Das Klingt doch ganz ordentlich. Frage mich nur ob du auf lange Zeit in 1440P nicht Probleme kriegen wirst. Muss aber auch gestehen dass ich nicht weiß wie gut DLSS mit einer 4060 funktioniert. Wenn es der selbe Performance Schub leistet wie bei meiner 4080 , dann solltest du eigentlich die nächsten Jahre ruhe haben.
Habe heute meine neue Traum Gaming Tastatur gefunden und werde diese wohl bald bestellen. Meine Roccat Maus ist nämlich kaputt gegangen und habe bei Amazon eine Retoure angemeldet. Für die bekomme ich 100€ zurück und ich hatte noch eine Roccat Tastatur hier liegen die ich vor einigen Monaten gekauft hatte , aber recht schnell mir nicht gefallen hat. Also einfach mal dumm gefragt ob ich Diese auch zurück schicken dürfte und der Amazon Chat Mitarbeiter hatte kein Problem damit.
Hat mich persönlich sehr überrascht aber auch am Ende nicht weiter hinterfragt. So bekomme ich mal eben 180€ für Hardware zurück um mir was neues zu holen.
Maus brauch ich keine neue weil ich seit einiger Zeit eine Steelseries Aerex 5 noch rumliegen hatte. Roccat gefällt mir als Hardware wirklich nicht und bleibe lieber bei dem Teufel den ich kenne. Mit Asus & Steelseries nie solche Probleme gehabt , wie mit Roccat Geräten.
Hier ist die geplante Tastatur sobald das Retoure Geld im Amazon Konto gebucht wurde.. Ist wie eine TLK Tastatur , aber hat dennoch ein Numpad (was mir persönlich sehr wichtig ist). Dazu liebe ich diese Space Taste und habe sehr gute Erfahrung mit Asus Rog Tastaturen. Nutze momentan eine und werde diese auch dann sauber wegpacken als Ersatzgerät.