangene macht und ein im-geheimen-schwuler Politiker, um den die meisten der anderen, kleineren Rollen kreisen, sein sollen. Das würde wiederum Gerüchte, beim Film soll es sich um einen Ensemble-Film im Stil Andersons früher Werke handeln, bestätigen. Man darf also sicher auch erwarten, dass sich ein paar größere Namen vor der Kamera versammeln werden.

REDDIT
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Bradley Cooper in Verhandlungen um eine (Haupt-)Rolle im Film.

Während der Hollywood Reporter keine weiteren Informationen zur Rolle hat, spekuliert Collider, dass es sich um die Rolle des "Old-School"-Filmemachers handelt, der sich mit der jugendlichen Hauptfigur anfreundet. Anscheinend wurde die Rolle auch Harrison Ford, Michael Douglas und George Clooney angeboten, bevor die Produktion Anfang des Jahres von der COVID-19 Pandemie unterbrochen wurde.

Nun hofft man, die Dreharbeiten, die bereits im Frühjahr hätten stattfinden sollen im Herbst dieses Jahres zu starten, sollten die Behörden in Los Angeles und Umgebung es bis dahin denn erlauben.

Witziges Detail: Letztes Jahr hieß es noch, Leonardo DiCaprio sei für den Paul Thomas Anderson-Film im Rennen, wofür er die Rolle im kommenden "Nightmare Alley" von Guillermo Del Toro abgesagt hat. Diese Rolle übernahm dann ... Bradley Cooper.

quelle
 

Joel.Barish

dank AF
Selbst in den USA können also wieder mittelgroße Filme gedreht werden...

Aber der Arbeitstitel... ich frage mich, ob das nur ein Gag oder eine Referenz ist.
 
Oben